Falsche Kopfstützen beim Cabrio??? Dringend!!

  • Sooo, hab mir ja vor ein paar wochen endlich kopfstützen gekauft für mein Cabrio...
    Hab eigentlich auch gedacht dass es die richtigen sind;(
    Ich wollte die jetz nachher bei nem Sattler vorbeibringen, der färbt mir die für nen guten preis um...
    Das ganze Nachrüstzeug hab ich alles daheim liegen, also die halter, abdeckungen, schrauben usw...


    Der Sattler hat gemeint ich soll eine vordere Kopfstütze mitbringen weil er die Farbe selber anmischt damit kein Farbunterschied ist...


    PROBLEM: Die hinteren Kopfstützen sehn für mich jetz genau gleich aus wie die vorderen?? Kann das sein:wunder: ?? Hat mich schon gewundert wo ich meine kopfstütze vorhin ausgebaut hab...


    Könnt kotzen, echt... Hab mich so gefreut dass des jetz endlich klappt mit den Kopfstützen aber ich bin mir jetz nimmer sicher... Und bevor ich die umfärben lass würd ich halt schon gern wissen obs die richtigen sind...


    Ich würde die Kopfstützen die ich gekauft hab schon in die halterung dafür reinkriegen, aber da muss ich extrem drücken so wie sich das angefühlt hat:(


    Falls es was zur sache tut, vorne hab ich die normalen Sportsitze drin...

  • also wenn die genau so aussehen wie die vorne ist da glaube etwas falsch, ich hatte letztens auch die hinten gewechselt und die sahen meinere meinung anders aus als die vorne. allerdings hab ich ein qp

  • Hallo


    Also die hinteren Kopfstützen im Cabrio sehen in der tat fast so aus wie die vorderen !
    Die stangen sind an den hinteren recht lang ! Daswegenb kann man auch keine vom Coupe , Limo oder so einbauen da die ganz kurze stangen haben


    hier die hab ich ersteigert und die passen


  • sehn die "fast" genauso aus oder ganz genau gleich...
    Meine haben auch die zwei silberenen Halter,ziiiiemlich lang... aber bei dir siehts so aus wie wenn die ganz gerade sind und bei mir ist oben noch ein ganz leichter knick drin:(


    Und ich seh grad dass du nicht so viele dinger zum einrasten hast, ich hab glaub ich fünf stück und du nur drei...


    Da könnt ich echt ausrasten wenn die jetz nicht passen...


    Hat zufällig noch jemand welche rumliegen fürs cabrio??
    FÜR DIE RÜCKBANK:-P

  • oh das ist natürlich nicht schön !


    Also genau glech sind sie nicht


    Die vorderen haben eben so nen kleine knick in den stangen und die hinteren nicht ! Dann hat dir da jemand wohl falsche verkauft !


    Mach doch mal ein Bild von deinen !

  • Ja die haben nen knick... wie gesagt,sehn so aus wie die vorderen:watchout:
    Werd ich dann warscheinlich nicht verbauen können oder?
    So ein müll:(
    Was hastn für deine Kopfstützen gezahlt wenn ich fragen darf?

  • Die welche ich mir mal ersteigert hatte waren auch mit nem Knick.
    Hintergrund war das das Ding nen Überlag hatte und die Teile verbogen wurden.
    Hab die einfach wieder grade gebogen.
    Die hinteren müssen länger an den Haltern sein als die vorderen.
    Und die Stangen sitzen relativ weit hinten an.

  • Dann hab ich wohl echt ins Klo gegriffen... weile meine sind exakt gleich wie die vorderen... schau mich jetz mal nach passenden um, falls jemand was hat, bitte schnell ne pn schicken;)


    @ nippon: wenn du deine vielleicht doch net brauchst, sag bescheid:D