BÄÄM hat`s gemacht ! :( Bräuchte mal ne Einschätzung des Schadens !

  • So, da der Kollege mich wohl irgendwie dezent übersehen haben muss, ist er mir mal gepflegt bei ca. 50 inne rechte Seite gefahren !


    Das Ergebnis dieser Meisterleistung sieht dann so aus (könnt kotzen) :






    Was man schon direkt mit bloßem Auge an Schäden sieht :


    - beide Türen schrott
    - B-Säule krum
    - Schweller eingeknickt
    - die ganze Ecke unten am Kotflügel, im Radhaus lächelt einen auch direkt krummes Blech an
    - Felge HR schrott



    Ich denke mal nen wirt. Totalschaden wäre damit wohl erreicht ?


    Damit wären wir bei der nächsten Frage : Mit welcher Summe könnte man ca. bei nem wirt. Totalschaden rechnen ?


    Paar Daten zum Wagen :
    320
    Baujahr: 03/1996
    KM: 260000 km
    Cosmosschwarzmetallic, Teilleder Innenausstattung, Sportsitze(Sitzheizung)
    komplettes M-Paket, Klimaaut., BC, . . .



    Ich denke mal die rechte Seite wieder glatt zu Bügeln, müsste wohl recht umfangreich sein.


    Last mal bitte en paar Meinungen dazu hören ! Thx

    [CENTER]Achtung : Übermäßig viel Chrom an ihrem Fahrzeug erzeugt Augenkrebs :fry: ! [/CENTER]

  • Oh schade um das gute Stück :(
    ich würd Versicherung auszahlen lassen, alles brauchbare abbauen und dann nen neuen gebrauchten E36 kaufen. Denn wieder richten zulassen würd sich glaub ich nich lohnen, da fährst mit nem neuen besser.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • ja würde ich auch sagen. ausschlachten, geld kassieren und direkt am neuen wieder anbauen. Meiner meinung übersteigt der reparaturaufwand den fahrzeugwert deutlich.


    edit: scheisse man das mim kennzeichen hatt ich als erstes gar nich gesehen ^^ das is ja krank xxD

  • problem is viel geld wird s net geben.. der wagen hat 260 mille gelaufen und is 14 jahre alt.. denke mit 2000 euro wirste dabei sein, wenn überhaupt.
    will dir da jetzt net die laune mit verderben aber ich denke viel kommt net rum

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • Zitat von MadDStylezz

    alter.. wie habt ihr das mit dem kennzeichen hinbekommen?


    Das Frag ich mich auch ! Das hängt da so bomben fest zwischen Felge und Reifen . . .



    Ja das denke ich mir auch langsam, mit dem auszahlen. Wenn er jetzt vielleicht weniger km und ne größere Maschine hätte, da ich eh schon über ne größere Maschine nachgedacht hab, wäre es wohl das sinnigste.


    Mit was könnte man den in etwa vonner Versicherung rechnen ?

    [CENTER]Achtung : Übermäßig viel Chrom an ihrem Fahrzeug erzeugt Augenkrebs :fry: ! [/CENTER]

  • 2.000 euro sind quatsch meiner meinung nach.


    hatte des öfteren das vergnügen verunfallte autos schätzen zu lassen. aussage des gutachters:


    bei dem alter ÜBER 4-5 jahren, ist der km-stand bei den autos egal, das gilt dann eh nicht mehr als wertverlust oder wert"gewinn".


    wichitg dabei ist, wie oft gibt es dieses auto, wie wird es grad bei mobile und scout gehandelt, und AUSSTATTUNG.. weil die gutachter EXAKT die selbe ausstattung angeben um einen vergleich der autos zu bekommen.


    gibt dein auto so ein bei mobile oder scout, mit der ausstattung, das was raus kommt, kannst du einiger maßen mit rechnen.. ich schätze mal so auf 3000 euro plus minus 300 euro.. aber eher PLUS 300 euro..

  • Auf jedenfall bevor der Gutachter kommt nochmal richtig schön schruben, das bringt nochmal paar €. Und die KM werden sehr wohl mit einbezogen, aber ich denk auch das er so um die 3000€ bringen kann, natürlich abzüglich restwert.

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • es wird nix bringen den wagen bei mobile einzugeben und zu meinen man bekommt genau das was da steht! schliesslich hat der wagen nen erheblichen schaden und für den wagen kriegst net mehr das was für einen ohne unfall bekommst!
    luft hat gescheppert... alles gut...


    also gonzo wie chris schon sagt bringt schrubbeln noch den einen oder anderen euro mehr. wenn der gutachter sieht dass der wagen gepflegt wurde rechnet er auch paar euronen mehr ein.
    mag sein dass 2 mille bissi niedrig angesetzt waren aber 3mille PLUS kann ich mir net vorstellen.
    wär cool wenn dann schreiben könntest was bekommen hast dafür :)

    Ich bin nicht da, bin mich suchen gegangen. wenn ich
    wieder da bin bevor ich zurück komme, sagt mir, ich
    soll auf mich warten... :Doh3:

  • @jessy, es geht ja nich um den jetzigen wert nach unfall, sondern um den wert vorm unfall.
    der wird denk ich auch umme 3k liegen. der wert den er jetzt hat, also auf jeden fall unter 1000,-, wirdvon den 3k abgezogen und dann eben von der versicherung ausbezahlt.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zitat von Jessylein

    es wird nix bringen den wagen bei mobile einzugeben und zu meinen man bekommt genau das was da steht! schliesslich hat der wagen nen erheblichen schaden und für den wagen kriegst net mehr das was für einen ohne unfall bekommst!
    luft hat gescheppert... alles gut...


    ich sollte zügiger tippen


    Wo is den da die Logik ?


    Wenn ich den Wiederbeschaffungswert für`n Fahrzeug ermitteln muss, dann brauch ich ja schließlich den Wert den ich ca. aufbringen müsste um ein gleichwertiges Fahrzeug zu beschaffen. Natürlich abzüglich Restwertes.

    [CENTER]Achtung : Übermäßig viel Chrom an ihrem Fahrzeug erzeugt Augenkrebs :fry: ! [/CENTER]

  • Tippe mal auf 2500 abzüglich des Restwertes und der MwST , die du als Privatperson nicht bekommst.Im Prinzip bezahlt dir die Versicherung Geld, das du bei einem Privatverkauf dieses Fahrzeugs ohne Schaden nicht bekommen hättest. Ich würde ihn noch ausschlachten ,da machst du noch etwas Kohle zusätzlich.

  • Erstmal tut mir Leid für dich...ABER, die Sache mit dem Nummernschild würde ich an irgendein Kunst Museum verkaufen!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn man das so sagen kann, hattest du schon Glück.
    Du bekommt den Wiederbeschaffungswert abzüglich Restwert ausbezahlt.
    Dann schlachtest du den noch, und schon hast du nen 328er.


    Wenn die Felge mehrteilig ist, kannst du sie eventuell über den Fachhandel bei RH einschicken.
    Ob die noch Ersatzteile haben solltest du am besten mit der genauen Typenbezeichnung bei RH anfagen. Denke mal es wird ansonsten schwer, 3 Felgen loszuwerden!
    E-Mail Adresse will ich hier nicht posten, kann ich dir aber gerne per PN zuschicken.


    Gruß,
    David.

  • So, der Wiederbeschaffungswert beläuft sich laut Gutachten auf 2450 €.


    Falls jemand interesse an dem Wagen hat, melden !


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=33569

    [CENTER]Achtung : Übermäßig viel Chrom an ihrem Fahrzeug erzeugt Augenkrebs :fry: ! [/CENTER]

  • Zitat von Dr.Gonzo

    So, der Wiederbeschaffungswert beläuft sich laut Gutachten auf 2450 €.


    Falls jemand interesse an dem Wagen hat, melden !


    http://www.e36-talk.com/showthread.php?t=33569



    das Gutachten würde ich anfechten , war das dein Gutachter oder hat den die gegn. Versicherung geschickt ?


    ich würde mal sagen TS ja auf jeden Fall


    Wiederbeschaffungswert unter 3000€ grenzwertig


    allein Ausstattung AHK und M-Paket ist sehr sehr selten und sollte sich somit sehr Wertsteigernd auswirken und du brauchst die AHK doch mind. jede Woche 1x sodass du darauf nicht verzichten kannst


    ich würde mal sagen die Bewertung der Ausstattung ist falsch


    Btw. wenn du ihn schlachtest die rot-weissen Rülls würde ich gern nehmen

  • Denke auch das zu wenig ... der Wagen hat ne gute Ausstattung ... da kann was mit den paar Kröten nicht stimmen auf jedenfall mehr als 3000€

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Der Gutachter war vonner DEKRA.


    Naja, 2.800€ hab ich letztes jahr bezahlt. Naja auf son Heckmeck hab ich jetzt auch keinen Bock, vorallem wird eh mit der Bank abgerechnet da finanziert. Wird wohl nach was über bleiben + den Schrotten halt.


    Wär`s meiner würd ich mir es vielleicht nochmal überlegen wegen dem Gutachten.

    [CENTER]Achtung : Übermäßig viel Chrom an ihrem Fahrzeug erzeugt Augenkrebs :fry: ! [/CENTER]