Beiträge von BmW-323-

    Wenn der Typ das wusste ist es arglistige Täuschung ,

    was ist aber wenn der selbst die Rübe so gekauft hat in dem Glauben dass es nen 323i ist?!

    Ich mein wenn ich mir jetzt vorstelle ich kaufe gutgläubig nen 323i kenne mich nicht aus und fahr den mit nem 2.0 er Motor

    und die Karre hat womöglich 15 Vorbesitzer, verkaufe ihn später wieder gutgläubig als 323i , wie ist dann da die Rechtslage ?!

    Würde mich echt mal interessieren.

    Ich brauche mal eure Hilfe bei folgendem Problem:


    Nachdem mir vor einigen Monaten in eBay Kleinanzeigen erstmal eine m50b20 Brücke verkauft wurde als eine m50b25 Brücke....


    Bin ich gerade schon wieder einem Betrüger auf den Leim gegangen...


    Diesmal habe ich von Privat ein 3.15er Diff gekauft welches Augenscheinlich für mich als Laien ordentlich aussah wieder per Ebay.


    Ich habe dieses Heute in einer Werkstatt einbauen lassen und neu befüllen lassen......


    Doch das DIfferential ist sowas von am Arsch ,dass es extrem laute Geräusche macht und auch Spiel hat so wurde mir mitgeteilt.... jetzt bauen die dort das Diff wieder aus und ich will jetzt ein anderes schnell besorgen damit es eingebaut werden kann.

    Ich Könnte echt kotzen....



    Ich habe ein es gefunden in eBay und würde es diesmal selbst holen zur Sicherheit.


    WIE KANN ICH ES PRÜFEN SO dass ich nicht wieder verarscht werde????

    Okay also Bastuck fällt aus, kann man aber eigentlich bei dem Preis erware ndass die dinger passen ohne zu schweissen.


    Ich werde testweise meinen Leeren Pott mal montieren .

    Ich habe so das Gefühl das die 325i "non Vanos" generell viel lauter sind.

    Wie gesagt als ich den Topf auf dem 325 hatte war es echt zu heftig.

    Vielleicht ist es auf dem 2.8er ja etwas leiser.

    Aber wo bekomme ich denn einen Bastuck ROT zum Beispiel??

    gibt es doch nur noch gebraucht oder?


    Und bzgl der Aussage dass man ja mit jeder abgasanlage so fahren kann dass es niemand merkt..

    Ich hatte den Leeren Endtopf einen Mona auf meinem 325i NON VANOS drauf.

    Du durftest das Gaspedal wirklich nur "streicheln", ich bin einmal an einer gerade stattfindenden Polizeikontrolle vorbeigefahen

    und hatte Glück, da mein BMW sonst komplett Original aussieht haben sie mich Glücklicherweise nicht rausgezogen.


    so wie ich es in anderen Fällen gesehen habe wird das Auto ja still gelegt und abgeschleppt etc.

    da hab ich ja gar keine Lust drauf.

    Im keller habe ich einen entopf der von jemandem mal bearbeitet wurde indem innen nur noch gerade Rohre drin sind.

    Das ist BESTIALISCH wie sich das anhört. Hatte es mal auf nem 325i drauf aber das ist nicht fahrbar so da muss man immer Angst haben

    angehalten zu werden.

    Guten Abend,


    ich sehe vor der Entscheidung welchen ESD ich mir holen soll für meinen 328i e36.


    Ich tendiere zu alten Bastuck oder Eisenmann SS etc in der Hoffnung ich bekomme noch gebraucht irgendeinen?!


    Aber sollte ich keinen Finden ist ein neuer Eisenmann zb. auch noch laut?!

    nicht dass ich mir so n ding hole und der ist kaum lauter als mein alter Originalpott?!

    zu was tendiert ihr?!

    Servus,


    Da ich eine neue vanos hier liegen habe und diese vom Sven in absehbarer Zeit eingebaut wird,

    möchte ich dabei noch diese Tellerfeder nachrüsten da ich keine verbaut habe laut Sven (SGS)


    ich möchte da nix falsches Bestellen kann mir jemand sagen welche teilenummern ich bestellen soll?


    mfg

    Ja ich hatte Glück weil einer abgesprungen ist und es ist ja zufälligerweise bei Mir um die Ecke.


    Bzgl Dbilas werde ich mich hier im Detail erst mal nicht im Detail äussern, man würde es nicht glauben was da für ein Misst gebaut wurde auf gut Deutsch.

    Ich werde dort nächste Woche vorstellig und das Thema ansprechen .

    ich habe Sven angeschrieben

    Wegen der Abstimmung.

    Das erste was er sagte ohne dass ich etwas erwähnt hab , ist :


    Ob der Leerlauf ok ist und die gasannahme unter 1500 Umdrehungen .


    Denn man darf die Nockenwellen nicht nach einstellwerkzeug verbauen .

    Sonst hat man den von mir geschilderten Effekt .


    Ich habe den Einbau und die Wellen bezahlt bei dbilas jetzt beim Sven nochmals dafür zu zahlen empfinde ich für bescheuert .

    Ich rufe dort an mal sehen

    Ja wie gesagt er lief perfekt

    Bis zum Einbau der Nocken am Samstag

    Ich hab mal ne Mail geschrieben an sgs

    Solution.


    Ansonsten zieht er sauber durch

    Ausser dass ich früher hoch schalten muss , er ruckelt wenn ich zum Beispiel 50 im 5ten fahre und nur sehr wenig Gas gebe .

    War vorher nicht so

    ich habe leider keine Ahnung von sowas

    Und dbilas ist bei mir um die Ecke.

    Ich rufe da morgen mal an

    Hab ihn am Samstag abgeholt und erst ist es mir nicht so aufgefallen aber

    Jetzt nervt es mich zumal es ja richtig teuer War die Geschichte.

    Ok oben Rum zieht er deutlich besser aber trotzdem .

    Wie gesagt Bitte genau lesen was ich geschrieben habe

    Vor dem Einbau der Nockenwellen

    War der Leerlauf perfekt , auch mit der Brücke.


    Nach dem Einbau ist er scheiße.

    Wie verstelle ich den LL ?


    Oder soll ich ihn doch nochmal zu dbilas bringen , ich habe es ja dort gekauft und einbauen lassen .