Car PC - DIE Lösung

  • Zitat von Milky compact

    Und wozu brauche ich das?


    Vielleicht bin ich schon zu oldschool, aber mir reicht im Auto das drehen am Lenkrad und das treten unten rechts (manchmal links und in der Mitte), ne Klima fürn kühlen Kopf. Radio stört und übertönt nur Navi oder den berauschenden Klang des Vierenders, und den Rest mach ich zu hause...



    du bist net oldschool, absolut sinnfrei so ein car-pc finde ich

  • ich wollt sowas ja auch mal haben, aber eigentlich is der einzige vorteil doch wirklich nur, dass man keine cd/dvd mehr einlegen muss.
    für die route gibts navis, für dvd´s gibts dementsprechende radios usw.


    steigt da nich der spritverbrauch? weil irgendwoher muss der strom ja kommen und die lima, bzw. das auto läuft ja net mit wasser.


    aber jedem seine spielerei, ich hab dafür halt meine lichtspielerei.

  • Zitat von Khaaoos

    hi,


    grundsätzlich seh ich das auch so.
    aber die vorstellung, irgendwann mal jemanden per icq darum zu bitten, doch mal die linke spur freizumachen, find ich auch irgendwie.... interessant :)


    :haha: Man könnte sich auch ein LED-Laufband installieren und über den Car-PC die Schrift steuern^^ am besten mit presets wie "Sorry, Blitzer, Weg da, Hey Bunnie,..."

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von derdrac

    :haha: Man könnte sich auch ein LED-Laufband installieren und über den Car-PC die Schrift steuern^^ am besten mit presets wie "Sorry, Blitzer, Weg da, Hey Bunnie,..."


    oh je, das (insb. die letzten beiden) erinnert mich an das Alder krass ATU Assi-Tuning-Paket für fett BMW Draier, sollte da voll rein Alder

  • Ich finds sehr interessant ! Für mich persönlich müsste das ganze nur so bedienbar sein das ich gar nicht merke das da ein PC im Hintergrund werkelt. Ich klicke nämlich nicht so gerne bei 200 auf der Autobahn Fehlermeldungen unter Windows XP weg. Schön wäre ein Touchscreen mit grossen eindeutigen Schaltflächen und ganz flachen Menüstrukturen. Das ganze sollte mehr können als ein Autoradio und trotzdem wenn möglich noch einfacher, intuitiver zu bedienen sein. Sonst lenkts zu sehr vom fahren ab !

  • Zitat von MichaKB

    Ich finds sehr interessant ! Für mich persönlich müsste das ganze nur so bedienbar sein das ich gar nicht merke das da ein PC im Hintergrund werkelt. Ich klicke nämlich nicht so gerne bei 200 auf der Autobahn Fehlermeldungen unter Windows XP weg. Schön wäre ein Touchscreen mit grossen eindeutigen Schaltflächen und ganz flachen Menüstrukturen. Das ganze sollte mehr können als ein Autoradio und trotzdem wenn möglich noch einfacher, intuitiver zu bedienen sein. Sonst lenkts zu sehr vom fahren ab !


    genau das erreichst du mit ner software wie centrafuse...es gibt verschiedene programme die sowas realisieren, aber dies gefällt mir bis jetzt am besten....

  • Hallo,
    ich "bastel" mir auch gerade einen CarPC zusammen und teste ein par Softwares die ich gefunden habe. Mit Abstand am besten gefällt mir bisher Centrafuse, welches mir aber mit 299€ eindeutig zu teuer ist. Nun habe ich mir überlegt ein preiswertes Naviprogramm zu kaufen und dann evtl. parallel eine freie CarPC Software zu verwenden. Bisher gefällt mir CaveLive ganz gut. Was nutzt ihr für Software, wie sind eure Erfahrungen im Bezug auf NaviProgramme und kann man diese evtl. auch integrieren in die CarPC-Software. Das diese Lösungen Centrafuse nicht das Wasser reichen können, dessen bin ich mir schon bewusst, aber dafür sind sie auch weit aus preiswerter!!


    Bin gespannt auf eure Lösungen!!


    Gruß


    Tobi


  • ich würde dir genau diese empfehlungen geben...die nummer 1 is für mich centrafuse, wenns nichts kosten soll, dann cave-live...

  • Zitat von BlackRazor

    Ich benutze CES - und finde das sogar noch besser als centrfuse, hat weit aus mehr funktionen und ist opensource. Und der Navigan Navigator lässt sich auch integrieren.


    Ich hab mir gerade CES heruntergeladen. Aber das ist gar nicht kostenlos. Die Version ist auf 30 min begrenzt. Eine Lizensierung kostet 39€ http://www.ecarpc.de/index.php?goto=licence_buy


    Oder mach ich da irgendwas falsch?


    Grüße


    Tobias

  • Zitat von sP3ci4L-K

    ich würde dir genau diese empfehlungen geben...die nummer 1 is für mich centrafuse, wenns nichts kosten soll, dann cave-live...


    Und welche NaviSoftware nutzt du? Kann man die irgendwie in CaveLive einbinden?


    Grüße


    Tobias

  • Zitat von tobias.langer

    Und welche NaviSoftware nutzt du? Kann man die irgendwie in CaveLive einbinden?


    Grüße


    Tobias


    keine ahnung was mit cavelive gut läuft....ich hatte am anfang das navibook von falk...das hat aber immer probleme mit den fenstern gegeben....nur zur medienwiedergabe ist cavelive super...aber ich bin dann wegen dem navi lieber auf centrafuse umgestiegen....

  • Kostenlos ist es nicht nein. Hab überlesen, dass du was ganz kosteloses suchst.
    Die 39€ finde ich ist es aber wert. Kannst dir ja die testversion mal anschauen und mit anderen, kostenlosen programmen vergleichen. Im endeffekt spielt geschmack ja auch ne große rolle.

  • Hallo, ich hab da mal ne Frage. Ich möchte ersteinmal auf CaveLive zurück greifen und ggf. später mal auf CES oder Centrafuse umsteigen, wenn ich merke, die funktionalität von CaveLive genügt mir nicht mehr.
    Wie habt ihr das mit dem Radioempfang geregelt? Welche Hardware benutzt ihr? Kann ich eine einfach TV- / Radiokarte nehmen und die Autoantenne daran anschließen? Geht vielleicht sogar ein DVB-T Stick dafür?


    Danke schonmal im vorraus!