Bilder vom neuen 3er E90

  • Glaub nicht dass es schon welche gibt. Der kommt ja erst gegen Ende des nächsten Jahres raus soweit ich weiss!

    [CENTER]
    [SIZE=4]:grin234: [/SIZE][SIZE=4][SIZE=6]B[/SIZE]rings [SIZE=6]M[/SIZE]ore [SIZE=6]W[/SIZE]omen :grin234:[/SIZE][/CENTER]



    [CENTER][/CENTER]

  • Billig wird er bestimmt nicht.
    Aber hoffentlich bekommt er ein fahrerorientiertes Cockpit und nich son Ramsch wie beim 5er.
    Die Motoren sind jedoch wie immer Sahne:
    Kleinster Motor vorerst 320i mit 170 Pferdchen.
    Dann soll ein 335d mit Registeraufladung kommen, 272 PS und 560Nm Drehmoment. Der mit Schaltung wird bestimmt ein Hammer.
    Oder den M3 mit 400 PS. :) (Alles aus neuer AMS vom 09.06.04)
    Da gibts schon schöne Sachen !!

  • Endlich mal wieder ein BMW mit nem normalen Kofferraumdeckel!

    Verkaufe
    323i e36 Steuergerät,
    Klimakompressor 318ti,
    M-Kontur 7x17,
    LiMa 318is e30, e36
    M50B25 Brücke
    Teilledersportsitze mit Sonnenrollo für Limo
    komplette HA 323/328i e36 mit Diff 90tkm

  • Finde ihn echt sehr schön!!
    Habe noch ein paar Info, falls hier Fans vom neuen "1er" BMW sind...
    Der 1er bekommt doch widererwarten 6-Zylindermotoren und zwar ist
    schon sicher, dass da der 3.0 Liter Dieselmotor rein kommt und eine M-Version
    kommt auch noch... Da wird dann der Motor vom aktuellen M3 rein gesetzt.
    Cool, oder?!

  • IGITT !!!
    BMW wird ja immer schlimmer. wenn das mit dem design bei BMW so weiter geht,dann muss man echt bald mercedes fahren. früher baute BMW die sportlichen autos,jetzt ist es genau andersrum. vergleich neuer 7er gegen neue S-Klasse.
    die schönsten BMW´s sind ,meiner meinung nach, immernoch der e30,e34 und e36.

  • also, von hinten mit den rückleuchten sieht das aus wie nen mix aus x3 und e46 rückleüchten. wo sind bitte für bmw eingentlich typische doppelscheinwerfer? wurde zwar schon erwähnt, aber ich hoffe, bmw kehrt wieder zum fahrer orientiertem cockpit zurück und nicht son mercedes-taxi-style!
    Mit den aufgesetzten Kofferraumdeckel stört mich nicht, den wer den E30 M3 schön findet (der hat das nämlich auch), der sollte sich doch bei 7ner 6er 5er nicht dran stören, oder? da finde ich die front vom 7ner schlimmer, weil sie fett (im negativen sinne) aussieht.

  • Das ist meiner Meinung nach heute genau das Problem. Fast alle (auch BMW) wollen bloß nichts falsch machen und bauen daher Autos, die alle irgendwie ähnlich sind und langweilig aussehen. Daher sind fast alle neueren Autos etwas zu langweilig.


    Ich finde den neuen nicht hässlich. Es fehlt aber das, was einen vom Hocker reist.

  • Damals, als E36 neu rauskam, wünschte ich mir, irgendwann mal einen zu Fahren.
    Es schien damals UNMÖGLICH (die VORstellung, dass der E36 mal NICHT mehr neu ist) heute, erfüllte ich mir einen Traum.

    In 5 Jahren, wenn der neue 3er Finanziell im Möglichen Liegt, werd ich dran vorbeilaufen, und wenns sein muss nen Audi kaufen, denn DIUE Bauen Sportlicher als BMW mittlerweile (seit `03).

    Tut mir leid, er ist Hässlich von vorn bis hinten :(

  • Man kann eigentlich nichts mehr kaufen.

    Audi iss Ramsch.
    Mit Vorderradantrieb bzw. Allrad kann man überhaupt nicht gescheit fahren und außerdem brauch der Allrad jede Menge Sprit für Nüscht.
    Dann die mega langen Überhänge wegen dem Frontantrieb. Sieht dumm aus und man kommt um keine enge Kurve.

    Und Mercedes fällt sowieso weg mit ihren Opa-Eimern mit Automatik.

    Und Motoren kann keiner von denen bauen (z.B. V6 oder W12)

    Da bleibt nicht mehr viel übrig.
    Aber vielleicht besinnt sich BMW ja irgendwann mal eines Besseren, läßt das Design nicht mehr in USA machen und automatisch kämen wieder schöne Autos raus.
    Dies müßte zwangsläufig passieren, sobald kein Ami seine dummen Finger mehr im Spiel hätte.

    Hoffen wir das Beste.

  • Mir gefällt dieser Wagen eigentlich sehr gut. Vorallem die Technik wird uns dann gefallen. Ich denke, diese wird wieder das gewisse Etwas mitsich bringen.


    Da wurde von einigen das Thema e36/e46 vs e90 angesprochen -> würde ich nicht so sagen, denn bis jetzt haben alle neuen BMW`schlussendlich doch noch überzeugt ( wenn auch nicht äusserlich, aber ich setzt euch ja eh ins Auto und fahrt damit)


    Bei BMW finde ich die Autos eigentlich allesamt schön, weil man bei dieser Marke ein Model kauft und egal ob dieses abgelöst wurde oder nicht, immer noch mit seiner Eigenständigkeit auftrumpfen kann. Die Eigenständigkeit geht zwar immer wie mehr dahin, aber bitte Jungs, ihr werdet einen vergleichbaren BMW Sound bei jedem anderen Wagen vergebens suchen......


    B M W

    Bin Michis Wagen

  • Meines Erachtens ist der neue 3er der Rettungsring, an dem BMW sich aus der Scheiße (pardon) ziehen kann...
    Ich finde das Auto äußerlich sehr gelungen. 5er und vor allem 7er sind in meinen Augen mächtige Ausrutscher der BMW-Designer!
    Ich bin aber kein Freund des i-Drive-Systems. Warum muss BMW hier neues Terrain betreten, obwohl das vermeindlich Alte doch wirklich zweckgemäß und - einfach ausgedrückt - GUT ist. Sich vom fahrerorientierten Cockpit zu distanzieren, ist, so meine ich, ein Griff in die Kiste mit den Nieten.
    Andererseits finde ich den Ansatz, alle eher selten verwandten Funktionen, wie zB. die Navisteuerung, über einen Knopf zu bedienen, für durchaus sinnvoll. Nur fallen mir jetzt echt nicht mehr Dinge ein, die selten bedient werden wollen (vielleicht noch das Programmieren des internen Telefonspeichers, oder vielleicht das Festlegen von Programmen für das eingebaute Fernsehen usw.). Sprich: Alle Funktionen, die dermaßen relevant sind, dass sie auch während der Fahrt bedient werden können, sollten wohl platziert in der unmittelbaren Erreich- und Bedienbarkeit des Fahrers liegen! Aber wie auch immer. ICH werde mir den neuen 3er wohl vorerst nicht leisten können. Ein schöner 320dT als Gebrauchtwagen wäre für meine Wenigkeit schon das Non-Plus-Ultra. Ein M-Fahrwerk, Sportsitze, M-Lenkrad/Sportlenkrad, ein Lederschaltknauf, Sitzheizung und E-Fensterheber, von der Klimaanlage/automatik ganz zu schweigen, wären die Sonderausstattungen, die ich gerne hätte... Aber zwischen Wollen und Können liegen ja manchmal Welten :rolleyes:
    Egal, genug rumgeschwälgt (richtig geschrieben??)
    Den 335d wird es - vermute ich - nicht mit Schaltgetriebe geben, da ein herkömmliches Getriebe wohl nicht mit dem gewaltigen Drehmoment zurechtkommen würde (es sei denn, man verbaut eine Rennsportkupplung, die kaum ein Otto-Normalverbraucher im Stande ist zu treten). Aber diesbezüglich lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
    Schönen Gruß, und gute Nacht,

    Schmitti

  • Jaja, wir werden sehen, zu was die Chef-Designer im Hause BMW im Stande sind...



    Die werden sich wohl etwas einfallen lassen (Hoffe nur nicht zuviel), nicht dass diese dann mit einem Schwung noch ein hässliches Bürzel auf die Zeichnungspläne zaubern :D

  • Ja, hoffentlich!!


    Innen z.B. finde ich immer noch den alten 7er (E38) am schönsten. Mit über 100 Schalter und Knöpfen, mit dem fahrerorientierten Cockpit und dem einfach stimmigen Design.
    Nachts fühlt man sich wie im Flugzeug mit den vielen schönen beleuchteten Knöpfen. Einfach Klasse.
    Bei den neuen dagegen, nur noch son paar billige Drehdinger und der bescheidene I-Knopf. Bin den neuen 7er schon gefahren und das Ding läßt sich einfach ultra schlecht bedienen. Die Menüs zu finden ist nicht das Problem, aber wo vorher ein Blick genügte um z.B. einen anderen Radiosender einzustellen, benötigt man jetzt so ca. 10. Ich empfand das als sehr anstrengend (besonders für die Augen) und gefährlich vor allem bei dichtem Verkehr.


    Also wie gesagt, ich finde die vielen Schalter, wie es früher mal war einfach perfekt und wer muß schon die Sitzheizung im oberen rechten Rückenbereich wärmer einstellen als woanders? Ich nicht!!


    Hoffentlich gibts den neuen Dreier auch ohne i-Knopf !!


    Die Technik dagegen, wird ja wie schon gesagt natürlich typisch BMW - Einfach so ca. das Beste was man so kaufen kann.


    Vom Fahrspaß, Fahrgefühl, Fahrdynamik und Freude am Fahren können die Anderen einfach nicht mithalten!! Das heißt dann hoffentlich irgendwann mal in den E90 reinsetzen, losfahren und sich freuen.