• und was macht man mit leuten die kaufzusagen machen und nicht mehr kommen oder sich melden? ich hab das problem mit zusagen und keiner nimmt was, am ende sind wirkliche potenzielle kunden weg da anderweitig fündig geworden


    im syndikat find ich das net schlecht mit dem bewerten und das man sich als käufer eintragen kann


    metallian


    auf wen beziehst du das mit den felgen?


    einerseits finde ich preisdiskussionen ok, andersrum wieder scheisse...eienrseits kann man unwissende vor überteuerten sachen warnen, andersrum macht man jemand seine sache kaputt...
    aber ich finde das wir hier kein forum sind, sondern eine echte interessenten gemeinschaft und das die meisten versuchen dem anderen zu helfen...in anderen foren seh ich das anders

  • Leute, welche Kaufzusagen machen und danach sich nicht mehr melden, gehören in eine "Pranger" Liste.


    Ich würde, bevor ich für jemanden etwas zurückhalte, erst mal dort rein schauen und dann eben für diesen "Kunden" nichts mehr reservieren!


    Wer mir eine Kaufzusage macht, muss diese schriftlich machen!


    Das bedeutet: Vollständiger Name, Anschrift und erreichbare Rufnummer binnen einem Tag! Wer sich nicht dran hält, bekommt bei mir nix! Basta!


    Bei Fahrzeugen bestehe ich auf einen Kaufvertrag mit relevanter Anzahlung!
    Ansonsten ist das Auto eben weiterhin zu haben!


    Im übrigen halte ich das als Käufer genau so!


    Übrigens: Es gibt keine "überteuerten" Sachen. Es gibt nur Leute, welche eben etwas unbedingt haben wollen und ggfs. dafür auch mal mehr bezahlen.


    Dazu gehöre manchmal auch ich: Ich habe neulich für einen Kofferdeckel in arktissilbermetallic 130 € bezahlt. Weil er einfach makellos war!
    Den alten werd ich hier für 25 € demnächst anbieten. Weil er halt absolut nicht mehr schön ist!


    Es ist was anderes, wenn hier schlechte/mangelhafte Ware angeboten wird, bei welcher die Beschreibung augenscheinlich nicht stimmen kann. Dann würde ich per PN die "oberste Heeresleitung" dieses Forums informieren.


    Zum Thema Räder: Was hier machmal für ganz offensichtlich vergammelte (oder zumindest zustandstechnisch nix besondere) Tuningräder oder großformatige Originalräder bezahlt wird.....(...)


    Um Himmels Willen... Da kann ich nur den Kopf schütteln.

    :Freak: [FONT="Palatino Linotype"][COLOR="DarkOliveGreen"][SIZE="2"]Radio said....Rock´n Roll is dead! ....But I don´t care, what the Radio said![/SIZE][/COLOR][/FONT] :Freak:


    ACHTUNG: PN´s oder E-Mails werden nicht mehr empfangen.!!
    Deshalb im Zweifel lieber anrufen:

    Meine Rufnummer: NULL EINS SIEBEN ZWEI - 722 54 59 (Montag bis Samstag von 14:00 bis 22:00 Uhr)

  • Zitat von metallian


    Angebote im Marktplatz sollten nicht mehr kommentiert werden dürfen!


    Falls du mal die Martkplatzregeln liest wirst du sehen das das schon lange so ist.
    Und jeder hat die Möglichkeit seinen eigenen Thread im Biete Bereich zu closen - somit kann der Verkäufer dem wunderbar entgegenwirken. :box1:

  • Fakt ist aber doch: Es will einer was verkaufen und es kommen 25 Kommentare, die da gar nix da mit zu tun haben. " Wenn es 17" wären, hätte ich die genommen" oder noch besser: " Schade, habe gerade erst welche teuer gekauft, sonst hätte ich die direkt genommen" usw. usw. Das geht einem schon mächtig auf den Keks. Klar sind manche Preise überteuert, aber KEINE Reaktion wäre wohl das Beste Argument drauf.


    metallian: in vielen Sachen gebe ich Dir Recht!


    Es kann was angeboten werden und der Rest geht über PN! Nur so kann man den " Biete" Bereich entkernen.


    Es gibt mit Sicherheit sehr viele User hier, die gute Ware zu guten Preisen anbieten. Aber mit genau so hoher Sicherheit die anderen..........


    Fakt ist: alles hat seine Preis. Und: man kann nicht alles haben! ( oder wollen)


    Schade, das gute ehrliche und saubere Geschäfte wohl immer weniger werden..........


    In diesem Sinne


    GRTXx Nummsy


    :schild:

  • Ähhhmmmm, Druuf, wie kommst Du jetzt drauf das ich Dich meine?


    Ich meine, wenn Du auch einer von der Sorte bist der andere Abzieht um ein paar Euro zu haben vor der Eisdiele einen auf dicke Hose zu machen aber keine 50 Cent für ne Kugel Eis hast, dann könnt es schon passen.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Hallo zusammen,
    jetzt gebe ich als(hier)relativ Neuer,der schon verkauft und gekauft hat,meinen Senf auch noch dazu:Ich bin seit knapp 10 Jahren im Ebay aktiv und habe aktuell 897 Punkte.Am Anfang hatte ich mal 2 negative Bewertungen,aber das waren Rachebewertungen von miesen Verkäufern,die ich zuvor zu Recht negativ bewertet hatte.Mittlerweile bin ich wieder zu 100% positiv mit 3x 5 und 1x 4,8 Sternen.Oft liest man schon zwischen den Zeilen,was von einem Verkäufer zu halten ist;ein schlechtes Zeichen ist oft,wenn eine Transaktion sich hinzieht.
    Im Ebay wie auch in anderen Marktplätzen handele ich nach dem Motto:ehrlich währt am längsten,also Ware korrekt beschreiben und schnell verschicken(als Verkäufer)und als Käufer auch umgehend bezahlen.
    Die Frage,wie man mit Neulingen umgeht,ist natürlich schwierig,eventuell würde es helfen,Anfangs die Angabe des Ebay Mitgliednamens zur Pflicht zu machen.
    Oft verschicke ich schon vor Geldeingang,wenn ich das Gefühl habe,daß der Käufer ein "Guter"ist und habe bisher immer Glück gehabt.
    Hier habe ich sowohl beim Verkauf als auch beim Kauf bisher nur mit fairen Partnern zu tun gehabt und hoffe,daß es so bleibt.
    Viele Grüße Thomas


  • Wäre ne Alternative.. jedoch steht noch die Frage im Raum ob jede(r) bei ebay (ver)kauft bzw. bei ebay angemeldet ist... nen PC-Neuling sicherlich nicht.. wobei mit nem PC lernt man schon im Schulalter umzugehen.. und... ebay darfst auch erst mit 18 Jahren machen... hatte hier vorgeschlagen im Profil nen Symbol und die %Zahl der positiven Bewertungen einzuführen,.. gleichzeitig die bisher getätigten Ein/Verkäufe.. aber des scheint nicht realisierbar zu sein


    Gruß

  • Zitat von 320i-calypsorot

    Wäre ne Alternative.. jedoch steht noch die Frage im Raum ob jede(r) bei ebay (ver)kauft bzw. bei ebay angemeldet ist... nen PC-Neuling sicherlich nicht.. wobei mit nem PC lernt man schon im Schulalter umzugehen.. und... ebay darfst auch erst mit 18 Jahren machen... hatte hier vorgeschlagen im Profil nen Symbol und die %Zahl der positiven Bewertungen einzuführen,.. gleichzeitig die bisher getätigten Ein/Verkäufe.. aber des scheint nicht realisierbar zu sein


    Gruß



    Ääähhhmmmm, stimmt bei Ebay ab 18 Jahren, aber nen Führerschein auch erst ab 18 Jahren, oder habe ich was Verpasst? Können ja mal ne Umfrage wie viel unter 18 Jahren hier so Mitglied sind.
    Richtig ist natürlich das sicherlich der ein oder andere kein Ebay hat, aus welchen Gründen auch immer, aber zu 100% Sicherheit gibt es sowieso nicht, davon mal abgesehen.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Also, ganz so dumm finde ich die Idee mit Ebay gar nicht. Das man hier oder da mal ne Bewertung hat die nicht passt wegen Meinungsverschiedenheiten kann ja Vorkommen. Bisher habe ich nur gute Bewertungen!!!

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Das mit dem Ebay Namen man kann halt schon prüfen ob der Name zum Anbieter gehört, indem ich bei verdacht, mal den Ebay namen aufruf und zur Kontrolle eine PN. zum Kauf über E36.de schreibe.Ist der Ebay name nicht richtig wird mir das der Inhaber gleich mitteilen.
    Sicher gehören auch Käufer die nicht Bezahlen wollen / können in die Liste, würde auch nie rein auf guten willen eine Ware Reservieren, gibt ein altes Sprichwort, wer zuerst kommt Malt zuerst.
    Touring Fahrer, Ja du hast was verpasst zum Thema Führerschein und 18 Jahren, schon seit langem ab 17 jahren ( Betreutes Fahren).
    Ich denke auch dass in dem Thread, Dinge die nichts mit dem ernsthaften Kauf zu tun haben, nicht rein gehören aber, wer will das Kontrollieren ist unmöglich, da müssen sich schon die Leute selber dran halten.
    320i Calypsorot, warum sollte ein Neuling nichts Kaufen/Verkaufen dürfen, dann stellt sich mir die Frage, wann ist man kein Neuling mehr.
    Nervig ist halt dass man manchmal hier schon auch Beleidigungen liest dass man sich schon denkt,"gehts noch" was soll das.

  • @Nannte, ich werd gleich mal einen Fred aufmachen, da ich mir kaum Vorstelle kann das hier jemand unter 18 ist, oder was meinst Du wie viele Eltern Bock darauf haben mit Ihrem Junior in ner aufgemotzten Kisten rum zu Fahren. Du hast es erkannt. Bgleitetes Fahren und das ist nicht der Kumpel über 18 Jahre oder die Freundin des Freundes. Da gibt es schon gewisse Auflagen die Erfüllt werden müssen.
    weiterhin, wozu braucht ein Junior der nur begleitet Fahren darf ein eigenes Auto?

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Warum geht man nicht einfach hin und warnt den unseriösen Verkäufer nach dreimaligen Verhandlungsversuchen davor, dass man zwecks Mitgliederhilfe seine Adresse bekannt geben wird. User die "um die Ecke" wohnen und die Lust haben, werden wohl dann mal vorbei kommen können. Nur natürlich um die Ware ab zu holen.


    Annsonsten: hin fahren, Ware samt Auslagen einfordern und bei Nichtbeachtung auf´s Maul hauen. (geht das schon wieder los) :grin234:


    Aber mal ehrlich. Manche verhalten sich zuhause vorm PC immer wie der größte der Großen die alles im Griff haben und alles wissen/können. So auch dieser ekoo.
    Wenn´s jedoch denn dann mal plötzlich an der Türe klingelt und das "Internet" persönlich vor einem steht, sind viele aufeinmal sehr viel kleiner als Ihr Tippfinger.

  • Touring Fahrer, meine Tochter zb. hatte sich eine Woche vor der Prüfung schon ihre E36 318i Limo ausgesucht und gekauft, nicht jeder braucht ein aufgemotztes Auto, und ich kenne auch Seniorenanwärter die gern ein Sporliches Auto fahren, ferner haben wir uns auch vorher bei der versicherung erkundigt zwecks Fahren unserer Tochter mit unserem Auto wobei sich aber bei uns die Versicherung um einiges erhöht hätte. Auch ich hab als Sommer / Freizeitauto meinen 2002er Ti (183 PS) und alles andere als Serienmäßig, Dank der Fa. Langenberg KHL Tuning. Sie fährt auch Heute (19 Jahre) noch auf meine Versicherung so spart sie eine menge Kohle 132€ im 1/4 Jahr, auf ihren Namen wäre sie bei ca. 190€ im Monat.
    Deinen anderen Thread hab ich schon gesehen und den ersten Beitrag hast du auch schon.


  • leider ist das heut zu tage so. vor allem im internet, wo einer den anderen nicht kennt.


    ich kenn das noch so, das der handschlag zählt - und so handhabe ich das immer noch! leider - und das ist meine erfahrung! - funktioniert das nur mit leuten, die mindestens 30 sind. die jüngeren haben offensichtlich jede zuverlässigkeit, was den handel angeht, verloren. schade!


    im internet kann man sich auf so etwas gar nicht mehr verlassen. wenn mir einer sagt, er komme morgen um 8.00 vorbei, dann ist das schön, aber ich nehme darauf keine rücksicht. zu 99% kommt er eh nicht...

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Ich find es einfach nur peinlich das er sich selbst nicht mal dazu äußert. Mitlesen wird er hier ja, ansonsten hätte er ja nicht so schnell das ausstehende Geld zurück Überwiesen. Einfach nur peinlich.
    Es kann immer etwas passieren, dafür sind wir auch alle nur Menschen, aber wenn man etwas Verbockt hat muss man auch den Arsch in der Hose haben und dazu stehen, oder sich zumindest mal Äußern.
    Mir zeigt sein Verhalten nur wie charakterlos doch einige Menschen sind. Kein Sorry, keine Entschuldigung, keine Antwort oder dergleichen. Einfach nur peinlich solche Typen.
    Ich wäre auch dafür das seitens der Mods noch ein Thema aufgemacht wird ob noch jemand Ansprüche hat und man Ihn ansonsten hier Sperrt!!!!

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]

  • Zitat von nannte320

    Touring Fahrer, meine Tochter zb. hatte sich eine Woche vor der Prüfung schon ihre E36 318i Limo ausgesucht und gekauft, nicht jeder braucht ein aufgemotztes Auto, und ich kenne auch Seniorenanwärter die gern ein Sporliches Auto fahren, ferner haben wir uns auch vorher bei der versicherung erkundigt zwecks Fahren unserer Tochter mit unserem Auto wobei sich aber bei uns die Versicherung um einiges erhöht hätte. Auch ich hab als Sommer / Freizeitauto meinen 2002er Ti (183 PS) und alles andere als Serienmäßig, Dank der Fa. Langenberg KHL Tuning. Sie fährt auch Heute (19 Jahre) noch auf meine Versicherung so spart sie eine menge Kohle 132€ im 1/4 Jahr, auf ihren Namen wäre sie bei ca. 190€ im Monat.
    Deinen anderen Thread hab ich schon gesehen und den ersten Beitrag hast du auch schon.


    Genau, eine Antwort habe ich schon. Und, richtig gelesen? Hat er schon oder hat er noch nicht? Und Deine Tochter, genau eine Woche vor der Prüfung. RICHTIG.
    Nannte lass uns das Thema auch Beenden. Ist völlig Blödsinn drüber zu Diskutieren. Mir hat es nur eine Frage aufgeworfen die mich allgemein mal Interessiert.
    Also, nichts für ungut.

    [SIZE="4"][COLOR="RoyalBlue"]Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen.[/COLOR][/SIZE]



    ....Nur der frühe Vogel fängt den Wurm....

    [COLOR="Red"]!!!Wohnort? Am Nabel der Welt!!![/COLOR]