Alufelgen - bekommt man das hin ?

  • sieht so aus als würde der klarlack an den stellen runter gehen, oder?

    Mehr Pics in meiner Fotostory: http://e36-talk.com/vbgarage.php?do=view&id=3238
    oder unter www.BeBsCh.de



    [COLOR="Red"]
    Verbrauch:
    [/COLOR]


    M52B28 :


    [CENTER][COLOR="Red"]Zu Verkaufen:[/COLOR]
    2x Seitenairbag aus E36 Touring (BJ 98)
    2x Umbausatz von manuell auf elektr. Schiebedach
    Karosserieteile in Brilliantrot Limo 91
    Jede Menge Teile aus 91er Limo
    einfach mal Anfragen -> PN
    [/CENTER]

  • felgenreiniger hilft da gar nix.
    da platzt der lack ab und drunter korrodiert das alu. salz im winter begünstigt solche vorgänge.
    hab ich bei meinen neuen auch, sieht nur etwas extremer aus.
    hilft nur lack ab, schleifen, polieren wie auch immer und neu lackieren.

  • wie erwähnt ist das klarlackunterwanderung, entweder neu lacken lassen(oder beschichten,hält besser) oder die betten polieren lassen, den stern hätte es nicht erwischt, hab zumindest bisher keine gesehen, die vom aussenbett bis zum stern ging..

  • hey ich war eher dran wie du. :P


    also nachdem meine ja auch gemacht werden müssen und ich net wirklich die ahnung und lust dazu hab, hab ich hier beim smartrepair-fritzen angefragt, der sagte ab 25€ aufwärts, je nach aufwand. pro felge natürlich.


    bei mir sollen sterne lackiert werden und die betten und horn poliert werden. :D

  • Also ich hab meine neuen dreiteiligen Schnitzer zum vollständigen aufbereiten gebracht (Felgenbett und Felgenstern polieren, Randsteinschäden beheben und so) und der Spaß kostet mich so ca. nen Tausender.

    Kaum is er da, schon is er wieder wech! :bmw:


    [FONT="Arial Black"]Fahre wie der Teufel und du wirst ihn bald treffen. (Robert Lembke)[/FONT]

  • mal ne frage zu dem thema, hab meine sommerreifen bereits drauf, sind ne woche alte felgen... jetzt schneits ja mal wieder im hessenland... hab ich da schon mit schäden zu rechnen wenn ich jetzt damit rumfahre (sind mattschwarze/polierte felgen), ohne auch nur einen kratzer bisher...
    will mir die halt nicht gleich vermurksen-deshalb diese anfrage...
    danke

  • Bei uns im Saarland schneit es auch schon wieder!! Aber ich würde an deiner STelle nicht mit den neuen Alus rum fahren. Das Streusalz beschädigt auf dauer die Klarlackschicht und unterwandert diese. Wenns nur 1-2mal ist und man die Felgen direkt säubert, wirds wohl nicht so schlimm sein. Aber ist es schon gefährlich mit Sommerreifen auf Schnee zu fahren.
    Stell dir ml vor du schrottest deinen schönen BMW jetzt kurz vorm Sommer nur weil du keine Lust hattest die Reifen zu wechseln!! Das wäre doch wirklich ärgerlich!!

  • Zitat von rzosik

    Also ich hab meine neuen dreiteiligen Schnitzer zum vollständigen aufbereiten gebracht (Felgenbett und Felgenstern polieren, Randsteinschäden beheben und so) und der Spaß kostet mich so ca. nen Tausender.



    waaassss????? wo lässt du das bitte machen?...


    ihr müsst beim polieren auch unterscheiden obs einteilige oder mehrteilige felgen sind...bei mehrteiligen komtm natürlich noch das auseinander und zusammenbauen dazu, abdichten ist ja klar, und das kostet eben mehr...


    fu86 zeig bild der felge dnan kannste ne ca. wert haben...preise gerne per pn..aber auch hier gilt..ferndiagnosen sind eher schlecht...
    kann euch gerne helen eure felgen in 1a zustand herzurichten...


    aber für mehrteilige felgen so wie Tredor gezahlt hat, kommt schon hin...
    einteilige ca die hälfte...


    bevor ihr eure felgen lackt, lasst sie pulver beschichten, halten steinschläge besser aus


    wie gesagt, felgen zu richten ist kein ding für mich...oder sie umzubauen...

  • Zitat von Mario_O

    Hatte auch nen Angebot:
    500€ für Neu lackieren (Stern), Bett polieren, alles versiegeln, Schrauben neu verchromen und wieder zusammenbauen. War aber ein eher unbekannter Anbieter.


    Aber nen tausender is echt heftig, dafür kriegt man die Schnitzer ja fast gebraucht so...



    muss ja nicht immer n bekannter anbieter sein :)...mich kennt auch keiner, aber am ende ist jeder mehr als zufrieden...


    gut wenn die schnitzer gebraucht kaufst, musste sie ja wieder gut herrichten...ich sag mal...zb die shcnitzer wa sich hier im verkaufsthread hatte, waren 1A! und dder stern war gepulvert! die hab ich für 1100euro verkauft...quasi nagelneu


    aber was der typ für 1000euro an den felgen amcht, frage ich mich noch immer...wenn da natürlich neue innen und aussenbettenr ankommen und die auch noch original sind usw..dann komtm der preis fast hin, aber sonst, viel zu teuer...