hat mercedes probleme mit den nebelscheinwerfern?

  • die mitlenkende variante gibbet bei mercedes auch schon nur kann sich die nich jeder leisten! oder wills nich ham.....

    ***************************************************

    :bmw-smiley::golf::biggrinan

  • also des mitlenkende kurvenlicht is scho ne tolle sache muss gestehen das mei dad ne E-Klasse mit diesem licht faehrt (nich des mit den NSW)

    ***************************************************

    :bmw-smiley::golf::biggrinan

  • da gibts doch mittlerweile schon fertige module, die man selber nachrüsten kann. allerdings versteh ich den sinn nich. wenn der nsw nach aussen verdreht wäre, könnte man das ja noch nachvollziehen. aber so bleibst ja trotzdem noch im "blindflug" um die kurve, wie es bei uns is. oder aber der nsw leuchtet gerade aus und der hauptscheini dreht sich mit als kurvenlicht. dann wärs auch noch ok, aber so ändert sich ja nich wirklich viel.

  • also die mitschwenkenden SW sin schon cool so auf er landstr. aber was die abbiege NSW bringen sollen keine ahnung.....vllt ham se sich gedacht des sieht cool aus oder sowas....

    ***************************************************

    :bmw-smiley::golf::biggrinan

  • nebel scheinwerfer leuchten weiter den straßen rand aus, deshalb machen die das, hatte es letztens auch am x5 gesehen ob original oder nachrüst satz weiß ich nicht.

    [COLOR="Red"]am anfang war der Propeller[/COLOR] BMW POWER :bmw-smiley:

    Ich denke blau weiß!


    [SIZE="5"][COLOR="Red"]Spenden tut gut! also Spendet!![/COLOR][/SIZE]

  • wie n kumpel von mir letztens genau die gleiche frage gestellt hat nur n bissl anders formuliert


    "die neuen benz haben ne krankheit und zwar funktioniert immer nur ein nsw"


    ich musst so feiern, hab ich ihm das dann auch erst ma erklärt^^


    edit, aber besser fragen als dumm sterben

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Diese Nebelscheinwerfer die beim abbiegen an und ausgehen gehen mir total auf die Nerven. Ich glaube mittlerweile macht nicht nur Mercedes so einen Mist ? Es irritiert den Gegenverkehr (man denkt der fährt mit Nebelscheinwerfern wovon einer kaputt ist und schaut deswegen voll hinein), es blendet meistens (genau deswegen) wie die Sau und ich bezweifle das der Fahrer wirklich mehr sieht dadurch. Da finde ich die wirklich mitschwenkenden Scheinwerfer deutlich effektiver und auch sicherer. Vater hat das in seinem E60, das funktioniert in Verbindung mit Xenonlicht so unspektakulär das man den Unterschied nur merkt wenn man danach wieder in ein anderes Auto steigt. Gerade auf den kurvigen Landstrassen hier in der Gegend nachts ein enormer Vorteil und Sicherheitsgewinn.

  • am lustigsten find ich aber das kurvenlicht bei ford.
    die schwenken zwar auch mit, aber sind genauso langsam wie unsere elektrischen stellmotoren fürs auf und ab der scheinis. mit nem ford hast locker 1-2 sekunden absoluten blindflug in der nacht um ne kurve rum.

  • Zitat von MichaKB

    Vater hat das in seinem E60, das funktioniert in Verbindung mit Xenonlicht so unspektakulär das man den Unterschied nur merkt wenn man danach wieder in ein anderes Auto steigt. Gerade auf den kurvigen Landstrassen hier in der Gegend nachts ein enormer Vorteil und Sicherheitsgewinn.


    Kann ich absolut bestätigen. Hat Vattern in seinem E91 auch drin. Auch in der Verbindung mit Xenon. Absolut geil und total unauffällig.


    Weiß jemand ob BMW auch irgendwann mal auf die schwachsinns Idee gekommen ist?
    Habe mich gestern nämlich ziemlich erschrocken als ich en neuen X5 gesehen habe der gerade um ne Kurve geschachert ist und nur der kurveninnere NSW funktionierte...