Selber machen..?

  • Selbst wechseln oder lieber nicht..? 0

    1. Stell dich nicht so an und mach selbst..! (0) 0%
    2. Ich glaube, du bist zu dumm dafür. Lass jemanden ran, der es kann... (0) 0%

    Morgen sollten meine neuen Zündkerzen ankommen und da dachte ich mir: Baust du sie doch ein...



    Jetzt die Frage: Selber machen oder machen lassen?



    Die meisten der angestammten Nutzer wissen sicherlich um meine nicht vorhandene Schraubererfahrung und daher bin ich mir unsicher, ob ich es eben mal probieren soll und nicht... :)



    Ihr seid gefragt... Machen oder machen lassen..?

  • Nur nicht raus und reinschrauben wenn der motor noch warm iss. Und mit Hand andrehen, gaaaanz wischtisch

    [CENTER][COLOR="Red"]greez Eagle[/COLOR] m3launch
    Ich habe ein momentan Verbrauch von
    [COLOR="RoyalBlue"]*Meine Rechtschreibfehler sind Absicht und dienen der allgemeinen Belustigung*[/COLOR]



    [/CENTER]

  • Das schaffen sogar 10% der Frauen also...was sagt und das? Das kannst auch du...ist wirklich ganz einfach.
    Nen Zündkerzenschlüssel ist normalerweise beim Boardwerkzeug dabei...also wenn das vollständig ist kannste loslegen ;).

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Eagle: Danke für den Tipp! Das ist allerdings der einzige Hinweis, den ich schon kannte. :D Und Massekabel abmachen - daran erinnere ich mich noch...


    sampleR: Bordwerkzeug ist komplett. Wie so ein Schlüssel aussieht, werde ich dann ja sicher sehen. :D

  • Zitat von A7mato

    ehm.. selbst machen!!!!!! ganz klar!!! da brauchste nichtmal annährend schraubererfahrung!!!



    bin ich anderer meinung. da du nicht wie beim golf 2 benzoner einfach doe kerzenstecker ziehst und die kerzen rausdrehst.


    beim M52 muss die abdeckung ab dann die zünspulen raus (massekabel ab)


    und dann kommen erst die kerzen.


    und beim anziehen muss auch gefühl an die sache gelegt werden.


    und nicht mit dem boardwerkezug machen....sondern mit ner kerzen nuss. und lange verlängerung und ratsche

  • Zitat von Christionslater

    und nicht mit dem boardwerkezug machen....sondern mit ner kerzen nuss. und lange verlängerung und ratsche



    Na geil. Habe ich nicht... Muss ich's wohl machen lassen :(

  • Hier noch eine kleine Hilfe...im Anhang, da ich nicht weiß ob du das Buch selber besitzt.


  • also nach der Anleitung steht Deiner ersten "Schraubererfahrung" wohl echt nix mehr im Weg :)


  • genau so wichtig is die kerzen nuss, mit ner normalen nuss gehts natürlich nich :)
    und noch wichtig, anzugsdrehmoment is 30NM :)


    hätte ja lieber die zweite antwort genommen, hört sich lustiger an :D
    aber ich bin auch der meinung, dass das selbst zu schaffen ist...
    werkzeug kann man kaufen oder leien...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Zündkerzenwechsel ist kein großer Akt. Die sollte man ohnehin von Zeit zu Zeit mal rausschrauben und an der Spitze, wo der Funken überspringt, mit der Drahtbürste drübergehn.

  • auch sehr wichtig ist das bloß nichts in die tiefen abgründe hineinfällt!


    am besten vorm rausdrehen druckluft reinhalten das der dreck der da u.U. rumliegt rauskommt!

    ________________________
    *real eyes realize real lies*


    ..ich will spaß, ich fahr gas..


    http://e36-talk.com/showthread.php?53627-2-Cabrios-am-Waldesrand&highlight=waldesrand


    http://e36-talk.com/garage.php?do=user_garage_view&id=7958

  • Also, ich selbst habe auch keine Schrauberfahrungen und habe die Kerzen bei mir gewechselt. Ist alles kein Ding. Achte nur darauf, dass du, wenn du die Kerzen wieder reinschraubst, sie zuerst mit der Hand festziehst und nicht direkt mitm Drehmomentschlüssel oder womit auch sonst. Mit Pech hauste sie dir sonst kaputt.. Und die zwei Massekabel nicht vergessen! ;)


    Gruß


    Chris

  • hmm.
    ich hab das das letzte mal auch zum 1. mal und ganz alleine :D gemacht. und es hat geklappt. hatte weder spezielles werkzeug noch drehmomentschlüssel..
    einzig sone magnetische kerzenangel ist wirklich praktisch.
    und für dieses mal hab ich mir auch druckluftspray besorgt ^^


    ich mach dat am samstag glaubich... ist schon 'etwas' überfällig der wechsel

  • crs, warum Massekabel ab, nennt mir doch einer mal den Grund dafür, die meisten schreiben ja Massekabel von der Zünspule ab nicht vergessen aber WARUM, was ist der Grund dafür.
    Jeder machts aber scheinbar weiß keiner WARUM eigentlich. Warte auf Antworten.