My TÜV - The Neverending Story

  • wenn der Typ nur noch die lw als Mangel gesagt hat brauchteste doch eigentlich auch nur die lwr beim 4. (?? ^^) Termin prüfen lassen! war jedenfalls bei mir so.


    lwr gecheckt fertig, 11,50eur aufn tisch geknallt, hu klebchen ran - hat keine 2min gedauert -> und tschüss *g*

  • mal so, mal so..als ich damals vom tüv n..d meine räder eintragen lassen wollte schauten die sich das an und meinten, besorgst dir alle unterlagen und dann tragen wir das ein.
    als ich dann alles hatte fingen sie mit der m3 verspoilerung an, die müßte eingetragen werden weil sie ja nicht original am fz gewesen wäre und und und. ich hab meinen krempel dann wieder gepackt und bin zu einem anderen tüv gefahren.

  • Zitat von theblade

    wenn der Typ nur noch die lw als Mangel gesagt hat brauchteste doch eigentlich auch nur die lwr beim 4. (?? ^^) Termin prüfen lassen! war jedenfalls bei mir so.


    lwr gecheckt fertig, 11,50eur aufn tisch geknallt, hu klebchen ran - hat keine 2min gedauert -> und tschüss *g*



    hat ja auch nur 2 min gedauert. :)
    servus, guck an, 3,50 auf die rechnung schreiben, pappel drauf.
    angeguckt, alles klar es rattert, dann wird sichs auch schon bewegen. alles klar, ich trags zeug rein du zahlst, ich kleb.
    fertig
    auf wiedersehen.

  • oh man wenn ich das alles schon wieder höre, dann bekomm ich schon wieder richtig bammel vor einem tüv, bin ja schon n par wochen überfällig. *duck und weg*


    hab ja aber viel gemacht, un das überlste wie fahrwerk und endtopf is scho eingetragen. von daher hoffen und mal sehn.


    andere frage:
    ich hab mein b10 fw mit meinen 225/50 auf 7x16 winterpellen eintragen lassen und jetzt die schönen schmiederäder montiert, muss ich da den fickfack auch nochmal durchmachen oder tragen die nur die räder nach?

  • also wenn ich das so les was ihr für sorgen mit euern Autos beim Tüv habt , man gut das ich mein Original lass ohne großen Schnörckel drann ,

    Ich weiss ich könnte schneller Fahren, aber ich liebe den Klang ihrer Hupe


    Wenn du so parkst wie du bummst, dann kriegst ihn nie rein

  • dumm nur, dass das alles an origianlteilen gescheitert is. ;)


    keinem der 3 prüfer bei denen ich insgesamt war is aufgefallen, dass da ne bremsanlage drin is, die da eigentlich gar nicht hingehört.
    neben mir stand ein fiesta, war der erste aus der runden version, keine ahnung wie die dinger hiessen. der hatte serienleuchten drin. die waren aber etwas heller als normal. der hatte da xenon reingemacht, das is dem prüfer gar nicht aufgefallen, oder er hats geflissentlich übersehen.





    aber mal nebenbei geht ja eh grad um tüv, nen bekannter hat so one-piece-leuchten für seinen daewoo(?), da steht n schild drauf "HID not allowed".
    heisst das jetz dass er da keins reinmachen darf von gesetzteswegen (weil keine zulassung) oder dass da irgendwas kaputtgeht (verheizt aufgrund zu hoher temperaturen)???