ABS Sensor kaputt und nun ganzen satz neue reifen ...°grrrr°

  • hatte die tage probleme mit meinem ABS sensor vorne links, dadurch ging natürlich kein ABS und kein ASC ...
    wollte freitags auf arbeit fahren... so mit 120 ( statt 100 & 70 *g* ) unterwegs auf unserer schnellstrasse in form einer stadtautobahn ... so , das tempo macht ja sonst nie einen was aus ... doch was überholt mich rechts als ich noch auf der linken spur rum tümpele ? ein mottorrad und schnippelt mich total und geht dazu noch auf die eisen weil irgendwo ganz vorne eine rote ampel naht ... ich natürlich im schock voll auf die Klötzer gegangen und wie sollte es anders kommen `? alle räder haben blockiert , ich mich schon in der leitplanke gesehen ... aber nein .. schon schräg gerutscht und letztendlich stand ich 180 ° gedreht da ... und jeder reifen hatte einen Bremsplatten !!!!


    so , soviel zum Thema ABS ohne funktion ... neuer satz reifen hat mich knapp 420 € gekostet ... und das nächste mal steuer ich gleich die werkstatt wegen des sensors an ...


    das beste ist ja , heute aus heiterem himmel geht der sensor wieder und mein ABS nahm seine funktion wieder auf :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • yops .. und laut ATU runde 55 € ... wahnsinns preis für so n kleines ding .. aber da das ABS nun wieder geht ( hätte es mal eher °grml° )

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • mhh .. muss ich wohl ... tendeiere aber immernoch dazu , dass der irgendwo nen wackler hat .. aber die steckverbindung schien recht okay zu sein .. keine korrosion .. nichts

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • Zitat von wartune

    Ärgerlich, aber eine dumme Frage, wäre das bei angemeßenen Tempo auch passiert?
    120 in der 70 Zone? Das kostet nicht nur Geld, das gibt auch Punkte...



    erspar mir bitte die Moralpredigt... und über dessen finanziellen Folgen & Strafrechtlichen Grundlagen der Geschwindigkeitsüberschreitung bin ich durchaus im klaren. doch ich habe diesesn Thread nicht eröffnet um mich bezüglich meiner Fahrgewohnheiten ermahnen zu lassen. :lehrer: ärger mich so schon über die situation und mein überhöhtes tempo , da brauch ich sowas nicht. hoffe du verstehst das :icon_razz


    und zu deiner Frage : es wäre sicherlich ähnlich ausgegangen... egal bei welcher geschwindigkeit , blockierende räder tragen nicht gerade zur spurtreue und Bremswirkung bei.



    bin dabei mit einen neuen Sensor organisieren , wobei ein mitarbeiter von ATU meinte , dass er mit seinem E39 ähnliche probleme hatte . das ABS setzte ständig aus , ging mal wieder , setzte aus usw. bei ihm kam aus darauf hinaus , dass das ABS steuergerät einen weg hatte. kostenpunkt bei BMW : 700 € ...


    da das kann ja noch ein spass werden

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich


  • danke für die info ;) ! ... das war der ruck den ich evtl gebraucht habe um mir einen neuen zu kaufen ...
    werd langsam verrückt , dass er ständig geht und wieder nicht....
    na gut , der tausch an sich ist ja nun nicht so das ding *g*... aber ich guck mir deine anleitung dazu gern mal an :O)



    Nachtrag: ich lese gerade 74 € für den ABS Sensor bei bmw ? ....


    ATU wollte 77 € für das ding haben ... irgendwas stimmt da doch nicht ?!

    Suche unbeschädigte Lüftungsgitter mitte über dem Radio >>> PN an mich