Sportauspuff für nen 316i

  • Hallo,


    ich habe zur Zeit einen Bosi Sportauspuff drunter, der aber leider schon sehr vom Rost befallen ist. Nun möchte ich mir im Frühjahr einen neuen Sportauspuff kaufen.
    Oft habe ich bereits gelesen das der Bastuck das Maß aller Dinge sein soll. Leider gibt es für den Bastuck nicht das Endrohr, welches ich zur Zeit habe, und auch gerne behalten möchte (165er, glaube ich zumindest, DTM oval). Gerade bei eBay stolper ich immer wieder über die Marken Supersport, LION Tuning und FOX-Tuning, hat bereits jemand Erfahrungen mit diesen Marken machen können oder kann mir evtl. andere Marken empfehlen?
    Von Bosi bin ich ziemlich enttäuscht und möchte ich auch nicht wieder haben, da mich die Qualität nicht überzeugt hat. Das diese "preiswerten" Marken qualitativ nicht hochwertiger sind wie Bosi ist mir schon klar, aber dafür kosten sie auch weit weniger als die Hälfte.


    Ich bin mal auf eure Meinungen gespannt.


    Viele Grüße


    Tobias

  • Guck mal nach Novus finde das diese sehr gut klingen.


    http://www.youtube.com/watch?v=QmgispSg2MM


    http://www.youtube.com/watch?v=fscfWtBiONE (Der Silberne hat nen Novus ESD)


    Achso und noch etwas du musst den ESD nicht eintragen lassen ;).

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]



  • zum1.video: hört sich ja geil an auch oben rumm da könnte man sich ja wirklich ein kaufen.


    zum 2. video: der rote 325er hört sich besser an auch obenrumm wird er lauter
    der 328er hört sich untenrum geil an leider wird er nicht obenrumm lauter.


    das ist immer das problem bei den ABE ESDs das die obenrumm nie lauter werden. bleiben immer bei einer lautstärke stehen:00000003:


    PS: er hat aber ein 316i:D da klingt kein ESD der welt so wie die aus dem video. auch die lautstärken lassen beim 316i zu wünschen übrig.
    fragt mal den exist der weis drüber mehr :D

  • jap das ist natürlich richtig das nen 6 zylinder immer nen anderen klang hat als nen 4 zylinder aber ich bezahle für sonen novus für mein 320 ...180€ und der klang ist gut. und selbst die ABE ESDs werden lauter wenn man sie ordenltich auf der bahn mal durchbläst :) am besten runter das teil 1 mal hamburg und zurück, dann hört man schon ein deutlichen unterschied!

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • :haha: aber der auspuff ist lauter ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]

  • Schaue mal nach IMASAF, die sind dumpf, anfangs nur einen Tick lauter als Serie aber dann nach ein paar KM angenehm lauter.


    P.S. Der rote klang viel geiler :D

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • ich habe diese Endrohrvariante zur Zeit auch schon drunter und finde, das es die einzige ist, die ich mir zu meiner Heckschürze vorstellen könnte.


    Ich habe diese:



    Ich befürchte das 2x76mm oder 2x90mm dadrin untergehen könnten.


    Dank eurer Beiträge tendiere ich zur Zeit zum Novus, aber hoffe es werden noch mehr Meinungen geäußert!


    Danke schonmal an alle!

  • Naja, wenn er es zur Zeit hat und es gerne wieder haben wollen würde, dann hat er sich wohl schon ans leid tun gewöhnt :D


    EDIT


    Shit, ein Tick zu langam

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von Christionslater

    auch die lautstärken lassen beim 316i zu wünschen übrig.


    So ein Unsinn, wenn es nach nix klingt, ist es der falsche Auspuff.
    Nachbar hat auf nem 316er Coupe einen Magnaflow...zumindest rein von der lautstärke her kann da jeder bastuckbesitzer einpacken.


    Zum Imasaf:
    hier gibts 2 unterschiedliche Arten, einmal den erstaz für den Serienauspuff...der wird logischerweise nie lärm machen. Dann gibts aber auch Sport-ESD von Imasaf, so einen hatte ich auf meinem 318is früher drauf, einfach nur höllisch laut wenn er warm war.
    auf langen strecken kaum auszuhalten gewesen, wenn man auf der Rückbank saß.

  • Der IS soll ja von Haus aus sowieso etwas lauter sein.


    Auf meinem M40B18 war eigentlich recht cool. Dumpf, angenehm leise aber auch nicht so leise dass man ihn nicht hörte. Meine beste Freundin, deren Wohnung ungefähr 50 Meter von der Strasse ist, hat mich immmer schon einparken gehört. War halt ne gute Mischung


    P.S. Hatte den 2x76 DTm drunter aber da müßte ja eigentlich nur das Endrohr anders sein, terroristisch

    [CENTER]Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe![/CENTER]

  • Zitat von Free-Rider

    Nachbar hat auf nem 316er Coupe einen Magnaflow...zumindest rein von der lautstärke her kann da jeder bastuckbesitzer einpacken.



    dito!


    sehe ich genauso hab ich nicht drann gedacht an diese anschweiß muffler.

  • meiner wie auch exist seiner is von lion-tuning, hersteller is ap-tuning.
    exis topf is lauter als meiner, meiner is aber auch noch net so lang drunter, und ich hab im gegensatz auch noch keine 5 dosen wd40 reingefeuert. is so eigentlich recht leise, wenn man in der stadt fährt. wenn er auf der bahn mal richtig warm wird, is ab spätestens 4000 touren schluss mit grosser unterhaltung, auch radio hören macht da ohne tausende von watt leistung kaum noch spass. wir waren im september in nürnberg, also nach fast 4 stunden fahrt steigst da hinterher aus und die ohren klingeln noch ne halbe stunde. als wäre man den ganzen abend in der disco vorm tieftöner gestanden.


    beide töpfe sind ab kat, haben ne abe, sind aus edelstahl, also nicht nur der topf selber sondern auch die rohre und endrohre, exi hat glaub ich auch son ovales teil, ich hab 2x76.
    der preis hat sich fürn edelstahl-topf in grenzen gehalten. der sound braucht halb n bisschen bis er kommt, aber das is normal. ich kenn jemanden, da hat der topf 6000km gebraucht bis er richtig laut wurde.


    fox-töpfe sind relativ teuer im vergleich zu anderen.


    das sind unsere töpfe


    LION-TUNING 2x76 rund (meiner)


    LION-TUNING 2x76 DTM


    LION-TUNING 70x140 DTM (exis topf, glaub ich)


    und n paar andere noch:


    hier haste noch nen MAGNAFLOW


    und hier hast sogar nen EISENMANN, kannst nen ja beobachten

  • muss sagen die ESDs von Lion Tuning sind echt günstig dafür das es Edelstahl ESDs sind und Edelstahl hat ja eh nen bessren sound wa ;)

    [CENTER][SIZE=2]"Verflucht sei der Acker, um deinetwillen. Dornen und Disteln, soll er dir tragen und du sollst das Kraut auf dem Felde essen. Bis dass du wieder zu Erde werdest, davon du genommen bist. Denn du bist Erde und sollst zu Erde werden."[/SIZE]


    Meine Kauf-/Verkaufsbewertungen:Hier Klicken![/CENTER]