Seitenschweller ankleben !!

  • Hey Leute ...


    Irgendwas ist schief gelaufen, als ich meine M Seitenschweller nachrüsten wollte ... rechts ist kaum befestigt fliegt mir bald ab das teil ... löcher sind wohl leicht versetzt oder sowas ... shit happens.



    wollte das ding jetzt unbedingt festkleben ... muss ja 1. lange aushärten und 2. "angedrückt" bleiben.


    ich kann aber keine 24h den schweller festdrücken ... wie soll ich den schweller also angedrückt halten, während der kleber aushärtet ??


    :(

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • jup....am besten mehrer Silikonkleber/Scheibenkleber Punkte setzen...für den Langzeithalt....zusätzlich mit gutem Scheibenkleber einige Punkte machen..diser härtet schnell aus...u hält dann in Verbindung mit Tape die Schweller so lang sicher bis...der eigentliche Kleber ausgehärtet ist!!!

    - biete 300 x 22 Bremse komplett (Scheiben, Beläge, Sättel gebraucht)

  • lol, gestern noch in der Shoutbox drüber gelabert und gelacht.
    Hier ein Bild, wie ich meine Schweller angeklebt habe mit Druck:



    (falls zu klein, draufklicken. Bild öffnet sich dann groß in einem neuen Fenster)



    Aber sie halten auf jeden Fall :D Hab sie eine Nacht so stehen gelassen und am nächsten Tag das Auto andersrum hingefahren und das gleiche auf der anderen Seite.

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von CoUpEcHrIs

    jup....am besten mehrer Silikonkleber/Scheibenkleber Punkte setzen...für den Langzeithalt....zusätzlich mit gutem Scheibenkleber einige Punkte machen..diser härtet schnell aus...u hält dann in Verbindung mit Tape die Schweller so lang sicher bis...der eigentliche Kleber ausgehärtet ist!!!



    was verstehst du unter "gutem Scheibenkleber", der schnell aushärtet ? :)



    Wäre cool zu wissen, dann hol ich mir den ;)

    Meine Hobbies: m3launch :Zzz: :drink: :bmw-smiley: :disco: :trinken: :box1: :futtern:

  • Untergrund behandeln, dann fixieren und anpressen verklebt man normalerweise. Da mit noch nem (teuren!) Kleber zu basteln halte ich für Mist.


    Was ist das Problem mit Spanngurten? 3 Stück um's Auto, ne Styroporleiste und Kantholz an den Schweller (Druckverteilung) und gut is. Hält besser, ist einfacher und billiger.


  • :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
    is auf keinen fall böse gemeint und lach dich nich aus, war nur meine erste reaktion, weil es total einfach und genial is die idee
    sieht komsich aus, aber is ja egal hauptsache es funzt

    [CENTER]:Stress: Wer später bremst, is länger schnell :Stress:
    [/CENTER]
    [CENTER]:f1: [/CENTER]

  • Zitat von BMWerik

    :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:
    is auf keinen fall böse gemeint und lach dich nich aus, war nur meine erste reaktion, weil es total einfach und genial is die idee
    sieht komsich aus, aber is ja egal hauptsache es funzt


    ich weiß was du meinst, ich fühl das gleiche wenn ich das Bild wieder seh xD :D :D

    Fotostory: [KLICK] [COLOR="red"][SIZE="1"](Nichtmehr aktuell!! Befindet sich im Umbau und ist abgemeldet)[/SIZE][/COLOR]


    Handel-Bewertungsthread: [KLICK]

  • Zitat von 328tourer

    Sikaflex und innen mit nen Schleifpad anrauen. Hält für die Ewigkeit!


    Anbau Marke "Hinterhofwerkstatt" !!!!!!!!

    Gruß Kalle


    [COLOR="Red"][SIZE="4"][/SIZE][/COLOR]
    [COLOR="Red"]
    Wer vor der Kurve nicht bremst war auf der Geraden ne Schwuchtel[/COLOR]


  • Quatsch, da wird halt nur mal mit gedacht, für die die anschließend das Fahrzeug kaufen und die Schweller nicht mögen und dann einfach die entfernen können ohne Löcher in der Karosserie zuhaben!! Spart man sich das zuschweißen und Rost entfernen...

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von M3-Kalle

    Anbau Marke "Hinterhofwerkstatt" !!!!!!!!


    Aber hält und hält und hält:D


    Und Rieger macht des zum Beispiel beim Corrado auch ned anders. Da ham wir erst welchen montiert und die halten wie Sau!

  • Nich nur beim Corrado... überall werden die meisten Schweller geklebt (zubehör oder nachträglich original), man bohrt doch nich unnötig Löcher in die Karosserie XD

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Nich nur beim Corrado... überall werden die meisten Schweller geklebt (zubehör oder nachträglich original), man bohrt doch nich unnötig Löcher in die Karosserie XD


    Genau meine Rede. Jedes gebohrte Loch das nicht vernünftig versiegelt ist, ist ein gefundenes Fressen für Gevater Rost

  • Ich habe auch nun lackierte Schweller und überlege noch, wie ich da vorgehen soll.
    Habt ihr die ausschließlich geklebt oder noch Schrauben verwendet?


    An der Unterseite sind noch Löcher, wo scheinbar Schrauben durch sollen.

  • Original, oder Zubehörschweller? Beim Klebeverfahren werden die seitlich noch mit Schrauben fixiert.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Die sind Zubehör.
    Schablone und Klipse sind dennoch dabei.
    Die Bedenken Löcher in die Schweller zu bohren überwiegen, also klebe ich lieber.


    Wo genau sollen die Schrauben hin?