Der offizielle "Schaut was ich gekauft hab" Thread

  • Passt zwar alles nicht zum thema hier, aber will meinen senf auch abgeben :D


    Bin damals vom 3gs zum Samsung s2 gewechselt, aus vollster überzeugung, weil mich einige dinge an Apple geräten tierisch abgenervt hatten, u.a. das bespielen und löschen von musik..
    Mittlerweile nach über 1 Jahr mit dem S2 gehts mir tierisch auf die eier und ich überlege tatsächlich wieder zum iphone zu wechseln..
    Einfach weil es sich wertiger anfühlt, stabiler läuft (hoffentlich) als mein android... bedenken habe ch nur weil ich dann wieder ziemlich mit apple eingeschnürrt bin..

    [CENTER]
    [/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]
    [SIZE=5]Meine Bewertungen[/SIZE]
    http://e36-talk.com/showthread.php?70709-Schlucker[/CENTER]


    [RIGHT]Gruß Chris[/RIGHT]

  • Kann ich verstehen. Ich habe auch immer tendiert vom Iphone (hatte mittlerweile das 3G, 3GS und 4S) zu wechseln, weil die itunes Bindung tierisch genervt haben. Und um das Jailbreaken kommt man nicht rum, wenn man etwas Freiheit moechte, dafuer musste ich Geschwindigkeitsverlust und Lags hinnehmen.


    Nur kam kein anderes Handy der iPhone Qualitaet nahe. Die Samsungs sind zu plastikhaft, da blieben nur die HTCs die etwas Aluminium beinhalten, aber immer noch nicht an das iPhone rankommen.
    Mit dem HTC One hat es sich nun geaendert, und es fuehlt sich mmN viel besser an als das iPhone4s.

  • So heute ist mein neubezogenes Lenkrad gekommen... ich liebe es =)
    [ATTACH=CONFIG]65524[/ATTACH]
    [ATTACH=CONFIG]65525[/ATTACH]
    Und hier im Vergleich zum alten:
    [ATTACH=CONFIG]65526[/ATTACH]

  • [ATTACH=CONFIG]65558[/ATTACH]
    Mein Neues Radio! Das Topmodell von Alpine :). Ich bin wirklich begeistert, gerade mit den zahlreichen speicherbaren Presets (Dach zu, Dach Offen, Dach zu mit Beifahrer, Dach Offen mit Beifahrer,...) im Cabrio eine Investition, die ich nicht bereue.
    Genausowenig wie diese hier :)
    [ATTACH=CONFIG]65559[/ATTACH]


    :klatsch: :gitarre:

  • also mein iphone 5 ist meistens nach einer benutzungszeit von ca 8 stunden leer, davon meistens so 12-13 stunden im standby, hier das beste seit langem :D[ATTACH=CONFIG]65362[/ATTACH]



    klar nervt das mit dem akku, aber lieber schwacher akku als ewig langsames betriebssystem alá android, hab den angeblichen "iphone killer" samsung s3 als direkten vergleich zuhause und muss sagen das das IOS um welten besser ist, schneller ist und einfacher zu bedienen ist ^^

    `


    Ich glaub dir irgendwie kein Wort, dass du das S3 zuhause hast... Denn wo soll das auch ruckeln?


    Android ist seit 4.1 Jelly Bean absolut ebenbürtig was flüssige Bedienung angeht. Selbst mein Galaxy Nexus (mehr als 16 Monate alt) läuft dank nativem Android absolut flüssig seit 4.1.


    Natürlich war IOS vorher schneller. Aber ist ja auch kein Wunder: Kein Multitasking, kein Homescreen, du bist doch ständig im APP-Drawer. Es gibt keinen Startbildschirm etc.


    Die einfache Bedienung geht auch einher mit weniger Funktionen und Möglichkeiten, damit kannst du vielleicht Großeltern überzeugen, die absolut planlos sind was Technik angeht.


    Und wenn man schon Android nutzt, sollte man auch definitiv auf ein natives wechseln. Die Launcher die Samsung (TouchWiz) oder HTC (Sense) drüberlegt sind einfach unnötig.


    Und das S2 will ich im Leben auch nicht benutzen müssen. Da würde ich als erstes Touchwiz und den Samsung Müll runterwerfen, das Teil ist so zugemüllt...


    Deswegen nutze ich auch nur die Nexus Geräte. Da gibts den unnötigen Kram nicht. Wer trotzdem gerne nen S3 oder One will, sollte mal bedenken ein natives Android oder vergleichbares (Cyanogen etc) zu flashen.

  • der cyanogen-mod hat mir das desire damals irgendwie verhunzt... auf das one kommt mir somit erstmal kein custom-rom.


    finde sense5 bisher auch ziemlich ok... was genau soll da denn stören?

  • Das meiste davon ist subjektiver Natur, also lasse ich das weg. Die Apps, die HTC und Samsung immer mit draufpacken, die ganze Bloatware, die stört immer. Auch dass der Launcher nur Leistung zieht für nix, der dämliche Blink-feed, usw... Gut der Blink-feed ist natürlich nur subjektiv scheiße. Manche finden das vielleicht toll... aber dass man ihn nicht komplett deaktivieren kann nervt jawohl tierisch. Und schon wäre ich mit dem One bei einem anderen Launcher, z.B. dem Atom Launcher, wenn ich nicht unbedingt flashen wollte.


    Aber der wichtigste Grund wäre für mich immernoch, dass es monatelange Verzögerung bei den Updates gibt.


    Der Cyanogen Mod in der stable Version verhunzt nichts, dann hast du eventuell nen nightly genommen, die sind auch theoretisch "Beta" und im Teststadium. Die stable releases sind narrensicher eigentlich :)


    Nicht falsch verstehen, das HTC One ist auf jeden Fall eins der besten Smartphones im Moment, wäre auch meine erste Wahl. Die Verarbeitung ist allererste Sahne, das Alugehäuse ein traum. Aber ich würde es sofort auf natives Android flashen.

  • ich hab die vorinstallierten apps, die ich nicht brauche, einfach gestoppt und deaktiviert.
    blinkfeed mag ich auch ziemlich gerne...
    verzögerungen beim launcher hab ich ebenfalls bisher nicht bemerken können... vllt kommt das noch.. bisher ist das ding mit dem quadcore-snapdragon aber so dermaßen fix, dass ich sogar immer die energiesparfunktion aktiv habe und trotzdem mehr als ausreichende reaktionen von dem ding erhalte.


    aufm desire hatte ich auch immer die stable-mods.. hat schon auch vorteile mitgebracht, aber die menüverschachtelungen wurden dadurch auch nicht weniger... irgendwann hat sichs beim bootscreen aufgehängt und es ging garnix mehr.. nach nem wipe und update liefs dann wieder und auch deutlich stabiler, aber ich hatte seitdem ständig probleme mit überlaufendem speicher.. und ich hab mir immer wieder sense zurückgewünscht..


    vllt in nem jahr oder so mal.. derzeit ist das ding vollkommen ok wie es ist.

  • Nein nein da ruckelt auch nichts. Soweit wird es bestimmt nie kommen. Aber es nimmt trotzdem Geschwindigkeit :) ausgeglichen wird das natürlich durch die überragende Leistung. Trotzdem ist es in meinen Augen eben nur Ballast der nicht nur überflüssig ist, sondern auch die Möglichkeit für schnelle Updates ausschließt. Und das nich nur bei sense, samsungs touchwiz etc sind da nicht besser.

  • updates sind allerdings ein guter punkt...
    ich war schon stinkig, als damals rauskam, dass htc fürs desire genau garnix an updates bereitstellen würde... und eigentlich hatte ich damals beschlossen, deswegen die marke in zukunft zu meiden.
    bei dem alugehäuse und den technischen daten bzw reviews des One hab ichs allerdings dann doch unbedingt haben müssen :)




    Nein nein da ruckelt auch nichts. Soweit wird es bestimmt nie kommen. Aber es nimmt trotzdem Geschwindigkeit :) ausgeglichen wird das natürlich durch die überragende Leistung. Trotzdem ist es in meinen Augen eben nur Ballast der nicht nur überflüssig ist, sondern auch die Möglichkeit für schnelle Updates ausschließt. Und das nich nur bei sense, samsungs touchwiz etc sind da nicht besser.

  • Und das nächste Paket ist auch schon wieder da! Top! Gestern um 00:19 bestellt heute um halb 10 morgens war es schon da! So lob ich es mir von Lupus!




    Lupus ist auch mein liebster Shop.

    323ti modified for race track


    [SIZE=4]Ich verkaufe: H&R Monotube Gewindefahrwerk Compact
    ///M Stabilisatoren 323ti
    17" original BMW Winterradsatz ~8mm
    [/SIZE]


    [CENTER]
    [SIZE=2]8:27 min[/SIZE][/CENTER]

  • Bei mir kam die Monate auch einiges zusammen :)


    https://www.dropbox.com/s/pdjc…2013-04-13%2012.02.18.jpg
    https://www.dropbox.com/s/q2ft…2013-04-24%2016.29.33.jpg


    Neu sind:
    Schürze (neugelackt)
    - Querlenker
    - Querlenkerlager exz. Powerflex
    - Spurstangen inkl. Köpfen
    - Domlager M3 3.2
    - Stützlager M3 E46
    - Tonnenlager Powerflex
    - Schräglenkerlager Powerflex
    - Difflager Powerflex
    - H&R Stabikit + Stabilager
    - Neue Stabihalter vorn (zum kotzen... rausflexen u einbraten)
    - Wiechers Domstrebe hinten
    - Brembo Maxx + Ferodo DS Perfo vorn auf der E46 330i Bremse
    - Brembo komplett hinten
    - Goodridge Stahlflex
    - 3l Ferodo Racesaft
    - Coupe Scheinwerfer in H7
    - Niere lackiert ;)
    - Neues Motoröl 0w40
    - K&N LuFi
    - Meguiars Gold Class Shampoo + Hot Rims Felgenzeug (letzteres nicht besonders ergiebig)
    - Haufen Kleinzeugs vom Freundlichen für +200€


    To go:


    - Spureinstellung (habs nur nach Augenmaß gemacht. Fährt bei geradem Lenkrad zwar gerade aber nunja...)
    - Licht einstellen lassen (sobald neue Nebler da sind)