Vier Tote nach Neuwagenkauf in Wolfsburg...

  • Moritz318is: Dann ist dein Erst-Beitrag etwas ungenau geschrieben, weil man es wirklich so liest als hättest du auch Spaß an der Sache.


    Ich persönlich würde zu so jemanden im Leben nicht mehr ins Auto steigen. Und ich würde ihn auch "verwarnen" und im sagen, dass ich ihn bei Wiederholung anzeigen würde. Und ich würds auch tun. Unabhängig davon würd ichs auch dem Vater stecken. Auch wenn der Typ nicht mehr dein Freund sein will oder son scheiß, zum einen kann man auf sone Freunde verzichten (also ich zumindest) und zum andren tust du eurer Freundschaft (auch wenn ers sicher anders sieht) einen ziemlichen Gefallen denn du rettest wahrscheinlich sein Leben und das anderer.


    Steckt man halt nicht drin in der Geschichte, aber so wie dus formuliert hast, klangs so als würdet ihr schon häufiger mit 180 durch die Ortschaft ballern und hättet beide Spaß dran.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Zitat von fu86

    Ich verstehe die Problematik ja, aber mal im Ernst wenn er mit 180 durch Ort jagt würde ich mir ernsthaft überlegen das zu melden.


    Ne man,das geht zu weit.Ich weiß ja nich wie das bei dir is,aber wir stehen untereinander alle füreinander ein,verpfeifen niemanden und halten zusammen.Wenn man sich nicht auf seine Atzen verlassen kann,auf wen dann?Soll wie gesagt nicht heißen dass ichs gut finde (wie schon erklärt) aber seine Freunde hinhängen?No way,lieber...ach sonst was,sowas macht man nicht!


    Zitat von rzosik

    Moritz318is: Dann ist dein Erst-Beitrag etwas ungenau geschrieben, weil man es wirklich so liest als hättest du auch Spaß an der Sache.


    Steckt man halt nicht drin in der Geschichte, aber so wie dus formuliert hast, klangs so als würdet ihr schon häufiger mit 180 durch die Ortschaft ballern und hättet beide Spaß dran.


    Joa ich weiß,deswegen muss ich mich ja schon seit zig Antworten rechtfertigen!Also nochmal: Nein,das Auto macht Spaß,nicht mit 180 durch nen Ort fahren.Also 180 war schon der Spitzenwert (als ich dabei war) ,aber er fährt auch sonst ziemlich verrückt,aber eben nicht so krass.


    Seas

  • Zitat von Moritz318is

    Ne man,das geht zu weit.Ich weiß ja nich wie das bei dir is,aber wir stehen untereinander alle füreinander ein,verpfeifen niemanden und halten zusammen.


    dann seid ihr wolle alle etwas doof...


    Zitat von Moritz318is


    Wenn man sich nicht auf seine Atzen verlassen kann,auf wen dann?Soll wie gesagt nicht heißen dass ichs gut finde (wie schon erklärt) aber seine Freunde hinhängen?No way,lieber...ach sonst was,sowas macht man nicht!


    man fährt auch nicht mit 180 durch den ort!
    wenn du doch selbst zugestehen musst, dass es gefährlich ist mit 180 durch den ort zu fahren, dannwird dir doch auch klar sein, dass dein "freund" dein leben gefährdet - na ja, gemeinsam, freundschaftlich in den tod.... super



    ich würde jeden, ganz egal wen, dafür anzeigen. ob freund oder nicht...


    mit solchen vollpfosten würde ich eh nichts zu tun haben wollen.


    eure führerscheine sollten mangels tauglichkeit und psychischer reife unbefristet eingezogen werden.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • @moritz


    Wenn aber reden nicht hilft muss man handeln. Und wer bei solchen Sachen wissentlich nichts tut, der macht sich meiner Meinung nach mit strafbar wenn was passiert. Hinterher sind solche Sätze wie: Ich hab ihn ja gewarnt. immer ganz geil.


    Braucht man solche Freunde, die öfter sone Scheiße machen?


    Und wenn du für deine Atzen immer einstehst bzw. Sie nicht hängst, dann würde mich intressieren wo deine Grenze ist... Unfall mit Fahrerflucht, diebstahl, Mord, wann würdest du handeln und deine Atzen hängen?


    Ich steh immer zu meiner Meinung und handel auch dementsprechend. Freund hin oder her.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Also das ist jetzt eigentlich nicht das thema...aber ich muss moritz318is da schon recht geben...man scheißt doch nicht seine freunde an!!? Egal bei was, ob es jetzt zu schnell fahren oder eine richtige straftat ist, sowas macht man einfach nicht! Nicht mehr mitzufahren ist eine sache, aber ihn anzuzeigen oder so? nene...sowas macht man meiner meinung nach einfach nicht.

  • aha, das lässt tief blicken...


    demnächst schiesst ein freund von dir drei leute um - egal.


    dann legt er ne bombe in einen bus - anschwärzen kommt nicht in frage.



    bei rasern kann man sie vielleicht darauf hinweisen, es gefälligst sein zu lassen. ansonsten konsequenzen.


    ein kumpel von mir hat mal in einem laden was mitgenommen (ohne zu zahlen). ich habe ihm gesagt er solle den scheiss lassen und das zeugs zurück bringen. ansonsten wäre die situation etwas doof für mich.
    geschadet hat es der freundschaft nicht - wenn es denn so gewesen wäre, dann wäre er eh kein kumpel gewesen.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • ne andere Frage - hat man nich (auch deshalb) gute Freunde, die einem nicht nur aus irgendweclher Scheiße raushelfen sondern auch davon abhalten bzw. in irgendeinem Geschwindigkeitsrausch oder sonstigem Bullshit bremsen? - DAS ist für mich auch einstehen...
    Das hat nix mit Atzen hängen zu tun - wenn dein Kumpel nachher begriffen hat, was er da tun wollte oder dabei war zu tun - wird er dir (meist) dankbar sein - und das als Freund schätzen.


    soweit meine Meinung...

  • Also zu dem Unfall...
    hab das in den Nachrichten gehört.
    Die Bilder habe ich nun das erste mal gesehen. Gut gemacht.
    Bei sowas habe ich kein Mitleid für den Fahrer.
    Den Familien der Mitfahrer mein aufrichtiges Beileid.



    Und was die "Freunde-verpfeifen"-Sache angeht;
    Klar verpfeift man keine Freunde. Wenn er sich totfahren will kann er das gerne tun.
    Aber nicht wenn andere Leute unterwegs sind und Unschuldige darin involviert werden!
    Und da gibts garkeine Diskussion! Auch meine kleinen Kinder sind unterwegs.
    Und die können für deinen "Freund" -die Flachpfeife- garnix!


    Da geht mir das Messer in der Tasche auf, wenn ich so nen Scheiss hör;
    und dann noch so ein dummer Spruch wie "Freunde verpfeift man nicht".


    Seid ihr noch ganz sauber im Kopf?

  • Zitat von rzosik


    Wenn aber reden nicht hilft muss man handeln


    Hm,aber spinn den Gedanken mal weiter.Du gehst zur Polizei und zeigst ihn an.Die machen wahrscheinlich eh nichts,aber gehen wir mal davon aus es kommt vor Gericht: Es steht seine gegen meine Aussage,das ganze ist meines wissens vor Gericht überhaupt nicht verwerbar.Sonst kann ich ja auch erzählen mein Nachbar macht sowas.Und wenn ich mit allen Mitteln unter Eid verbissen kämpfen muss dass er Ärger bekommt würde ich nicht sein Freund sein wollen...weil ich finde sowas macht man unter Freunden nicht!

    Zitat von rzosik


    Braucht man solche Freunde, die öfter sone Scheiße machen?


    Wenns ein guter Freund ist,is es mir doch egal ob er mal (!) scheiße baut.180 sind krass,er fährt ja auch sonst zu schnell aber in Maßen!

    Zitat von rzosik


    Und wenn du für deine Atzen immer einstehst bzw. Sie nicht hängst, dann würde mich intressieren wo deine Grenze ist... Unfall mit Fahrerflucht, diebstahl, Mord, wann würdest du handeln und deine Atzen hängen?


    Krasse Frage,is noch nie vorgekommen.Ich mein wie oft bringen deine Freunde Menschen um?Ich mein natürlich würd ich ihm ein schlechtes Gewissen machen und ihn dazu bringen dass er sich selbst stellt,aber doch nicht bei einer (zwar gefährlichen) Geschwindigkeitsüberschreitung!Alter!


    Zitat von spone

    ne andere Frage - hat man nich (auch deshalb) gute Freunde, die einem nicht nur aus irgendweclher Scheiße raushelfen sondern auch davon abhalten bzw. in irgendeinem Geschwindigkeitsrausch oder sonstigem Bullshit bremsen? - DAS ist für mich auch einstehen...


    Will mich denn keiner verstehen???Wie oft soll ich noch sagen dass ich ihn nicht ermutige sondern versuche abzuhalten!?Ich finde einfach die vorgeschlagenen Mittel (Anzeigen!?) völlig überzogen.Soll ich ihm seine Zukunft mit so ner Anzeige versauen?Der Junge hat ne Karriere bei den Bullen vor sich (nein,ihr müsst jetzt nicht darauf rumreiten dass so einer nie Polizist werden sollte),das versau ich ihm doch nicht!


    Zitat von Flozzy


    demnächst schiesst ein freund von dir drei leute um - egal.
    dann legt er ne bombe in einen bus - anschwärzen kommt nicht in frage.


    Ja,zieh das ganze auf eine komplett lächerliche Ebene weils ja in deinem Bekanntenkreis bestimmt so oft vorkommt , dass irgendwelche Freunde Terroranschläge oder Amokläufe machen!Man man man natürlich hört da die Verschwiegenheit auf ,aber stells ruhig auf eine ebene mit zu schnell fahren!!!


    Zitat von Flozzy


    aha, das lässt tief blicken...
    ein kumpel von mir hat mal in einem laden was mitgenommen (ohne zu zahlen). ich habe ihm gesagt er solle den scheiss lassen und das zeugs zurück bringen. ansonsten wäre die situation etwas doof für mich.


    DAS lässt tief blicken,du würdest einen Kumpel hinhängen wegen nem (vermutlich) geringfügigen Diebstahl (war ja bestimmt kein LCD TV oder Maybach)


    Ok,vielleicht gehen die Meinungen auseinandern aber ich finde nicht dass ich mich vor euch rechtfertigen muss,dass ich zu "meinen" Jungs und auch Mädels halte...


    Schön dass mich zumindest BlackRazor versteht.


    Kleiner Nachtrag,passt ganz gut: Ein sehr guter Freund von mir hat den wichtigsten Mensch in seinem Leben verloren (seinen großen Bruder) als er 11 war.Er war in der Psychatrie und ist fürs Leben gezeichnet.Das ganze ist nur passiert weil eine Audi Fahrerin beim fahren telefoniert hat und abgelenkt war.Sowas ist verdammt gefährlich,abgelenkt sein is genauso übel wie rasen in meinen Augen (ob jetzt 180 oder 140 scheiß egal).Ok,ihr habt bestimmt mal selbst telefoniert (ich persönlich nie beim fahren),aber ich bin mir sicher ihr habts schonmal bei irgendjemanden miterlebt.Habt ihr den angezeigt?Die Situation ist verdammt ähnlich,vorallem wenn man sieht wies dem Freund 8 Jahre danach noch geht!


    Servus

  • ich würd kumpels auch nicht hinhängen, aber dafür zeig ich ihm die abneigung gegenüber schon recht deutlich, dann soll er eben allein zu schnell fahren. ;)
    natürlich gehen die meinungen auseinander,was soll man auch sonst machen? hinterher is man eh immer gescheiter. rauscht er nen haufen kinder um, dann sagt man sich, "der arsch, hätt ich nem besser n schlüssel weggenommen". is nix, is auch ok, auch wenn die aktion trotzdem verwerflich is.


    aber er und polizist, doch ich sags, beim bund nennt man sowas "charakterliche nichteignung". sorry is aber so. ;) is aber nicht das thema.


    wir sollten hier drüber diskutieren, dass es nicht sein muss und uns nicht gegenseitig aufhetzen, irgendwen anzuzeigen oder uns sonst wie bekriegen. ;)

  • Zitat von Moritz318is

    Kleiner Nachtrag,passt ganz gut: Ein sehr guter Freund von mir hat den wichtigsten Mensch in seinem Leben verloren (seinen großen Bruder) als er 11 war.Er war in der Psychatrie und ist fürs Leben gezeichnet.Das ganze ist nur passiert weil eine Audi Fahrerin beim fahren telefoniert hat und abgelenkt war.Sowas ist verdammt gefährlich,abgelenkt sein is genauso übel wie rasen in meinen Augen (ob jetzt 180 oder 140 scheiß egal).Ok,ihr habt bestimmt mal selbst telefoniert (ich persönlich nie beim fahren),aber ich bin mir sicher ihr habts schonmal bei irgendjemanden miterlebt.Habt ihr den angezeigt?Die Situation ist verdammt ähnlich,vorallem wenn man sieht wies dem Freund 8 Jahre danach noch geht!


    Das das passiert ist ist natürlich echt scheiße.


    Was das telefonieren während der Fahrt angeht hab ich meinem Kumpel das Handy weggenommen und dem am adren Ende gesagt, dass er zurückruft weil er grade fährt. Mein Kumpel hat nur halb so schnell geschaut wie er gefahren ist... Ich hab ihm gesagt dass er sich bei 150 gefälligst aufs fahren konzentrieren soll (auf der Autobahn) und dass nichts am Telefon so wichtig ist als dass er deswegen jetzt noch telefonieren muss. Und wenn gibts Rastplätze. Er hats hingenommen und meinte ja ja, hast ja recht. Und gut ist.


    Polizeilich wird man da nix machen können, aber Entzug hilft ganz gut. Was sagat denn sein Vater dazu? Ist ja sein 540i den er da fährt? Ich hätte ihm schon längst mal den Führerschein gemobst. Gibt halt Leute dies ohne Entzug nie lernen.


    Verpfeifen würd ich ohne das Problem vorher angesprochen zu haben auch niemanden, das wollt ich auch nicht sagen. Ich wollt nur sagen, dass wenn reden nicht mehr hilft, man handeln muss. Und wenn er wie du selbst sagst, häufiger zu schnell fährt, dann passt so oder so etwas nicht. Da hilft nur direkte Konfrontation.


    Und aktiv kannst du auch helfen, indem du einfach nicht mehr mitfährst. Wenn keiner mehr bei ihm mitfährt weil alle sagen, alter wie du fährst ist lebensgefährlich, dann denkt er hoffentlich auch mal drüber nach. Wenn nicht, naja, dann hilft vielleicht der Psychiater.


    Vor Gericht bringen hilft ja in dem Fall so oder so nix, da son Zivilprozess ja auch schon mal ein wenig dauern kann ... :)


    Grüße
    Chris

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • Zitat von Mario_O

    Und wenn jemand mit dem Messer seiner Eltern ein Kind tötet, ist dann der Vater des Mörders Schuld?


    Total dumme Aussage.


    Und einige Aussagen übertreffen sich in Sachen Blödheit echt gegenseitig...


    etwas schuld hat er aber wirklich....wenn ich einen sohn hätte der grad mal 18/19 jahre alt is würde ich ihn keinen 200ps auto abholen lassen, da könnte ich mir als vater gleich denken das er den tretten wird um zuschaun wie der wagen geht!


    angenommen du hättest einen sohn der 18 oder 19 is, würdest du ihn nach München schicken damit er dir deinen neuen M3 oder M5 abholt?! sicherlich nicht weil du dann weisst das er gasgeben wird....


    ..es stimmt zwar das man auch mit einem 45ps corsa 100 durch die innenstadt fahren kann, aber mal ehrlich, der reiz aufs gas zu latschen is doch bei einem 200ps auto größer als bei einer 45ps nuckelpinne!

  • Zitat von Mario_O

    Und wenn jemand mit dem Messer seiner Eltern ein Kind tötet, ist dann der Vater des Mörders Schuld?


    Total dumme Aussage.


    Und einige Aussagen übertreffen sich in Sachen Blödheit echt gegenseitig...







    bis 21 sind immer die Eltern verantwortlich, wenn er die Schlüssel klaut hat meine Erziehung versagt, aber wenn ich ihm die Schlüssel in die Hand drücke?


    ich schrieb ja dazu , nur meine Meinung


    Ich bin halt kein gschtudierter, leider nur Volksschule.


    Mfg Druuf

  • Xone

    Zitat

    etwas schuld hat er aber wirklich....wenn ich einen sohn hätte der grad mal 18/19 jahre alt is würde ich ihn keinen 200ps auto abholen lassen, da könnte ich mir als vater gleich denken das er den tretten wird um zuschaun wie der wagen geht!


    So ein Quatsch! Denkst Du wirklich, der hätte sich mit einem 100 PS-Golf nicht um den Masten gewickelt??


    Solche Aussagen kann ich immer gar nicht verstehen. Ich hatte als erstes Auto einen 286 PS-M3 und hab nicht einen Kratzer reingefahren. Mit einem stärkeren Fahrzeug bin ICH eher immer mit noch mehr Köpfchen gefahren als mit einem Schwachen, die ich gerne mal bis aufs Letzte ausgequetscht habe.


    Autofahren hat ganz einfach was mit Hirn-einschalten zu tun! Und ohne Hirn ist es egal ob Du 60 PS oder 600 PS unterm Hintern hast!

  • Zitat von rzosik

    Was das telefonieren während der Fahrt angeht hab ich meinem Kumpel das Handy weggenommen und dem am adren Ende gesagt, dass er zurückruft weil er grade fährt. Mein Kumpel hat nur halb so schnell geschaut wie er gefahren ist... Ich hab ihm gesagt dass er sich bei 150 gefälligst aufs fahren konzentrieren soll (auf der Autobahn) und dass nichts am Telefon so wichtig ist als dass er deswegen jetzt noch telefonieren muss. Und wenn gibts Rastplätze. Er hats hingenommen und meinte ja ja, hast ja recht. Und gut ist.


    Das ist doch Käse, hat da ein Hahn nach gekräht, bevor die Strafe eingeführt wurde? Nee. Und ich pfeif auch auf ne Freisprechanlage, wenn ich telefonier, dann telefonier ich auch.


    Zitat von Xone

    etwas schuld hat er aber wirklich....wenn ich einen sohn hätte der grad mal 18/19 jahre alt is würde ich ihn keinen 200ps auto abholen lassen, da könnte ich mir als vater gleich denken das er den tretten wird um zuschaun wie der wagen geht!


    Gleichzusetzen wie ein Vater, der den Schlüssel zu seinem Waffenschrank nicht ausreichend versteckt? Man kann ein Auto auch langsam bewegen. Ein Führerschein setzt zumindestens mal eine gewisse Reife voraus. 180 im Ort ist schon derbst krass! Auf Landstrassen, gut macht einfach Laune, wenn man weiß, man gefährdet keinen. dann auch 210, ist aber eher die Ausnahme und seitdem die ja aus 1000m bereits lasern können, besser nicht mehr.


    5 Jahre Führerschein 160000KM unfallfrei...

  • Zitat von Moritz318is

    Will mich denn keiner verstehen???Wie oft soll ich noch sagen dass ich ihn nicht ermutige sondern versuche abzuhalten!?Ich finde einfach die vorgeschlagenen Mittel (Anzeigen!?) völlig überzogen.Soll ich ihm seine Zukunft mit so ner Anzeige versauen?Der Junge hat ne Karriere bei den Bullen vor sich (nein,ihr müsst jetzt nicht darauf rumreiten dass so einer nie Polizist werden sollte),das versau ich ihm doch nicht!


    Servus


    :haha:


    grün: wieso du, macht er doch selbst


    rot: so einen polizisten brauchen wir nicht

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Der Golf-Fahrer hat sich ganz allein entschieden mit über 100 durch die Ortschaft zu ballern. Nur er hat das Gaspedal gedrückt. Dass nun grad der Vater der Spender des Autos war, ist doch völlig unerheblich.


    Wenn mein Vater mir diese Möglichkeit gegeben hätte, hätte ich persönlich Angst die Karre kaputt zu fahren und dass dann noch zu überleben, wer weiß was mein alter Herr dann mit mir macht...


    Nee, aber mal Spaß beiseite, Respekt vor dem Eigentum anderer und vor dem Leben meiner Mitfahrer und anderer am Straßenverkehr Teilnehmenden verbieten mir geistig, mit 100 oder 180 durch den Ort zu ballern. Egal ob ich in meinem 320i sitze, im 330d (e46) von meinem Dad, im 190E Benz meiner Mom oder in sonst was für nem Auto.


    Beim Telefonieren gehts ja nicht um die Strafe sondern um Sicherheit oder hab ich das falsch verstanden??? Wenn man mit 150 über die Autobahnfährt, dann bin ich schon der Meinung, man sollte sich aufs Fahren konzentrieren, ich mein, auch bei 150 hat man schon ein eingeschrenktes Sichtfeld und bei plötzlichen Gefahrensituationen sind zwei Hände am Lenkrad besser als eins am Lenkrad und eins am Handy. Schätze ich mal so.


    Grüße
    Chris

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]