das blöde Geblubber u Gesabbel im ...

  • .... Bereich HANDEL... speziell im Bereich MARKTPLATZ / BIETE wird selbst mir langsam nervig...
    Wenn ernsthaftes Interesse der User besteht sollten diese den Anbieter doch bitte per PN das Interesse bekunden <<< Meine Meinung
    Auf der anderen Seite sollten die Verantwortlichen (Admins u der dafür vorgesehene Mod. oder einer seiner Vertreter) da mal richtig aufräumen


    Gruß und frohe Ostern

  • dir auch frohe Ostern...

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Das nervt schon etwas wenn man verkauft ABER ich finde es trotzdem sehr sinnvoll wenn da geschrieben wird, dass der Preis zu hoch ist oder schlechte Erfahrungen mit dem verkauften Produkt gemacht wurden oder der Einbau generell illegal ist, wie z.B. Bei einem xenon Kit o.ä.
    Stell dir mal vor du kaufst X für 150€
    da wissen 30 Leute hier dass es zu teuer ist, aber keiner schreibt was
    nächste Woche kommste zum Händler und siehst X da neu für 120€. Das ist doch ärgerlich und vermeidbar...
    Von daher finde ich schon 90% der Kommentare gerechtfertigt und auch sinnvoll und ich würde mir wünschen dass diese hilfreichen Kommentare Weiterhin gemacht werden.

    Sheer Driving Pleasure m3launch




    Hier könnte Ihre Werbung stehen...

  • ich denke mal der verkäufer selbst entscheidet ob er kommentare drin haben will oder nicht.


    er kann eine fragenlose anzeige erstellen und das thema schließen. und schon hat der verkäufer keine "blöden" comments in seiner verkaufsanzeige..

  • manche comments find ich sinnvoll, wurde aber von SDP schon gesagt.


    den größten teil a la "tolles produkt aber farbe find ich nicht schön und ausserdem hab ich kein geld und blub blub blub" ist wirklich nervig.


    ich denke man sollte die verkaufsanzeige nicht so radikal kastrieren.
    manche fragen ja auch nach weiteren details , die vieleicht auch andere interessieren.


    ein selektieren zwischen informativen fragen und blablabla wird wohl schwierig

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]


    [FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][CENTER][COLOR="Blue"]Meine Fotostory[/COLOR][/CENTER][/SIZE][/FONT]

  • diesbezüglich hatte ich schon einmal ein Vorschlag gemacht http://e36-talk.com/showthread.php?p=345979#post345979
    Es ist ja nichts gegen vernünftige Kritiken einzuwenden... befürworte ich ja auch.. aber es gibt wie von euch zurecht schon erwähnt die berühmten schwarzen Schafe... vielleicht sollten da mal was unternommen werden.. auch wenn es unter Umständen schwer ist das eine vom anderen zu unterscheiden...


    Liebe Ostergrüße :)

  • In vielen Beiträgen ist doch ganz klar zu erkennen, daß der Verfasser nicht mehr in der Lage ist zwischen Sinn und Schwachsinn zu unterscheiden!
    Für ein Forum -in dem sich User befinden die als Erwachsene gelten wollen- tummeln sich recht viele hier herum die zeigen, daß sie dem Stand Erwachsener noch lange fern sind.
    Deutlichst nachzulesen im Bereich Markt, aber auch bei Unterhaltungen zum Thema Fahrweisen, Spritverbrauch, Umbauten etc...


    Auch so kann man dem 3er das Klische eines Manta´s verpassen....

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • fu hat das schon richtig gesagt..
    ausserdem können wir mods nicht 24h vor dem Biete Bereich sitzen und aufpassen ;) wir tun unser bestes

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • Nichts für ungut.. aber ein geschlossener Thread mindert die Chancen etwas (erfolgreich) zu verkaufen :)

  • Zitat von BeBsCh

    fu hat das schon richtig gesagt..
    ausserdem können wir mods nicht 24h vor dem Biete Bereich sitzen und aufpassen ;) wir tun unser bestes



    Tja...wie wärs mit Schichtarbeit :P!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Die Mods und Admins sind hier schon ganz korrekt im vergleich zum anderen Forum. ( Ihr wisst welches ich meine)=).


    Wem es nicht passt muss sich das ganze doch nicht durchlesen oder gar nicht hier ins Forum kommen. Ich habe noch nie erlebt das die Admis oder die Mods jemanden anflehen dmait Sie im Forum bleiben.


    Ihr macht das schon ganz gut so, soll sich nichts verändern.m3launch

  • Warum immer gleich die Admins oder Mods für das Betragen Einzelner verantwortlich machen?
    Einfach mal versuchen dem Alter entsprechend zu handeln und zu denken -dann wären solche Themen (die im übrigen auch jeder Gast ohne Zugehörigkeit des Forums lesen kann) nicht präsent.


    Wohl niemand hat etwas gegen Fragen zum angebotenen Artikel oder gegen einen Beitrag zur gestellten Frage -sofern sie/er nicht unqualifiziert oder gar denunzierend ist.

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • Zitat von 320i-calypsorot

    Nichts für ungut.. aber ein geschlossener Thread mindert die Chancen etwas (erfolgreich) zu verkaufen :)


    Warum denn das? Bei Ebay z.B. muß doch auch jeder per Nachricht beim Verkäufer anfragen. Also dieses Argument das ein geschlossener Tread die Verkaufschancen mindert, halte ich für aus der Luft gegriffen!


    Jeder der kein "Geblubber" haben will, kann seinen Tread schließen! Dann hat er Ruhe. Und für Fragen gibbet ja immer noch die gute PN!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von BeBsCh

    fu hat das schon richtig gesagt..
    ausserdem können wir mods nicht 24h vor dem Biete Bereich sitzen und aufpassen ;) wir tun unser bestes


    sagt ja auch keiner. nur soviele Mods wie es hier gibt hab ich zuvor noch nirgends gesehn. Ich mein das Syndi ist um welten größer, hat was um die 8 mods wenn ich mich net täusch und da funkts doch auch oder?


    Jetzt nicht bös auffassen, aber wenn man in ner anzeige den Modalarm drückt grad wegen Spam dann sollt doch auch ein Mod eingreifen und das ist hier oft nicht der fall. Und das mit dem schließen der anzeige seh ich genauso wie 320 calypso, wenn n schloß davor ist geht man davon aus das die ware schon verkauft ist und machts somit uninteressanter.


    Hier wird so kommts mir langsam vor einfach nur auf stur geschalten anstatt nachzudenken wie man abhilfe schaffen könnte. Im syndikat ists ja meisens so, 3-4 dumme beiträge dann kommt von nem mod ne verwarnungdas mal ruhe is und falls es weiter geht gibts halt mal ne woche urlaub vom forum. Klar muss das nicht zwingend sein mit einer sperre, aber ne verwarnung würd oft wunder wirken oder meint ihr nicht?

  • Zitat von doubleH

    sagt ja auch keiner. nur soviele Mods wie es hier gibt hab ich zuvor noch nirgends gesehn. Ich mein das Syndi ist um welten größer, hat was um die 8 mods wenn ich mich net täusch und da funkts doch auch oder?


    Jetzt nicht bös auffassen, aber wenn man in ner anzeige den Modalarm drückt grad wegen Spam dann sollt doch auch ein Mod eingreifen und das ist hier oft nicht der fall. Und das mit dem schließen der anzeige seh ich genauso wie 320 calypso, wenn n schloß davor ist geht man davon aus das die ware schon verkauft ist und machts somit uninteressanter.


    Hier wird so kommts mir langsam vor einfach nur auf stur geschalten anstatt nachzudenken wie man abhilfe schaffen könnte. Im syndikat ists ja meisens so, 3-4 dumme beiträge dann kommt von nem mod ne verwarnungdas mal ruhe is und falls es weiter geht gibts halt mal ne woche urlaub vom forum. Klar muss das nicht zwingend sein mit einer sperre, aber ne verwarnung würd oft wunder wirken oder meint ihr nicht?


    ok, dann unterscheide mal bitte das klima hier und im syndi.
    da bin ich hier um welten lieber, weils einfach freier is!
    dazu find ich jetzt nicht negativ wenn mal was geschrieben wird.
    ich find das gestaltet hier einfach alles persönlicher.
    soll doch kein steriler operationsraum werden hier!
    ich bin hier weils mir im moment so wies is hier super gefällt!

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]

  • Ich möchte mach klar stellen dass dieser Thread nicht so gemeint ist, dass im Handel/Marktplatz/Biete-Bereich aussschliesslich NUR Angebote stehen sollen... selbstvertständlich spricht nichts gegen sinnvolle Fragen/Anregungen und/oder Hinweise. Diese(s) befürworte ich selber...
    Mein Gedanke geht mehr dahin dass wirklich unqualifizierte Aussagen da nicht rein gehören... Bestes Beispiel
    >> http://e36-talk.com/showthread.php?t=24906 fu86 <<
    da wird/wurde eine Heckschürze verschenkt und :wunder: ... aber lest selbst ;)
    Daher war unter anderem mein Vorschlag gewesen ob man es nicht so einrichten könne dass dort nur noch Angebote eingestellt werden können und die Anfragen zu den Angboten ausschliesslich über PN gehen .. sollte es mit den unqualifizierten Bemerkungen kein Ende nehmen.
    Des weiteren muss ich einmal an dieser Stelle erwähnen das meine Aussage der Admins/Mods betreffend kein Angriff auf die selbigen waren. Fakt ist doch dass nur die Admins/Mods die Möglichkeiten haben dort einzugreifen, es sei denn der Anbieter schliesst den Thread.. aber da bin ich nach wie vor der Meinung das ein geschlossener Thread die Verkaufschancen mindert weil... wenn ich z.B. einkaufen gehe u ein Laden hat geschlossen .. bekomm ich da nun mal nichts ;)
    Abschliessend möchte ich erwähnen dass dieseer Thread nicht grundlos im Bereich ANREGUNG/KRITIK steht...


    Ostermontagsgruß :icon_boire:


    320i-calypsorot


    PS.: http://e36-talk.com/announcement.php?f=110 ;)

  • ja, is soweit verstanden, aber wo genau liegt dein problem mit dem schenkungsthread?
    für mich steht da genau ein wirklich überflüssiger beitrag drin!
    denn drohungen müssen hier wirklich nich sein.

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]