Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
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Danke, das ist dich mal eine aussagekräftige Antwort.
Hätte nicht gedacht, dass zwischen Coupe und Cabrio so ein großer Gewichtsunterschied ist. -
Cabrio > 1500 Kg
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Joe92
Mein 320i Cabrio aus 2/97 ist im Fahrzeugschein mit 1485kg angegeben,meine 320i Limo aus 11/94 mit 1360kg.Die Cabriokarosserie hat zwar kein Dach,das muß aber durch diverse Verstärkungen im Bodenbereich ausgeglichen werden,damit die Kiste ned in der Mitte zusammenfällt,wenn man mal beide Türen öffnet,bzw. damit man diese überhaupt aufbekommt.
Und das Zeug wiegt halt nunmal n bissel was extra.
Greetz
Cap
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Meins ist glaube ich mit 1520 Kg angegeben.
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Hab auch nochmal ne kurze Frage und zwar brauch ich neue Stoßdämpfer für vorne und hab da welche gefunden die ich gern bestellen würde nur steht da für 4 Zylinder. Kann ich die nun trotzdem in meinen 320i bauen? Dachte immer Stoßdämpfer sind für alle Modelle gleich.
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Natürlich NICHT.....
Oder meinst du ein Motor mit vier Zylindern wiegt dasselbe wie ein Motor mit 6 oder 8 Zylindern?
Mechanisch passen werden sie,aber ich garantiere dir,das du damit nicht den nächsten TÜV schaffen wirst,da sie zu weich sind und die Kiste entsprechend für die Beschädigung der Dämpfer sorgen wird....durch das Gewicht auf der Vorderachse....
Kauf die richtigen Dämpfer für vorn,dann hast auch weiterhin "Freude am Fahren"....ich hab erst neulich für zwei Kayaba ca. 160€ gezahlt.Das solltest du mindestens anlegen bei Ersatz für Seriendämpfer.
t0X1c
Wird am 28er und an der Automatik liegen.Der 28er war serienmäßig schon besser ausgestattet und die Automatik wiegt natürlich auch nochmal mehr als ein Schaltgetriebe.Greetz
Cap
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Servus.
Mein Diff am 328i hat überhaupt keine Angaben. Es fehlt das Fähnchen und auch am Gehäuse selbts ist nicht eingeschlagen.
Wie krieg ich nun raus, welches DIff bei mir verbaut ist?? -
Servus.
Mein Diff am 328i hat überhaupt keine Angaben. Es fehlt das Fähnchen und auch am Gehäuse selbts ist nicht eingeschlagen.
Wie krieg ich nun raus, welches DIff bei mir verbaut ist??Gugg mal http://www.e36racing.de/differenzial.php
ich hoffe ich darf das verlinken.
Tante Edit: natürlich wenn noch alles original ist:hup:
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Wenn es ein originales Diff ist, hat es beim Schaltwagen die Übersetzung 2.93 und beim Automatik 3.07.
Wie man das aber herausfinden kann weiß ich auch nicht.Ob es ein gesperrtes ist oder nicht kann man ganz leicht testen.
Hinterachse anheben, das Rad auf einer Seite drehen und schauen was das andere Rad macht:
- dreht es sich in die entgegengesetzte Richtung ist es ein offenes Diff
- drehen sich beide Räder gleich ist es ein gesperrtes DiffIm ausgebauten Zustand kann man glaub ich am Kardanflansch drehen und schauen was die Auslassflansche machen. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
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Danke schonmal. Wenns original ist, dann müsste es ja eigentlich das 2.93 sein.
Ich finds nur merkwürdig, dass da überhaupt nichts steht.
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Ich habe ein originales 328er Diff in der Garage liegen. Ich kann heute Abend ja mal schauen ob ich irgendwas finden kann, außer Dreck.
Das Metalfähnchen hat es jedenfalls nicht mehr. -
Wenn du Zeit hast und keine es keine Umstände macht, schau bitte mal nach!
Jetzt schonmal danke dafür! -
Wenn es ein originales Diff ist, hat es beim Schaltwagen die Übersetzung 2.93 und beim Automatik 3.07.
Wie man das aber herausfinden kann weiß ich auch nicht.Ob es ein gesperrtes ist oder nicht kann man ganz leicht testen.
Hinterachse anheben, das Rad auf einer Seite drehen und schauen was das andere Rad macht:
- dreht es sich in die entgegengesetzte Richtung ist es ein offenes Diff
- drehen sich beide Räder gleich ist es ein gesperrtes DiffIm ausgebauten Zustand kann man glaub ich am Kardanflansch drehen und schauen was die Auslassflansche machen. Da bin ich mir aber nicht zu 100% sicher.
Wenn Du sicher gehen willst, dann schraubst du den Deckel ab und schaust nach ob es gesperrt ist.
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Sperre ist wie gescbrieben einfachst pruefbar.
uebersetzung kannst du ja auch sehr einfach testen. Machst dir ne 12 uhr markierung auf kardan und antriebswellen flansch, und guckst wie oft du drehen musst fuer eine umdrehung. Wenns knapp 3 umsrehungen sind isses 2,93, wenns knapp ueber drei sind, isses halt 3,15 oder 3,07 -
Ich hätte auch noch ne Frage. Bei mir rosten die Schweller. Ob se Löchrig sind, schau ich am We nach.
Nur wollte ich mal wissen ob das die richtigen Teilenummern sind. Im ETK erkennt man es nur schwer.
Links: 41128119251 & 41118132991
Rechts: 41128119252 & 41118132992.Danke schon mal im voraus.
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Okay danke für die Hilfe. Hab mal nachgesehen was die mich im schlimmsten Falle kosten würden. 375€ pro Seite ohne Prozente abgezogen. Das ist echt ne Ansage. Wäre ich mir zu 100% sicher, er würde bleiben, hätte ich sie geholt falls ich sie benötigt hätte. Daraufhin hab ich mal etwas gegoogelt und welche aus dem Zubehör gefunden um da Teilstücke rauszuschneiden. Will eh erstmal schauen wie es aussieht wenn ich beim Rostentfernen bin.
Nun noch eine letzte Frage zu den Zubehör Schwellern. Es gibt ja wie ich gesehen habe 3 Hersteller: Van Wezel, Schlieckmann, Klokkerholm. Sind da die Wagenheberaufnahmen mit dran? Die sind ja in den meisten Fällen betroffen, nehme ich mal an. Obwohl es ja bei mir noch nicht Knistert, wie ich es hier schon gelesen habe. Ich habe hier im Forum jemanden gelesen, der in letzter Zeit, der welche verwendet hat, vielleicht liest er das ja. Das wäre toll wenn er sich dann mal äußern könnte. -
die Dinger ausm ebay für ca 75 pro seite sind nur die geformten außenbleche, für die wagenheberaufnahmen musst du dir was einfallen lassen. die Passgenauigkeit ist nicht sehr gut aber für Teilstücke reicht es.
mfg
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