welchen kraftstoff tankt ihr??

  • hallo, wollte mal rein hören was ihr denn für eine kraftstoffqualität tankt. viele bmw dürfen ja mit benzin ebenso wie mit super und super plus gefahren werden. steht im tankdeckel was gefahren werden darf.
    roz 91 = Normal benzin
    roz 95 = Super benzin
    roz 98 = Super Plus
    roz 100 = Shell V Power und so überteuerte sachen.
    ich fahre normal benzin und hatte noch nie probleme dank zylinderselektiver klopfregelung

  • Also ich Tanke immer nur Super, und bin eigentlich immer gut gefahren damit. Aber wenn die Preise so weiter steigen werd ich wohl oder übel bald auf normal umsteigen und nur noch ab und an mal Super rein lassen.

  • taneka uch super...dann geht der Verbrauch ein wneig runter und dem Motor schaden tuts auch nicht. Hab ma ne komplette Ladung Super + reingejaucht, aber keinen Unterschied gespürt, den mir mein Kollege mit seinem E30 weiß machen wollte.

  • auch wenn ich mich jetzt lächerlich machen sollte ich tanke nur V-Power is zwar schweineteuer fällt bei mir aber net so doll ins Gewicht da ich meinen BMW nur WE bewege oder wenn mir ma danach is bzw. bei schönem Wetter und dat auch nur von 04/10 ich muß euch zustimmen V-Power bringt weder Mehrleistung noch sinkt der Spritverbrauch aber ich hatte schon unzählige Motoren auseinander dabei waren auch mehrere dabei die nur V-Power tanken und ich muß sagen bei den Motoren sind Rußablagerungen auf Kolben usw. viel weniger vorhanden bzw. garnicht vorhanden.........auch wenn ihr mir vielleicht net glauben tut aber es ist so...........



    Aber wenn ich mit meinem Bimmer jeden Tag zur Arbeit müßte würd ich natürlich auch auf Super umsteigen denn V-Power kann man in einem Alltagsauto auf Dauer net bezahlen .....................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]

  • Also ich tanke eigentlich nur Super!
    Habe aber mal am Anfang, wo die Spritpreise noch nicht das jetzige Niveau (derzeit 1,229€) hatten, so nen Aral "Supertreibstoffgetankt" und glaube nen Unterschied gemerkt zu haben als ich de Großen Alu-Sommerräder drauf gemacht habe!
    ABer is trotzdem unwesentlich und rechtfertigt meiner Meinung in keinsterweise den Unterschied zu Super Plus!

  • einbildung ist ja bekanntlich auch ne bildung. wenn man sich einredet dass es was bringt, dann meint man das vielleicht. habe mal nen test gelesen bei dem das zeuch bei einem 4er golf getestet wurde im vergleich mit super. absolut kein unterschied

    steffi, warum nennst du dich eigentlich steffi wenn in deinem profil maennlich steht *gruebel*

  • V-Power und der ganze Mist, das könnt Ihr alles vergessen. Das Zeug bringt bei 3Liter Hubraum vieleicht etwas aber bei denn kleineren Motoren bringt das Zeug außer Ebe im Geldbeutel nix.
    Ist alles nur beschiß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Wie sollte auch? Motorsteuergerät und die entsprechenden Kennfelder für die Klopfregelung/Zündwinkel/Zeitpunkt sind ja nur bis 98 Oktan ausgelegt, daher können >98 ROZ Kraftstoffe rein technisch nix bis überhaupt nix bringen.

    Ich tanke Super Plus.

    Im allgemeinen bringt z.B. Benzin tanken statt Super tanken keinerlei Vorteile. Die Motoren sind für ROZ 95 ausgelegt. Tankt man ROZ91, spart man zwar 3-4 Cent pro Liter, allerdings verbrauchen die Motoren dann auch etwas mehr ->kommt unterm Strich auf 0€ Vorteil raus, außer dass ROZ 91 eben nicht soooo gut für den Motor ist (ist nicht schädlich aber die ganzen Kennfelder und Einstellungen gehen dann schon an den unteren Anschlag).

    SuperPlus kostet 4Cent mehr als Super, dafür verbrauchen die Fahrzeuge damit auch etwas weniger: Finanziell 0€ teurer als Super tanken, aber besser für den Motor.

    Das ist ja z.B. der Käse bei FSI von VW: Sparst zwar 0.2 bis 0.3 Liter Sprit auf 100km, dafür musste SP statt Super tanken -> finanziell kommts 0 auf 0 raus beim Verbrauch, dafür ist der Anschaffungspreis höher.


    Zitat von Milky compact

    ...ich hab mal 120 Oktan Flugkraftstoff getankt, da müsste ja eine Veränderung noch stärker ausfallen als von 95 auf 100, außer einem weißen Belag auf den Zündkerzen (von irgendwelchen Aditiven?) war nix zu merken...

  • also ich würd mit meinem Bimmer auch NIE normal Bezin tanken kenne auch ehrlich gesagt niemanden der normal Benzin in seinen E36 füllt egal ob 316i oder 328i lööööööööl würd mich aber mal echt interessieren wie die Leute glotzen wenn de mitm fetten Bimmer vorfährst und da die Normal Spritze in den Füllstutzen hängst .................................




    Mfg

    [SIZE=4][COLOR="#000000"]Bei [COLOR="#008000"]Grün[/COLOR] legt der[COLOR="#FF0000"] V8[/COLOR] los. Sein Schrei entlaubt Bäume, Mütter holen ihre Kinder ins Haus, weil sie fürchten, ein Unwetter ziehe auf.[/COLOR][/SIZE]