RK Renntechnik TOURING

  • Zitat von compact316i

    so langsam sollten wir echt mal ein treffen im kölner/bergheimer raum auf die beine stellen können.....


    Ist doch gerade eins in mache: Klick ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von Mario_O

    215/40 auf 9,5J - man kanns auch übertreiben. Das schaut schon richtig scheisse aus mMn.


    Ansonsten steht der Touring schön da. Bin auf die neue Farbe gespannt.




    Schöner Touring!


    Naja bei der Reifengröße pflichte ich bei. Absoluter Scheiss!! Bmw ist immer ne Fahrmaschine. Bei so einem Flankenwinkel ist das nur Show mit einem hohem Risikofaktor.


    Bei uns fährt ein Kawagrüner rum. Sieht mäßig aus ist aber auch nur grün! Ich glaube das schwarze Dach wird viel ausmachen!!

  • auch wenn ich mit mienem ex 316er nicht die obergrenze der fahrfreude markiert habe, so bin ich doch schon oft genug am und terilweise auf über dem limit durch kurven gepflügt..(denn bis man verlorene geschwindigkeit wiederhatte is wieder zuviel zeit vergangen :D )
    das hab ich 4 jahre lang gemacht, mit reifen von goodyear eale f1 bis zum billigsten china schrott....da is NIE was passiert....und ich weiss nu nciht wie man die reifen noch härter als über die grip grenzen hinaus belasten sollte..


    ich denke da is auch wieder ne menge panikmache dabei von wegen : uuuuuh da rutscht dir der reifen von der felge etc...blödsinn

  • Ja Blödsinn.... ist schon ok. Hat schon nen Grund warum sowas nie nen Tüv bekommen würde unter normalen Umständen!
    Da gibts sowas wie Karkasse das ist die Seite am Reifen dran, die soll sicher stellen das der Reifen eine Steifigkeit hat und sich "korrekt" verhält.
    Ich drücks Dir mal so aus. Du stehst gerade jemand läd Dir nen Rucksack mit 40 Kilo auf den Rücken. Kein Problem damit 5km zu laufen. Jetzt knickst Du Dich in der Hüfte um 45 Grad und nimmst den Rucksack auf und läufst 5km. Dein Rücken ist sowenig wie Deine Wirbelsäule auf den Winkel ausgelegt. Was mit Deinem Rücken passiert ist Dir klar mit der Karkasse ist auch vorstellbar!
    Praktisch gesehen kann sich das einfach so auswirken. Ein Reifen bekommt einen schmalen Grenzbereich. Hält hält und fliegt ab, ohne Wimmern leichtes rutschen und ähnliches vorher. Das er von der Felge rutschen kann weißt ja scheinbar selbst. Der Reifen hat bestimmte Bereiche die so versteift sind das sie bei gerader Karkasse dafür sorgen das die komplette Reifenfläche aufliegt. ... und 100 Dinge mehr.
    Tus einfach nicht so leicht ab!

  • ...klar ist das nicht gut für den reifen.


    das schlimmste ist aber, dass sich die gurke dann auch nut noch scheisse fährt...


    eines bmws unwürdig!

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat von 24hprojektler

    Schöner Touring!


    Naja bei der Reifengröße pflichte ich bei. Absoluter Scheiss!! Bmw ist immer ne Fahrmaschine. Bei so einem Flankenwinkel ist das nur Show mit einem hohem Risikofaktor.


    Bei uns fährt ein Kawagrüner rum. Sieht mäßig aus ist aber auch nur grün! Ich glaube das schwarze Dach wird viel ausmachen!!


    Eure SORGEN möchte ich haben:haha: ....................


    Ich denke jeder sollte das mache was " ihm( mir ) " gefällt daraus muss hier aber keine Ellen lange Diskiussion entstehen ich fahre nun mal die Rad/Reifen kombi und gut ist warum ist ganz einfach ich fahre das Fahrzeug nur im normalen gebrauch in der Stadt und für PERFORMANCE habe ich andere Fahrzeuge die selbstverständlich auch mit Passendem Fahrwerk und SEMI SLicks mit DOT versehen sind , ich denke das hier jetzt mal schluss mit der RAD / Reifen Kombi ist ,den ich möchte hier in Meinem Tread Umbauten Posten und nicht den Geschmack anderer Befriedigen !
    Übrigens wird er nicht KAWA GRÜN ,was wohl ein großer unterschied ist .


    Und nun sind alle wieder Lustig.....:Küblböck:


  • mahlzeit.ich brauch die leuchten...genau die.kannst du mir sagen wo ich solche her bekomme. mfg. klaus

  • Hy Klaus das sind ORIGINALE MHW werden seit 10 Jahren nicht mehr gebaut ,ich hab sie GEBRAUCHT für 250 Euro auf Ebay ersteigert nach dem ich sie ca. 6 monate überall gesucht habe ohne erfolg.


    :Küblböck:


    Gruss Robby

  • Milchglas? Sehen zumindest auf den Bildern eher wie lasierte aus ;)

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Zitat von House

    Milchglas? Sehen zumindest auf den Bildern eher wie lasierte aus ;)


    Sind es aber nicht. Ich kenen die MHW Rülis - mein Dad hatte die in seinem alten Touring, sind echt klasse Dinger. Lasiert sähe noch um einiges anders aus...



    Klasse Touring! Genau mein Geschmack :)
    Auf die Felgen bin ich schon etwas neidisch...:Tasty:

  • So heute mal Bilder der letzten tage ......................


    Zerlegen ........ Neue Kotflügel anpassen/ abdichten und ziehen für die 9,5J X 17 .......
    Rost entfernen ........... Beulen entfernen.........Schleifen und Füller .........
    Neue Frontschürze ......Frontscheibe/ Heckscheibe Rausschneiden......Bilder von Montag bis Heute ,Nächste Woche wird Lackiert aber bis da ist noch en bisl was zu Schleifen.................................;)