Na das ist doch was. Dann ist ja alles wieder paletti. Schönen Abend noch.
Beiträge von Ninolito
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Ich denke das nicht möglich sein wird weil dazu ein Lichtmodul verbaut sein müsste welches den Strom zuteilt. Meines Wissens nach (verbessert mich wenn ich falsch liege) besitzt der E36 soetwas nicht. Das Lichtschaltzentrum kam erst im E46 zum Einsatz. Aber schau doch mal ein paar threads weiter unten baut einer gerade um mit originalen US Blinkerfassungen
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Achso. Dachte er käme nicht dait klar deswegen hatte ich es ihm aufgemalt bei einer Spannugsführenden Information mit einem solchen Relais aus deiner Zeichnung. Rein theoretisch passt diese so zum Ebay link.
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Also bei Ebay gibt es diese Relais. Hier mal ein Link
http://www.ebay.de/itm/KFZ-Relais-Offner-Schlieser-Auto-Umschaltrelais-12V-40A-/370536593008?pt=DE_Autoteile&hash=item5645b3b670
Um es anzuschließen hier nochmal ein Plan. Wäre nett wenn da nochmal jemand drüber schaut ob die Klemmenbezeichnungen stimmen. Entschuldigt die etwas schlechte Quali. Der Scanner war schon mal besser
[ATTACH=CONFIG]51413[/ATTACH] -
Ja das denke ich auch. Sicherung 31 ist für mehrere Sachen zuständig. Z.B. Uhr, Bordcomputer, Gong und diverse andere Sachen. Sicherlich auch Ausstattungsbedingt. Irgendwo muss du zwei Kabel aneinander gemacht haben die so nicht zusammen gehören
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Ja das ist sehr kurios. Jetzt ist die Frage. Tritt das nur auf bei sicherung 31 oder gibt es noch mehrere Sicherungen wo das Problem verschwindet wenn du die Sicherung ziehst?
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Na das ist doch auf jeden Fall ,al ein Anfang. Ging den vorher deine Reserveleuchte? Wenn du den Stecker vom BC abziehst und die Sicherung 31 wieder einsteckst. Funzt dann das System wieder, also starten und ausmachen?
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So wie sich das anhört hast du irgendwo 30 (Dauerplus) und 15 (Zündungsplus) gebrückt. Wenn das nicht hilft was alte Wurstpelle geschrieben hat solltest du nochmal den Kabelverlauf ansehen den du verlegt hast
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Es gibt Anlagen die können so angeschlossenwerden dass das Fahrzeug sich nach dem Start verriegelt (Wie bei Mercedes). Dazu muss man dann etwas an den Bremslichtschalter klemmen. Aber wenn du das nicht hast wird das sicher nicht des Rätsels lösung sein
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Ja Okay. Kannst du denn schon in irgendeinerweise Masse bestimmen?
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Ich hätte da einen Vorschlag. Mit Pedaldrucksensor könnte der Bremslichtschalter gemeint sein. SChaue doch einfach mal nach ob das Bremslicht überhaupt angeht wenn du auf die Bremse trittst
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Kurze Frage. Hast du die Bremse auch mit angeschlossen? So das er sich verriegelt sobald du das erste mal die Bremse betätigst?
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Jetzt mal kurz zum Verständnis. Du hast drei Kabel zum Anschließen. An eines gehört Masse. Ans zweite ganz normal das Blinkerkabel. Und an das dritte gehört doch Standlicht. Denn woher soll der Blinker wissen wann standlicht eingeschaltet ist. Wie sieht denn die Fassung aus? Ist da ne Vorschaltelektronik drin? Vielleicht kannst du mal ein Bild hochladen
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Mal ne dumme Frage. Das Steuergerät des PDCś muss das Rückwärtssignal bekommen. She ich doch richtig. Nimm doch den PDC SChalter und unterbreche es mit diesem. Mehr ist das doch net
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Da die seite von Holländern ist weiß ich auch warum am wenigsten passiert wenn man gar net steuert. Funktioniert im richtigen Leben bei denen auch so
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:welcome:
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Also wenn man da so alles liest und es nicht der Kabelbaum in der Heckklappe ist würd ich erstmal schaun ob diese auch mit leuchtet. Dann wäer dort noch zu schaun ob überhaupt die richtige Birne drin is. Und vorallem richtigrum. (Mit Gewalt geht ja alles)
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:welcome: dann mal von mir. Und super einstellung mit dem Salz
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