hallo, wollte mal rein hören was ihr denn für eine kraftstoffqualität tankt. viele bmw dürfen ja mit benzin ebenso wie mit super und super plus gefahren werden. steht im tankdeckel was gefahren werden darf.
roz 91 = Normal benzin
roz 95 = Super benzin
roz 98 = Super Plus
roz 100 = Shell V Power und so überteuerte sachen.
ich fahre normal benzin und hatte noch nie probleme dank zylinderselektiver klopfregelung
welchen kraftstoff tankt ihr??
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Ich tanke Super, da der kleine ja so schon bissl schwach auf der Brust ist!!!!
MFG delalu
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Also ich Tanke immer nur Super, und bin eigentlich immer gut gefahren damit. Aber wenn die Preise so weiter steigen werd ich wohl oder übel bald auf normal umsteigen und nur noch ab und an mal Super rein lassen.
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Nur Super, was anderes kommt mir nich inne Kiste
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taneka uch super...dann geht der Verbrauch ein wneig runter und dem Motor schaden tuts auch nicht. Hab ma ne komplette Ladung Super + reingejaucht, aber keinen Unterschied gespürt, den mir mein Kollege mit seinem E30 weiß machen wollte.
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Meins is nich aufgeführt!
Flüssiggas (Autogas)! -
...ich hab mal 120 Oktan Flugkraftstoff getankt, da müsste ja eine Veränderung noch stärker ausfallen als von 95 auf 100, außer einem weißen Belag auf den Zündkerzen (von irgendwelchen Aditiven?) war nix zu merken...
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V-Power etc ist alles nur beschiss. Ich tanke im übrigen nur Super. Datt reicht doch.
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richtig alles über 98 oktan bringt dem motor eh nix weil er des net erkennt. schden tut es dem motor auch net, nur dem geldbeutel
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auch wenn ich mich jetzt lächerlich machen sollte ich tanke nur V-Power is zwar schweineteuer fällt bei mir aber net so doll ins Gewicht da ich meinen BMW nur WE bewege oder wenn mir ma danach is bzw. bei schönem Wetter und dat auch nur von 04/10 ich muß euch zustimmen V-Power bringt weder Mehrleistung noch sinkt der Spritverbrauch aber ich hatte schon unzählige Motoren auseinander dabei waren auch mehrere dabei die nur V-Power tanken und ich muß sagen bei den Motoren sind Rußablagerungen auf Kolben usw. viel weniger vorhanden bzw. garnicht vorhanden.........auch wenn ihr mir vielleicht net glauben tut aber es ist so...........
Aber wenn ich mit meinem Bimmer jeden Tag zur Arbeit müßte würd ich natürlich auch auf Super umsteigen denn V-Power kann man in einem Alltagsauto auf Dauer net bezahlen .....................
Mfg -
glaube ich dir schon...aba sind die russ und oelkohleablagerungen auf dem kolbenboden denn schaedlich... ehr nicht, aba die verdichtung erhoeht sich und dann.... bissle mehr leistung
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Also ich tanke eigentlich nur Super!
Habe aber mal am Anfang, wo die Spritpreise noch nicht das jetzige Niveau (derzeit 1,229€) hatten, so nen Aral "Supertreibstoffgetankt" und glaube nen Unterschied gemerkt zu haben als ich de Großen Alu-Sommerräder drauf gemacht habe!
ABer is trotzdem unwesentlich und rechtfertigt meiner Meinung in keinsterweise den Unterschied zu Super Plus! -
einbildung ist ja bekanntlich auch ne bildung. wenn man sich einredet dass es was bringt, dann meint man das vielleicht. habe mal nen test gelesen bei dem das zeuch bei einem 4er golf getestet wurde im vergleich mit super. absolut kein unterschied
steffi, warum nennst du dich eigentlich steffi wenn in deinem profil maennlich steht *gruebel* -
V-Power und der ganze Mist, das könnt Ihr alles vergessen. Das Zeug bringt bei 3Liter Hubraum vieleicht etwas aber bei denn kleineren Motoren bringt das Zeug außer Ebe im Geldbeutel nix.
Ist alles nur beschiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
Super natürlich... ist zwar nicht am billigsten, aber bei ca. 22.000 km im Jahr find ich lohnt das schon, wegen geringerem Verschleiß und so.
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erklär mir mal warum da der verschleiss weniger sein soll. fahre 20tkm im jahr mit benzin
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Wie sollte auch? Motorsteuergerät und die entsprechenden Kennfelder für die Klopfregelung/Zündwinkel/Zeitpunkt sind ja nur bis 98 Oktan ausgelegt, daher können >98 ROZ Kraftstoffe rein technisch nix bis überhaupt nix bringen.
Ich tanke Super Plus.
Im allgemeinen bringt z.B. Benzin tanken statt Super tanken keinerlei Vorteile. Die Motoren sind für ROZ 95 ausgelegt. Tankt man ROZ91, spart man zwar 3-4 Cent pro Liter, allerdings verbrauchen die Motoren dann auch etwas mehr ->kommt unterm Strich auf 0€ Vorteil raus, außer dass ROZ 91 eben nicht soooo gut für den Motor ist (ist nicht schädlich aber die ganzen Kennfelder und Einstellungen gehen dann schon an den unteren Anschlag).
SuperPlus kostet 4Cent mehr als Super, dafür verbrauchen die Fahrzeuge damit auch etwas weniger: Finanziell 0€ teurer als Super tanken, aber besser für den Motor.
Das ist ja z.B. der Käse bei FSI von VW: Sparst zwar 0.2 bis 0.3 Liter Sprit auf 100km, dafür musste SP statt Super tanken -> finanziell kommts 0 auf 0 raus beim Verbrauch, dafür ist der Anschaffungspreis höher.Zitat von Milky compact...ich hab mal 120 Oktan Flugkraftstoff getankt, da müsste ja eine Veränderung noch stärker ausfallen als von 95 auf 100, außer einem weißen Belag auf den Zündkerzen (von irgendwelchen Aditiven?) war nix zu merken...
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richtig......
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also ich würd mit meinem Bimmer auch NIE normal Bezin tanken kenne auch ehrlich gesagt niemanden der normal Benzin in seinen E36 füllt egal ob 316i oder 328i lööööööööl würd mich aber mal echt interessieren wie die Leute glotzen wenn de mitm fetten Bimmer vorfährst und da die Normal Spritze in den Füllstutzen hängst .................................
Mfg -
Ich tank immer Benzin. Hab auch mal Super und Super plus probiert, aber keinen Unterschied gemerkt. Also was solls.