Bmw 328i Vs Seat Leon FR

  • Servus Leute,
    Ich weiss is ein wenig schwachsinnig aber ich will unbedingt mal gegen den Seat Leon Fr "211PS" meines Arbeitskollegen fahren.
    Der Misstkerl ist nur Azubi und hat so ne Kiste geschenkt bekommen :00000003:
    Jetz würd ich ihn ja gerne mal Alt aussehen lassen,
    Soll nur so ein kleines Beschleunigungsrennen von 0-140 werden,
    Würde gerne mal Wissen wie ihr die Chancen von einem 328i e36 mit 16 Zoll alus, gegen so ein Modernen 2.0 Turbo Motor seht??
    Bin ma gespannt , fakt ist das er mehr Leistung auf dem Papier hat aber weniger Drehmoment als ich, angegeben is er mit 7.0s ... naja mal schauen wäre schon Lustig wenn ich mit meinem " Alten Auto" ihn nicht vorbei lasse :Küblböck: m3launch

  • Du willst das ja bestimmt auf abgesperrter Strecke machen..., ich denke, dass ein Ergebnis stark Fahrerabhängig ist, man sollte schon geschickt die Anfahrdrehzahl wählen und gefühlvoll die Kupplung nutzen, wenn du der bessere Fahrer bist, dann hast du definitiv chancen, mein Bruder hatte letztens einen 2.0 TDi Leon gechippt auf 170PS spielend abgezogen, er war sogar noch recht weit vom Begrenzer entfernt und ab Tempo hundert hat er ihn stehenlassen, also bis 140 ist es stark vom anfahren abhängig, aber der 328 geht bei hohem Tempo auch relativ gut vorwärts, ab 170 hatten 2.0 VW Turbos (TSFI) auch deutliches Nachsehen auf der Autoahn, falls du ihn so nicht "geknackt" bekommen solltest, kannst ja noch auf die M50-Ansaugbrücke umbauen...

  • Zitat von BmW-323-

    Servus Leute,
    Ich weiss is ein wenig schwachsinnig aber ich will unbedingt mal gegen den Seat Leon Fr "211PS" meines Arbeitskollegen fahren.
    Der Misstkerl ist nur Azubi und hat so ne Kiste geschenkt bekommen :00000003:


    Heul doch
    Sorry,aber du scheinst extrem Neidisch zu sein,kann das sein?;)

    Zitat


    Jetz würd ich ihn ja gerne mal Alt aussehen lassen,
    Soll nur so ein kleines Beschleunigungsrennen von 0-140 werden,
    Würde gerne mal Wissen wie ihr die Chancen von einem 328i e36 mit 16 Zoll alus, gegen so ein Modernen 2.0 Turbo Motor seht??
    Bin ma gespannt , fakt ist das er mehr Leistung auf dem Papier hat aber weniger Drehmoment als ich, angegeben is er mit 7.0s ... naja mal schauen wäre schon Lustig wenn ich mit meinem " Alten Auto" ihn nicht vorbei lasse :Küblböck: m3launch


    *gähn*


    Dank seines Turbos,kannst du das sowas von vergessen;)

  • Zitat von Xone

    ich denke auch das du das vergessen kannst...is halt nen turbo


    den turbo vorteil könnte man wenn nur mit einem 330i ausgleichen


    211 turbo-ps sind anders als 193 sauger-ps



    haha naund gegen was für turbo hubraumkrücken ich schon gefahren bin mit weit über 200ps...


    ich würds sofort drauf ankommen lassen nur leider hat sich noch keiner von soner sorte neben mich gestellt


    aber ich weis das ich schneller bin als ein golf 5 gti:)


    PS: gibs ihm :)


    Zitat von Xone

    ich denke auch das du das vergessen kannst...is halt nen turbo


    den turbo vorteil könnte man wenn nur mit einem 330i ausgleichen


    211 turbo-ps sind anders als 193 sauger-ps


    haha 330i iss langsamer als ich:) nur zur info


    nagut miener iss auch bissel anders.


    du hast ja noch originales diff und so. aber sehs mal von der seite


    wenn wird er dir nicht viel abnehmen und dann kannst immernoch sagen


    wasn das hier 200 ps aus nem neuen auto und dein 10 jahre technik auto hält locker mit :D


    für ein bruchteil des anschaffungspreises :)

  • Zitat

    Heul doch
    Sorry,aber du scheinst extrem Neidisch zu sein,kann das sein?


    Wieso rastest du gleich so aus??
    Ich hab das zum Spass geschrieben, und ausserdem Fahr ich lieber BMW auch wenn er "etwas" langsamer sein sollte und älter ist, als so eine Kleinwagenschüssel.
    Zu mal ich wenigstens behaupten kann ich habe mir alles selbst erarbeitet.


    Habe das ja nur so geschrieben weil der Kollege mit dem Seat so verdammt große Töne Spuckt, " Er meint er wolle nicht gegen mich Fahren weil ich sonst keine Lust mehr auf meinen Wagen hätte " :haha:
    Naja ich bleib mal optimistisch :Küblböck:

  • Zitat

    warte bis anfang nächsten monats, dann ist das klar wie kloßbrühe :)
    08.09.09 19:53


    ;) Wolle mers doch stark Hoffen , fakt ist die Reifen drehn jetz im 2ten wieder durch :haha: naja wem hab ich das wohl zu verdanken, THX Chef

  • nicht ganz vergleichbar, aber ich hab letztens bei der probefahrt mitm skoda octavia rs (200 aufgeladene ps) den e90 325i (den nebenbei bemerkt meine frau gefahren is) bis 150 locker flockig stehen lassen. dann kommt der bmw langsam ran und zieht ab 190 auf und davon.
    gegen die neumodische turbotechnik siehst du mit ner serienkiste arg alt aus.
    aber völlig egal, wer gewinnt oder verliert, wenns danach geht müsstest dir gleich den neuen bugatti zulegen.


    lieber fahr ich mit 190ps und 1,50m motorhaube durch die welt, als mit 210 ps und nur 1m haube. meine meinung.

  • Zitat von CalmLikeABomb

    nicht ganz vergleichbar, aber ich hab letztens bei der probefahrt mitm skoda octavia rs (200 aufgeladene ps) den e90 325i (den nebenbei bemerkt meine frau gefahren is) bis 150 locker flockig stehen lassen. dann kommt der bmw langsam ran und zieht ab 190 auf und davon.
    gegen die neumodische turbotechnik siehst du mit ner serienkiste arg alt aus.
    aber völlig egal, wer gewinnt oder verliert, wenns danach geht müsstest dir gleich den neuen bugatti zulegen.


    lieber fahr ich mit 190ps und 1,50m motorhaube durch die welt, als mit 210 ps und nur 1m haube. meine meinung.


    zumal die alten Autos auch Charakter haben...
    was die neuen ja nicht mehr besitzen!


    mir ist nen e36 lieber wie nen e92

  • scheiß egal ob er gewinnt HALLO dat is nen Seesack oder Seat voll die Brechkisten Turbo hin oder her.................

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • also stehender start hast du sehr gute chancen durch den heckantrieb!
    und wenn ich mir diese daten so anschau, dürft es auch so nicht schlecht aussehen


    http://www.einszweidrei.de/bmw/328icp1997-1.htm


    http://www.einszweidrei.de/seat/seatleon220tfsi2006-1.htm


    will auf jeden fall mal das ergebnis wissen

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • ...nur leider wird der über 10 jahre alte motor nicht mehr so gut gehen.


    abgesehen davon bringt der schnellste wagen nichts, wenn man nicht weiss wie man mit ihm umgeht. wenn der seinen turbo gnadenlos in den begrenzer dreht weil er die optimalen schaltpunkte nicht kennt, die reifen zu viel oder zu wenig schlupfen lässt und wie üblich nicht mit der kupplung umgehen kann, dann brauchst du nicht mal den 328....



    und eines ist bei solchen rennen auch klar: pillermann bleibt pillermann - die größe bleibt wie sie ist.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Kannst du knicken schätze ich. Wobei diese Turbo-Kisten zwar meistens an der Ampel abgehen wie die Sau - und sobald es etwas zügiger wird geht ihnen schon mal die Puste aus. Ich hatte z.B. mit meinem Ex 323ti (gemessen 187 PS) mit nem Golf 5 GTI (200 Turbo PS) auf der Autobahn bei hohem Tempo keine Probleme. An der Ampel hätte das aber bestimmt anders ausgesehen.

  • Zitat von MichaKB

    ...mit nem Golf 5 GTI (200 Turbo PS) auf der Autobahn bei hohem Tempo keine Probleme.



    ich habe auch schon mal einen gt3 auf der autobahn abgehängt, aber ich befürchte der wusste nichts von einem rennen..... daher ist das immer so leicht gesagt.

    Wer ... nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.
    C.G

  • Zitat

    ...nur leider wird der über 10 jahre alte motor nicht mehr so gut gehen.


    Gut mein Wagen ist zwar alt aber da er nur Im Sommer gefahren wurde, hat er einen Stolzen Kilometerstand von 78.000 Kilometern . womit der Motor wohl erst eingefahren wurde.


    Denke meiner steht ganz gut im Futter bin gegen den 323i von nem Kollegen gefahren und ich muss sagen das der Unterschied wirklich größer ist als ich dachte, selbst wenn ich ihn ne sekunde früher hab anfahren lassen bin ich noch an ihm vorbeigefahren... haben es mehrmals ausprobiert.

  • am besten du fährst auf der ab und erst ab 3ten gang 100kmh
    dann hast eam sicher
    ausser der leon is gechippt und hat kein kat und die restlichen schnick schnack...


    tu aber net 1ter oder zweiter gang fliegend weil da die turbos mehr dampf haben