Kann mir bitte jemand erklären,was das für ein Teil oben links hinter dem Dom ist!
Der allgemeine "Kurze Frage" - Thread!
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Zitat von Loudlaw
Kann mir bitte jemand erklären,was das für ein Teil oben links hinter dem Dom ist!
das habe ich bisher nur bei compakten gesehen..
ist es nen 97-98er?? ich glaub das hat was mit der euronorm verbesserung zu tun.. hast du D3??
an andere:
ne hinten sichert man nicht. hab auch vergeblich nach der schraube gesucht
mal ne neue frage
ich habe mir jetzt mehrere bilder von bördelgeräten angeschaut, die auf die achse geschraubt werden.
eins verstehe ich nicht, das wird so befestigt, dass es von INNEN gegen die kotflügelkante drücken kann..
aber der griff, der außen ist, der ist immer so unterdimensioniert, so dass ich mir kaum vorstellen kann damit genung kraft aufbringen zu können...
wie ist denn das? drückt man da auf den griff, der rausguckt und rollt hin und her oder wie?? weil blech ist ja auch nicht aus papier und erfordert torzdem denke ich kraft
also ich weiss DASS es funktioniert, nur wollte ich mal fragen, vielleicht stelle ich mir das ja falsch vor
oder wird etwa der druch durch das gewinde durch die dünne stange (die ganz außen ist zum fest halten) ausgeübt und man brauch nur hin und her drücken.. die rolle drückt sich automatisch rein, durch den druck im gewinde, und man zieht es immer weiter fest je nachdem wie weit man raus möchte
ich bin kurz davor mir so ein gerät zu kaufen... warum? bevor ich 200 bezahle und meine kotis machen LASSE, kaufe ich mir lieber eins und hab dann für die ewigkeit eins.. zumindest für kanten anlegen.. ich bin nicht so der freund vom ziehen, bei "normalen" autos.
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doppelt sorry
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als der koko das vor einiger zeit an seinem touring gemacht hat, hat er eher direkt an der achse angepackt, um genug kraft auf de rolle zu bringen...
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sekundärluftpumpe.... ist ähnlich wie der klr. die compis haben dann euro 3
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Ja sieht aus wie ne Sekundärluftpumpe.
Beim Bördelgerät zieht man glaub ich nur am Griff. Das Blech muss auch angewärmt werden. Und dann geht das schon is hal bissl aufwendig. Nicht nur einmal nach links und rechts Soll ja gut und gleichmäßig ausschaun -
Was versteht BMW unter einem erweitertem Kabelbaum?!?!
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soweit ich weiß, liegen beim erweiterten kabelbaum schon alle kabel drin, obwohl die teile gar nicht verbaut sind (z.B. nsw oder el fh)
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Danke euch....
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So dank Ninolito habe ich auch dieses Problem wieder in den griff bekommen. Da der Kabelbaum einfach nur abgeschnitten wurde konnte die NSL nicht mehr funktionieren. Hab es jetz wieder so angeschlossen iwes sein sollte..... Dank euch besonders dir Ninolito
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noch ne frage von mir..
mein bimmer hat sich etwas öl gegönnt wie ich bei ner ölstandkontrolle fest gestellt habe.. nun ist es so, dass ich zur saison eh ein ölwechsel machen wollte.
kann ich da bis anfang april nen liter baumarktplürre rein kippen ohne zu wissen was da JETZT für öl drin ist?
ich würde einfach 10w40 nehmen, so wie dann beim ölwechsel auch, aber weiß überhaupt nicht was drin ist.. evtl. ist sogar 15w40 drin.
kann mir das einer sagen? ich würde nur nen liter nachkippen. ich würde ja auch nen ölwechsel machen, aber ich will zum saisonstart einiges machen wie kerzen, luftfilter, ölwechsel, keilriemen, thermostat- gehäuse, halt alles zusammen
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oh man... kauf dir nen normales 10W-40 vom örtlichen KFZ Händler und gut ist. Damit machst nix falsch und hast was gutes.
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Jo würd ich auch so machen Banane
Aber warum machst denn nicht jetzt schon die ganzen Sachen anstatt bis April zu warten? -
hey leute hab da auch mal ne kleene frage
ich habs mir jetzt mal gespart, die ganzen 67 seiten durchzulesen ...also bitte nicht gleich den kopf abreißen, falls das hier schonmal gefragt wurde.
kann ich nen tacho vom 323ti eigtl. auch in meinem 316i verbauen?
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wann mus sich n ölwechsel machen mit normalem 10W40 liqui moly?
alle 10 tkm oder?
den ölfilter auch wechseln? oder hält der rein zufällig 20 tkm ?!
mfg
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Zitat von LiLciL
wann mus sich n ölwechsel machen mit normalem 10W40 liqui moly?
alle 10 tkm oder?
den ölfilter auch wechseln? oder hält der rein zufällig 20 tkm ?!
mfg
ist ne ansichtssache, kannst bei 10.000 aber auch mal bis 15.000 rausziehen kannst aber auch über 50.000km mit fahren, solang der stand passt.
ich persönlich mach immer zwischen 10-15t km.
aber filter immer neu, sonst brauchst kein ölwechsel machen
Crank: weil ich es zum saisonstart (ohnehin ölwechsel fällig) halt alles zusammen machen möchte..
House: mit baumarktplürre meinte ich eigentlich das halt nix besonderes, günstigöl eben.
hauptsächlich gings halt ums mischen dürfen der nicht. danke euch
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Zitat von Mandy.Candy
hey leute hab da auch mal ne kleene frage
ich habs mir jetzt mal gespart, die ganzen 67 seiten durchzulesen ...also bitte nicht gleich den kopf abreißen, falls das hier schonmal gefragt wurde.
kann ich nen tacho vom 323ti eigtl. auch in meinem 316i verbauen?
Nö, Deiner wird ein 316er sein? Also 4Zylinder der 323ti ist ein Sechszylinder.
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Zitat von Banane
ist ne ansichtssache, kannst bei 10.000 aber auch mal bis 15.000 rausziehen kannst aber auch über 50.000km mit fahren, solang der stand passt.
ich persönlich mach immer zwischen 10-15t km.
aber filter immer neu, sonst brauchst kein ölwechsel machen
hauptsächlich gings halt ums mischen dürfen der nicht. danke euch
Wer 50tkm ohne Wechsel fährt... :watchout:Alle 10-15tkm wechseln inkl Filter ist schon ein guter Richtwert. Bei viel Kurzstrecke auch die Ölverdünnung bedenken (siehe Google-Stichwort "Ölverdünnung Shell")
Zitat von Mandy.Candyhey leute hab da auch mal ne kleene frage
ich habs mir jetzt mal gespart, die ganzen 67 seiten durchzulesen ...also bitte nicht gleich den kopf abreißen, falls das hier schonmal gefragt wurde.
kann ich nen tacho vom 323ti eigtl. auch in meinem 316i verbauen?
Glaube nicht, da von hinten vollkommen anders aufgebaut... Kann aber sein dass ich mich da irre.Gab es nicht sogar beim 323ti später noch CAN-Bus?
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Zitat von Mandy.Candy
hey leute hab da auch mal ne kleene frage
ich habs mir jetzt mal gespart, die ganzen 67 seiten durchzulesen ...also bitte nicht gleich den kopf abreißen, falls das hier schonmal gefragt wurde.
kann ich nen tacho vom 323ti eigtl. auch in meinem 316i verbauen?
Einbauen ja, nur das DZM nicht richtig laufen wird. Er wird zu wenig U/min anzeigen...