ORANGE Blinker Birnen

  • Hallo, war heute beim TÜV und der meinte ich Brauche Orange Blinker Birnen. also hab ich mir nun welche geholt und gemerkt das die ned in den einsatz passen. Der einsatz ist des von den Orginal Blinkern weil bei den weissen keine einsätze dabei waren was kann ich noch machen

    :bmw-smiley: :golf: [SIZE="5"][COLOR="Blue"] B[/COLOR][/SIZE]ayerns [SIZE="5"][COLOR="Blue"]M[/COLOR][/SIZE]ächtigste [COLOR="Blue"][SIZE="5"]W[/SIZE][/COLOR]affe :golf: :bmw-smiley:

  • also ich war heute beim trost und der meinte esgibt keine orangen birnen wo die nasen paralel gegeüber liegen. hmm naja habe etz eine weggefeilt und des passt auch

    :bmw-smiley: :golf: [SIZE="5"][COLOR="Blue"] B[/COLOR][/SIZE]ayerns [SIZE="5"][COLOR="Blue"]M[/COLOR][/SIZE]ächtigste [COLOR="Blue"][SIZE="5"]W[/SIZE][/COLOR]affe :golf: :bmw-smiley:

  • wenn sie orange blinken wird das wohl niemand stören, wenn sie weiß blinken schon denn der blinker hat orange zu blinken.
    für die angeleyes hab ich so silberne dazu bekommen bis ich dann auf der verpackung las in der stvo nicht zugelassen.
    also gäbe es da auch streß bei einer kontrolle und das muß ich nicht haben optik hin od. her.
    kommt natürlich auf den jeweiligen grünen an, meine tochter und ich hatten zb. im standlicht so blaue led`s, bei mir schauten die grünen nur ein bischen blöd aber bei der tochter verlangten sie 25€ bußgeld. wir haben sie dann bei beiden autos ausgetauscht, man nennt das glaub ich nach eigenem ermessen oder so also der grüne kann muß aber kein bußgeld erheben.

  • So wie ich das hier lese ist einfach folgendes Problem. Er hatte als er den Wagen gekauft hat Orangene Blinkergläser. Dort gehört nunmal eine weiße Birne rein. Jetzt hat er sich Weiße (Klare) Blinkergläser geholt. Nur leider ohne Fassung. Kurzerhand hat er die von den Orangenen genommen. DOch nur da passt keine Orangene rein, da die Arretierung eine andere ist als bei einer weißen Glühbirne. Und da in Deutschland (Land mit den meisten Bestimmungen) der Fahrtrichtungsanzeiger (was ein Wort) in einem gelben oder Orangene Ton leuchten müssen, wurde er vom TÜV angekackt.

    :m3: [SIZE="2"]BMW-Fahrer haben keine Ziele, Sie haben eine Bestimmung[/SIZE] :m3:


    Mein Dicker verliert kein ÖL! Er makiert nur sein Revier!!!:Tasty:



    www.paidformail.de.tl

  • P21W (originale Fassungen) haben gegenüberliegende Pole.
    PY21W (orangefarbene Glaskolben) haben versetzte Pole.


    Inzwischen sind die Bezeichnungen ersetzt durch BA und BAU.


    ATU hat chromfarbene Blinker-Leuchtmittel mit P21W-Pole. Diese leuchten orange (12,99€).


    Alternativ kann man normale P21W mit transparent-orange lackieren (gibt es auch bei ATU).

    [FONT="Impact"][SIZE="5"][COLOR="Red"]"Absätze verschönern nicht nur das Schriftbild..."[/COLOR][/SIZE][/FONT]


    [SIZE="5"][COLOR="Lime"][FONT="Impact"]"Ich hatte schon mehrere Dreier -aber noch nie einen Pokal danach..."[/FONT][/COLOR][/SIZE]

  • ich lasse das so und finde es auch besser.. tüv ist nicht so wichtig bei solch unwichtigen sachen... die sollen lieber schön meine bremsleitungen usw. überprüfen.. :)


    Edit:
    Spam...


    mir ist gerade eingefallen dass z.b. mein Beitrag genau zum aktuellen Fred "Überflüssige Meinungen" passt, aber jetzt weiss ich wie das zur stande kommt.. geschieht wohl total unbewusst sorry..

  • Gehts jetzt um die Birnen?
    Denn bei mir war es so, dass ich beim Kauf desw Fahrzeugs rundum weiße Blinkerbirnen hatte, also ich wieß geblinkt habe, wash inten ziemlich irrtierte, da es dem Rückwärtsgang sehr ähnlich sah (bis auf das blinken jetzt). Vn BMW gibt es diese Lampen mit der richtigen anordnung der "Pins" am Sockel nicht in orange. Habe die genommen, die mir der freundliche dann mitgeben hat und einfach einen Pin abgeschmirgelt. Passt und hält super.


    Gruß


    Edit : ringdriver :63 21 1 387 697 ist für ein 95ér 318is die Teilenummer und soll 4.56€ kosten. Wenn ich mich nicht verguckt habe. Die andere Fassung soll 450 Euro kosten Oo.


    Hoffe konnte helfen

  • Zitat von DannyiS

    Edit : ringdriver :63 21 1 387 697 ist für ein 95ér 318is die Teilenummer und soll 4.56€ kosten. Wenn ich mich nicht verguckt habe. Die andere Fassung soll 450 Euro kosten Oo.


    Hoffe konnte helfen


    Zu spät editiert sorry.


    SOnst steht im e-teilekatalog auchnoch so komplett für die fassung das hier :


  • Ich verstehe gerade das Problem nicht wirklich.
    Ich habe sowohl bei meiner Limo, als auch beim Touring auf weiße Blinker umgebaut.
    Zack in den Toom gefahren, Diadem Leuchtmittel von Osram gekauft und rein mit den Dingern.
    Es gibt unterschiedliche Ausführungen der Sockel. Sowohl der Touring als auch die Limo hatten ursprünglich orangene Blinker drinnen.
    Beide das gleiche Baujahr. Bei der Limo waren sie gegenüberliegend, bei dem Touring bereits versetzt. Ist aber kein Problem, einfach den einen Pin etwas abgeschliffen und fertig. Das hält trotzdem ohne Probleme.


    Mit orangenen Leuchtmitteln würde ich erst gar nicht anfangen. Ansonsten hast du den sogenannten "Spiegelei-Effekt". Weißer Blinker und in der Mitte einen schönen Eidotter.


    Deshalb lieber die paar Euro mehr investiert und die Diadem Blinker rein gesetzt. Diese haben einen leichten blau Schimmer, sind aber so bedampft das sie orange blinken.


    PS: BMW verwedet diese Blinkerbirnen auch, allerdings sind sie da sch.... teuer. Im Baumarkt gibt es genau die selben, nur um einiges billiger.