Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!

  • Hallo ma ne kurze frage
    Ich hab mir die Styling 32 in 7.5J et41 - 8.5J et40 gekauft und möchte jetz gern 215 40 17 rundum fahren hat jemand schon die Reifengrößen auf den Felgen eingetragen ??
    Ich fahr nen 323i Coupe.

  • wo steckt denn house eigtl.?

  • das waren alles drei gute, nette menschen die hier rausgeärgert wurden...


    ich finde man sollte auch mal nachsichtig sein, denn viele haben sich ihr wissen eben nur angeeignet, wie ja schon gesagt wurde. dass es in einem forum nicht immer gleich eine 100%ig richtige antwort gibt, sollte man wissen, denn schließlich ist der rat ja auch kostenfrei. wie kann man sich dann darüber aufregen?


    es gibt hier eben welche, die son bisschen abgehoben sind und vergessen haben wo sie herkamen. niemand ist als meister vom himmel gefallen und jetzt wo sie "da oben" sind, haben sie keinen respekt mehr vor anderen leuten, wie ich sowas verabscheue! aber die sollen mal in eine diskussion mit mir geraten...
    sowas gibts auch mit "geld" statt "wissen" so nach dem motto "...und nach mir die sinnflut"
    arrogant, selbstverliebt, egoistisch, eingebildet. sag mir mal jemand, das sind gute tugenden :Doh3:


    mir fehlen die alle drei.


    PS: aber eins muss ich noch aus dem geschlossenen thread berichtigen, schnitzel, sutobe hat sich nicht zu den 10 schlauen gezählt, sondern zu denen die house rausgeärgert haben, was die sache aber nicht besser macht:


    Zitat von subtobe

    ich glaube ich bin einer von den "meisten", die Howard angesprochen hat.


    Zitat von Howard Wolowitz

    Und wer ist jetzt daran Schuld?


    Der melde sich lieber bei mir Freiwillig- weil auf den :gibsmir: kriegt er von mir so oder so!


    mfg

  • bei mir funktioniert die zv an der tür hinten links nicht mehr,


    liegt bestimmt an teil 11 oder?


    oder gibt es da noch was anderes?


    edit: da fällt mir gleich ncoh eine frage ein, bei mir hat sich der stoff vom himmel letzten sommer gelöst, wenn ich da mit ner spritze kleber dahinter mache dürfte er ja wieder halten, was für kleber nimmt man da am besten?

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • edit: da fällt mir gleich ncoh eine frage ein, bei mir hat sich der stoff vom himmel letzten sommer gelöst, wenn ich da mit ner spritze kleber dahinter mache dürfte er ja wieder halten, was für kleber nimmt man da am besten?


    Ich würde es mit UHU Greenit oder vergleichbarem probieren..

    Auslesen und löschen von Fehlerspeicher hier.. :P









    Hier mein Bewertungsprofil! http://e36-talk.com/showthread.php?35822-Im_666

  • Moin,
    Wie sieht das eigentlich mit dem Bremsscheiben und Beläge hinten wechseln aus braucht man da spezial Werkzeug und den bremskolben zurück zu drücken?
    Fz ist ein 318ti bj 95 glaub ich.
    Hat der hinten noch massive Scheiben?


    PS bin Grad auf Arbeit, und mit dem Handy funzt die suche nicht so toll..


    Vielen Dank..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Super vielen dank, irgendwer hatte mir erzählt das hinten was zum zurückstellen notwendig seih, kenne das nur von VW und Co so..


    Noch ne kurze frage, sind da massive Scheiben oder schon belüftete?

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • kann ich irgendwo einstlelen wann die kupplung kommt? also wegen druckpunkt am pedal


    mfg

  • nein-- ist kupplung neu oder schon längere zeit drinnen ? wenn sie neu ist kannst ja mal den kupplungsgeber entlüften evtl hat sich luft angesammelt (verdampfen etc.)
    anleitung aus einem anderen forum:
    Do it yourself geht es am besten so:

    # Durchsichtigen Schlauch mit Kabelbinder auf dem Entlüftungsventil des linken vorderen Bremssattels befestigen

    # Von Helfer das Bremspedal solange treten lassen, bis der Schlauch fast vollständig mit BF gefüllt ist (dabei regelmäßig Stand der BF im Ausgleichsbehälter prüfen)

    # Dann loses Schlauchende auf dem Entlüftungsventil des Kupplungsnehmerzylinders mit Kabelbinder befestigen und dieses Ventil öffnen

    # Jetzt wieder, wie beim Bremsenentlüften, einige Male das Bremspedal treten lassen (Ist erkennbar, dass die BF im Schlauch nur vor und gleich wieder zurück fließt, ist das Pedaltreten mit dem öffnen und schließen des Ventils am Bremssattel zu koordinieren; oder gleich im Schlauch ein Rückschlagventil aus z.B. ebay verwenden). Nachfüllen von BF ist nicht mehr erforderlich, da das System jetzt einen Kreislauf bildet.

    # Nach einigen Pedaltritten Kupplungsnehmerzylinder vom Getriebe abschrauben, den Kolben des Nehmerzylinders maximal eindrücken und diesen am besten gegen die Getriebewand pressen. In dieser Situation von Helfer wieder einige Male das Bremspedal treten lassen (so wird sicher gestellt, dass Luft, die sich evtl. hinter dem Kolben befindet auch nach "oben" gespült wird).

    # Kupplungsnehmerzylinder wieder am Getriebe anschrauben und solange Bremspedal betätigen, bis man sicher ist, dass keine Luft mehr im Ausgleichsbehälter austritt (kurz vor Schluss dieses Vorgangs 2-3 mal vorsichtig das Kupplungspedal treten, ohne gleichzeitig das Bremspedal zu treten!).



    @all wie verhindere ich das auslaufen von bremsflüssigkeit beim bremsschlauch wechsel bzw wie lasse ich die ganze bremsflüssigkeit ohne probleme ab ?


    danke im voraus
    gruß!