Preisfindung 316i

  • Hallo,


    ich bin momentan auf der Suche nach einem PKW für meine Tochter, die Anfang Februar 18 wird und natürlich von Papa ein Auto erwartet. Wer kennt das nicht.


    Nun soll es entweder ein BMW oder ein A3 sein.


    Ich bin nun bei mobile fündig geworden und das Fahrzeug steht auch gleich bei mir um die Ecke, also 20 km entfernt.


    Ich wollte euch fragen, was ihr zu dem Preis sagt. Mein Limit war eigendlich 3500, aber vielleicht lässt sich da ja noch was regeln. Laut DAT Liste ist es ein guter Preis. Was meint ihr dazu?


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=95700481&origin=PARK&pageNumber=1&tabNumber=1


    MfG
    Martin

  • Sei gegrüßt,



    leider sind die Bilder nicht so aussagekräftig und auch die Beschreibung erscheint mir sehr dürftig...


    Aber mit Leder und Sitzheizung ist das ja schon mal ein Anfang der Sonderausstattung...


    Klima, BC hat er nicht..?


    Also wenn die Kilometer stimmen und das Ding in einem gepflegten Zustand ist, finde ich den Preis ok, aber da ließe sich sicherlich noch was machen, denn irgendwas findet man schon an ihm, wenn man will...


    Rost oder Unfall..? Wenn ja, dann ist er definitiv zu teuer, sonst ist der Preis m.E. schon ganz gut gesetzt...

  • in deinem fall brauchen wir sicher nicht über eine angemessenere motorisierung reden, denn die meisten hier denke ab 2 liter hub also 6 zylinder muss es sein...
    denke er sollte dir mit preis auf 3300 entgegenkommen, und schau nach scheckheftpfelge und seriösen vorbesitzern

  • Also Klima hat er.


    ich denke ich werde ihn mir heut Nachmittag mal ansehen.


    Da ich Technisch auch etwas bewandert bin, kann ich so ne kleinen Sachen schon selbst reparieren.


    Ich werd dann mal schauen ob es noch paar Winterreifen dazu gibt und aufgrund des bald fälligen TÜVs muss er da am Preis auf jeden Fall noch was machen.


    Ich werde mich dann heut abend bzw. morgen nochmal melden, wie das Fahrzeug ausgesehen hat und ob ichs gekauft habe.


    Danke für die Antworten.

  • Ich hab doch nochmal ne allgemeine Frage zu dem Motor.


    Wie zuverlässig sind die denn, sprich was für eine Kilometerleistung kann man da erwarten.


    Da sie damit dann jeden Tag zur Arbeit fahren wird, ca. 50 Kilometer pro Tag und in der Freizeit sicher auch noch etwas, kommen da sich 20000 im Jahr zusammen.


    Und wärend der Ausbildung gibts dann erstmal kein neues, also wird sie dann schon an die 200.000 dran kommen.

    • Offizieller Beitrag

    naja, die gute Nähmaschine löpt und löpt (meiner aktuell 268 tausend und ein paar) wenn nach SI gepflegt und vernünftiges Motorenöl verwendet wurde, ein Auge auf die Kettenkastendichtung (Ölverlust) geworfen und nicht ständig im Begrenzer rungeorgelt aber auch nicht massiv untertourig gefahren wird (zwischen 2 und 4,5 läuft der eh am Besten)

  • also ich steh bei meinem 316, bj.97 kurz vor den 200t km, kein klappern, kein gar nix, lagerschalen scheinen auch noch etwas mitzumachen, das einzige was momentan etwas leckt, is die servopumpe. ansonsten mach ich auch alles selber, immer schön so einigermassen die intervalle einhalten, für nen 5er so nen rücksteller gekauft, dann erspart man sich jede werkstatt. zumindest fürs durchchecken und reparaturen. abgesehen von den zu organisierenden ersatzteilen. ich denk mal spätestens bei 250000 fahr ich zum herrn köth. bis dahin sinds noch 2,5 jahre. ;)