Nacht,
mir ist aufgefallen das ich mit einem volltank nur 400KM komme
und es ist wohl unmöglich das ein 320i 15l verbaucht oder?
was könnte da nicht stimmen?
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Nacht,
mir ist aufgefallen das ich mit einem volltank nur 400KM komme
und es ist wohl unmöglich das ein 320i 15l verbaucht oder?
was könnte da nicht stimmen?
kommt auf die fahrweise drauf an, aber der 320 is ja eh nicht grad als spritsparer verschrieen.
möglichkeiten gibts viele, falschluft z.b. schon mal geschaut ob der faltenbalg noch heil is?
habe zwar gehört der 320 soll mehr verbrauchen als 323,325,328 aber kp ob das wahr ist
ähmm...sorry bin nicht so der kenner aber was ist der faltenbalg?
das ding das vom luftfilter zur maschinerie hinläuft.
is so n faltiges ding, eben der faltenbalg, der nimmt vibrationen auf und verhindert somit, dass die ganze luftfiltereinheit z.b. beim starten mit rumhoppert.
müsst ich mir mal heute mittag angucken
ich habe nen K&N Sportluftfilter verbaut und nen Sportauspuff aber kp welcher
aber die machen ja nicht soviel unterschied das auto plötzlich 15l verbraucht
und bei meiner fahrweise ist es so das ab 3000 umdrehungen hochgeschaltet wird
15 Liter sind definitiv zu viel. Es sei denn du fährst nur in München City bei Rushour durch die Gegend. Sprich, extremsten Stop&Go Verkehr. Und nur dann kann ich mir die 15 Liter evtl. erklären.
Ich hab meine erste Füllung letzte Tage zur Nordsee hoch verballert. Autobahn immer um die 140km/h. Ok, ist Langstrecke... aber ein wenig City war mit dabei. Der Verbrauch ist in meiner Sig. zu sehen. Meine jetzige Füllung wird hauptsächlich innerorts mit zügiger Fahrweise verbraten. Will mal sehen was er sich da so weg tut. Momentan hab ich 350km weg und hab ca. 30-35 Liter noch im Tank. Denke das ich noch knapp unter 10 Liter liege. Muß allerdings dabei sagen das ich Vanos hab. Aber ob das so einen Unterschied macht...?!
Wenn du den K&N Pilz drin hast, den würd ich persönlich raus nehmen. Verranzt man sich angeblich nur den Motor mit. Zudem saugt der die Warmluft aus dem Motorraum an wenn nicht genug Kaltluft zugeführt wird. Somit wieder einen Leistungsverlust und evtl. dadurch resultierenden Mehrverbrauch.
naja motor kaputt machen is zuviel gesagt, aber wenn der k+n nicht über ne art airbox abgeschottet is, dann zieht der mit sicherheit warmluft ausm motorraum. ergo weniger leistung und mehr sprit, weil weniger sauerstoff, also muss mehr sprit her.
@ tredor
was hastn fürn verbrauch?
ich seh keine signaturen und auch keine avatare.
Ich denke mal, dass die Lambdasonde im Arsch ist! Dann hat man solche Verbrauchswerte, da das Benzin-Luftgemisch nicht mehr stimmt.
@ CalmLikeABomb:
Eigendlich solltest du in meiner Sig das Avatar von Spritmonitor sehen mit momentan 7,8 Liter. Siehst du denn die anderen Sigs? Loudlaw seine z.B.?
Lamdasonde wollte ich noch erwähnt haben... ist einfach noch zu früh für sowas ...lol
Zitat von Tredor@ CalmLikeABomb:
Eigendlich solltest du in meiner Sig das Avatar von Spritmonitor sehen mit momentan 7,8 Liter. Siehst du denn die anderen Sigs? Loudlaw seine z.B.?
Lamdasonde wollte ich noch erwähnt haben... ist einfach noch zu früh für sowas ...lol
seh gar keine sig´s und gar keine avatare.
is mir zu unübersichtlich mit der leierei.
Also ich bringe meinen 320er sogar auf 22 Liter verbrauch, dann ist er aber auch über die Nordschleife geprügelt worden!
Aber 15 Liter kriegt man auch hin! Aber so 12 sind denke ich normal!
Teschniker
was ich auch noch fragen könnte bevor ich vergesse
bei mir macht mein 320 auf der Autobahn bei 215 dicht weil drehzahl nicht weitergeht
was kann man da machen?
hat dein motor ausser dem hohen verbrauch irgend welche anderen probleme, gelegentliche drehzahlschwankungen oder sowas???
ich würde in deinem fall erst mal all das machen was man selber machen kann wie kerzen wechseln und lufi wechseln.
wenn das gar nichts gebracht hat, dann mal den fehlerspeicher auslesen lassen ob lmm oder lambdasignal da drinne steht. wenns das auch net war dann mal an nen abgastester hängen und schauen ob die lambdasonde noch ok ist.
15 liter sind locker 4 liter zu viel für nen 320
Tippe auch auf Lambdasonde ... Mal Fehlerspeicher auslesen !!! ...
so sind wir wieder bei der frage, bei welcher drehzahl hat man denn geringsten benzinverbauch was das schalten betrifft?
bin mal gespannt was ihr sagt
grundsätzlich...
je niedriger die drehzahl, desto niedriger der verbrauch.
also so früh wie möglich schalten ohne dass er stottert.
jo
ich eier auch im 5. durch die stadt, ohne dass es hoppert, muss man halt 60 fahren, macht aber nix.
normalerweise schalt ich bei um die 2000 touren, sofern ichs net eilig hab.
bei so einem Verbrauch tippe ich auf....ne defekte Lambdasonde....allerdings kann nen offener K&N (ohne Wärmeabschirmung)....verbrauchte Kerzen....und nen verdreckter Luftfilter schon zu solchen Verbräuchen führen..!
schaue dir mal die kerzen an welche farbe die haben und stell uns mal ein bild davon rein.
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