2 Radios verbauen

  • Mahlzeit Leute!


    Also mal zu meinem Vorhaben:
    Ich komm mit der Optik meines Pioneer Radios im Cockpit einfach ned klar...das sieht einfach kacke aus! Ich hab mein altes bmw Radio (kassette) noch da, dass würd ich gerne wieder einbauen!
    UND: zusätzlich eben dann im handschuhfach das Pioneer...


    die kabel könnte man schon ins handschuhfach ziehen das ist mir klar, nur sollten beide radios laufen! ist das möglich? hat das schon mal jemand gemacht?
    greetz

  • Soll das BMW Radio wirklich funktionieren oder nur so aussehen??

    [CENTER][COLOR="Red"][SIZE="3"]Gott fragte ein paar Steine "wollt ihr Schwaben werden". Die Steine antworteten "dafür sind wir nicht Hart genug".[/SIZE][/COLOR][/CENTER]

  • Zitat von chris328

    Soll das BMW Radio wirklich funktionieren oder nur so aussehen??


    sollte schon funktionieren, wenigestens radio!


    sonst wärs ja einfach :) ich steck des einfach nur so rein und verlege aber die anschlüsse ins handschuhfach fürs andere^^

  • hab ich mir auch schon oft enu überlet, bin dann aber zum entschluss ekommen das mich das unlaublich nerven würde wenn cih immer ins handschuhfach greifen muss....


    wirklich vernünftig machen kannstes, indem du nur die blende des achrüst radios iwo anders gut zugänglich hinbaust...

  • das funktioniert selbstverständlich. soweit nur eins läuft. also nicht beide gleichzeitig. wenn eins hast mit fernbedienung is das auch alles kein problem..


    gute idee ;)

  • Damit nicht beide laufen, was zu nem musikalischen Kurzschluss kommt und evtl. ein Radio beschädigt, kannst ein Schliesser-Relais über Remote ansteuern, um die +Leitung des Radios zu unterbrechen, das nicht laufen soll.. Kannst vom Pioneer das Bedienteil in der Kasettenbox in der Mittelkonsole unterbringen z.B. Is bisschen Arbeit mit Kabel anlötenetc, aber dann kannst das Bedienteil irgendwo im Fahrzeug positionieren.. Funzt perfekt..

  • Zitat von compact316i

    hab ich mir auch schon oft enu überlet, bin dann aber zum entschluss ekommen das mich das unlaublich nerven würde wenn cih immer ins handschuhfach greifen muss....


    wirklich vernünftig machen kannstes, indem du nur die blende des achrüst radios iwo anders gut zugänglich hinbaust...


    joa das hält mich auch bisher davon ab^^

  • Zitat von ReDDevil

    kannst auch zwischen die lautsprecher kabel dioden setzten


    Das würde glaube ich nicht funktionieren...sicher bin ich mir jetzt acuh nicht, aber die lautsprecher werden doch mit negativen spannungen angesteuert oder?

  • Na quasi ne umgedrehte spannung^^ Wenn du an pol1 0V und an pol 2 5V hast, hast du 5V...wenn an pol 1 5V und an pol 2 0V hast, hast du -5V.
    Also einfach wenn die pole vertauscht sind.
    Und dann geht das mit der diode nicht mehr.


    Bin mir aber gerade nicht sicher, wie das bei lautsprechern ist^^

    • Offizieller Beitrag

    Wenn eines der Radios einen AUX IN hat und das andere AUX OUT, kannst du die Radios darüber verbinden.


    Schau dir wegen der Optik doch mal die Original Becker Radios an, meiner Meinung nach passen die sehr gut zu den BMW Farben...


    Gruß,
    David.