e36 auf e46 Frontumbau

  • Hallo liebe User. habe mich grade vor 5 Minuten in diesem Forum angemeldet, Weil ich mit google nicht mehr weiterkomme.


    Es geht um Folgendes, Ich habe vor mir in den nächsten Wochen einen 320i E36 zu kaufen, ich hab mich einfach in dieses Auto verliebt :)
    jetzt zu dem Folgenden Problem. Ich weiss manche hören vielelicht nicht gerne wie ich es in anderen Foren schon gelesen habe, aber ich würde ihn gerne Vorne auf einem E46 Umbauen, Ein guter Freund von mir (kfz-Mechatroniker) Und gleichzeitig ein "schwätzer" grins, meinte, das wäre keine allzu große Aktion, weil Stosstange, scheinwerfer, kotflügel ect. alles ohne Probleme am e36 passen würde. In Foren hab ich aber anderes Gelesen und konnte keine Hilfreiche Antwort finden.
    Wäre sehr Nett von euch wenn ich mir mal Genauer sagen könnten, wieviel Arbeit drin steckt, wieviel Aufwand das wäre, und ob das für einen Azubi überhaupt machbar wäre.
    Danke im Vorraus.

  • Zitat von Free-Rider

    achso...du meinst ähnlich wie bei Cobra 11, wo die aus dem E46 auch immer für unfallszenen nen E36 gemacht haben...^^ :D


    ach dir is das auch schon aufgefallen :haha:

  • wieso willst du auf e46 umbauen?
    nich böse sein, aber das is irgendwie paradox,
    man "verliebt" sich in den e36, weil er geil aussieht, aber baut die "liebe" dann um auf e46?
    sorry, aber das entzieht sich meiner logik.
    dir muss es gefallen, also ich wills dir nich ausreden, kann das nur nich wirklich nachvollziehen. ;)

  • Sehr sehr viel Arbeit, und meiner meihnung nach ist der e36 dann verschandelt,
    muß auch alles vom Tüv Eingetragen werden, von den Kosten mal ganz abgesehen.versuch mal die SUFU da gibts schon einige Threads darüber mit Anleitung.
    Warte jetzt nur noch darauf, bis der erste den E46 auf das Heck des E36 Umbauen will grins.:haarezube

  • BMW-Freak meinst du ;) mit dem 328 Kompressor...


    Hier der Link zur Story... http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=706

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Zitat von Christionslater


    bei ihm sieht das aber wenigsten gut aus!!!



    Richtig das auch nen ordentlicher Haubenumbau...hatte schon mit ihm drüber gesprochen und er meinte das macht er auch nicht nochmal weil es echt ne scheiß arbeit war...die Karosse musste ja auch verbreitert werden usw.

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Danke für die Schnellen antworten. Okay hab mir schon fast gedacht dass das wohl doch etwas schwieriger ist als gedacht.


    und @ CalmLikeABomb. Ich persönlich vom Geschmack find das einfach nur Geil! von einem guten Freund von mir, der Kollege hat seinen E36 nämmlich vorne komplett auf den E46 umgebaut, und das gefiel mir sehr. Klar ist der e36 vorne auch Schick, Nur sieht halt mit dem Umbau noch etwas Aggressiver aus finde ich.
    Ach und noch ne Frage, Von dem ich grad gesprochen hab der seinen E36 vorne Komplett umbauen lassen hat, Könnte das mit 1600€ hinkommen?

  • Zitat

    Von dem ich grad gesprochen hab der seinen E36 vorne Komplett umbauen lassen hat, Könnte das mit 1600€ hinkommen?


    Ääääähm nein ich denke nicht wirklich!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • ich finde den von bmw-freak optisch auch sehr schön geworden. von vorne.
    was mich an solchen umbauten jedoch immer extrem stört, ist das sie nur "zur hälfte" gemacht werden. das alte kantige heck des E36 wird imemr so gelassen, was dann in keinster weise mehr zur front passt.


    im syndi gabs mal einen, der wirklich das ding komplett durchgezogen hatte, das ist bisher einzige umbau, der mir zu 100% gefallen hat.
    war meien ich nen weißes cabrio.

  • Da wo der Kollege von mir das Gemacht hat, is ne Kfz-Werkstatt für 2000 Euro und sieht auch sehr geil an, sind auch richtig nette leute sagte man mir die wollten dem sogar nach dme umbau das ganze Auto mitlackieren im Preis, und bekannter hat sein Auto auch da Lackieren lassen für 800 euro, war auch nix zu bemängeln.
    denk mal werde mir die 2000 ansparen und da meinen Umbau machen lassen.
    Setz die Tage mal Bilder von dem E36 mit umbau vom kollegen hierein.
    Und danke nochmal