Winterauto was nehmen....

  • Ich würd irgendwas mit unproblematischerer Technik holen... nen alten 325ix, E36 323i Touring oder so.


    Impreza GT, S2 und Calibras sind in gutem Zustand schwer zu finden, Alfa kann schnell problematisch werden.


    Aber wenn es nur um die 4 geht... defintiv der Impreza GT! Das geilste Auto aus dieser Aufzählung :)

  • ich bekomm wohl n alten passat bj '88 in rot ;) Passat GT ^^ reicht mir fürn winter ;)
    für mich als Volkswagen Mitarbeiter auch praktisch zwecks Ersatzteilen usw

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • fürn winter lieber was altes robustes! calibra... naja, der 4x4 war ja auch nicht das gelbe vom ei! ich denk mal 2er golf, passat oder sowas bekommste halt günstig ersatzteile! wennste n spassauto willst dann halt n e30 oder e34! macht im winter echt spass!!

  • Alfa sind recht teuer was Ersatzteile angeht.
    Bei mir wirds diesen Winter wohl ein Audi 100 2,3Liter

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Calibra is schrott....zumal der C20LET des öfteren Probleme macht:)


    S2 wäre was feines....aber wenn ich in der Nähe wäre würde ich dich treten wenn du mit so einem im Winter fährst.


    :Tasty:
    ABer son Audi 80 2.3E tuts doch auch...auchn 5Zylinder ;)

    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
    [SIZE="1"]Albert Einstein[/SIZE]


    [SIZE="6"][x] [/SIZE]<-- Tap here for a Fettfleck on your Display.


  • Ich will nicht wieder Möhren fahren im Winter, und außerdem habs ichs in letzter Zeit immer sehr eilig wenn ich unterwegs bin.
    Und Bmw geht überhaupt nicht weil ich mich von den Wägelchen dann nicht mehr trennen kann...


    Also ich sags mal so der Cali gefällt mir einfach schon immer.
    Ex-DTM Auto was ich mir auch gerne bisl herrichten würde...
    Der Alfa hat nen echt hammer-sound und gefällt mir auch schon immer.
    Auch Ex- DTM Auto also wie beim Cali...
    Der S2 wäre ein Audi was bei mir keine Gnade bedeutet da ich Audi nicht leiden kann. Ich denke mal der dürfte auch relativ robust sein.
    Subaru wäre halt auch keine schlechte Lösung.


    Mehr brauchbare Alternativen fallen mir echt nicht ein....

  • Von den oben genannten 4 Fahrzeuge kenne ich persönlich mich nur mit dem Calibra aus. Kann daher zu dem raten. Pflegeleichte und Reperaturfreundliche Technik (ausser vordere Federbein). Motor ist ja auf dem C20XE aufgebaut und bei guter Warm- und Kaltlaufphase und regelmäßiger Pflege äußerst Robust. Allgmein ist die Ersatzteilversorgung dank Baugleich mit dem Vectra A äußerst günstig. Meiner Meinung nach ist der 4x4 oder der normale LET aber zu Schade um ihn im Winter zu verheizen. Gibt die ja eh kaum noch udn werden zum Teil hoch gehandelt... ich würd auch eher zu nem alten Benz oder zu dem E30/E34 greifen.

    [CENTER][SIZE="1"][ '92 320i Coupe ][ full black ][ simply lower ][ loud pipes ][ non-m-bumper ][ 263 tkm ][/SIZE]



    [/CENTER]

  • Warum kein Opel Omega?

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • hab für nächsten winter noch mienen dicken M70 und als alternative nen lexus ls400...allerdings warten beide auf ne investition, deshalb bin ich unschlüssig...vielleicht gibts was neues, leibäugle da grad mit nem 320i touring e36 aus erster hand... aber der spezi is mir noch zu teuer...
    von den autos in deiner liste würd ich auch alle nehmen, ausser dem calibra...würde dann eher noch nen E34 525 ix oder e30 325ix hinzufügen.
    in ungepflegtem zustand ist die feste bindung zur hure auch vermeidbar ;)

    [COLOR="DarkGreen"][SIZE="5"]Liebe Grüsse :)[/SIZE][/COLOR]


    [COLOR="Purple"]Max Power hat zwei blinde Kinder aus einem brennenden Fahrzeug gerettet.
    Max Power kann fliegen, unter Wasser atmen und mit etwas Übung auch Spagat.[/COLOR]

    _________________________________________
    [SIZE="1"]wer das liest hat gute augen^^[/SIZE]



  • ...ein Ferarri 4WD,MB Trac oder ein Unimog fehlt noch!!!:-)

  • Komische Frage...


    nen E36 natürlich.


    Wenn Du den im Winter in den Graben setzt, hast du plötzlich nen Haufen Ersatzteile... klingt blöd, aber es is doch praktischer, 2x das gleiche Auto zu haben.


    Und lass bloß die Finger vom E30 325iX... viele spezielle Teile, hohe Unterhaltskosten. Hatte selbst 2 Stück ;)

  • BMW ist nicht wie schon gesagt!!


    Also Calibra wäre echt meine favorisierte Entscheidung. Ich würde das Teil ja erstmal zerlegen und mit Fluid Film und Mike Sanders fluten. Also den Zustand erhalten.


    S2 wäre die 2 liebste Alternative. Würd ich auch vor Rost schützen. Mir würde ein S2 aber wie gesagt auch taugen weil Audi und ich Audi gerne "vernichte".


    Ich muss persönlich sagen ich habe auch noch nie was negatives über den C20 Let gehört. Klar gut behandeln muss man jeden Motor. Und ob der Allrad jetzt der fahraktivste ist oder nicht naja was solls....
    Der S2 ist auf jeden Fall kein Fahraktiver! 70/30 Verteilung...uaaahhh