Wassereintritt im E36 Compact

  • Servus miteinander. :)


    Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Philipp und bin 19 Jahre jung. In meinem Besitz ist aktuell ein E36 Compact Bj. 1998 mit dem m43b16.

    Ich lese schon seit längerer Zeit als Gast mit und habe mich dazu entschlossen mich zu registrieren, da ich folgendes Problem habe:

    Der Sachverhalt sieht folgendermaßen aus.

    Ich kämpfe schon seit längerer Zeit gegen die Undichtigkeit und Feuchtigkeit in meinem Fahrzeug und erhoffe mir hier Vermutungen und Vorschläge dazu.


    Vielen Dank im Vorfeld. ;)



    In den beigefügten Bildern ist die Stelle markiert in der das Wasser eintritt. Die Kofferraumschaniere wurden neu abgedichtet und die Seitenscheibendichtung wurde erneuert (seit dem ist der Wassereintritt geringer)

    Das Problem befindet sich aber nur auf der rechten Seite! Bei Regen im Stand sammelt sich das Wasser und tropft mir in den Kofferraum.

    Bei der Fahrt tendiert das Wasser eher aus der C Säule an der markierten Stelle herauszulaufen.

    Alle Verkleidungen sind entfernt und ich komme nicht dahinter an was es liegen könnte.

    Ich freue mich über Vermutungen und Ratschläge.

    Bei Fragen bezüglich des Problems werde ich genauer drauf eingehen.















    *ps das Fahrzeug besitzt kein Schiebedach





    Grüße

  • Wenn es dort aus den überlappenden Blechen tropft, wird die Abdichtung durch die Dichtmasse außen wahrscheinlich rissig sein. Das kann durchaus altersbedingt passieren. Mach es im äußeren Bereich mal sauber und kontrolliere auf Risse.

  • Comphil36

    Hat den Titel des Themas von „Neu im Forum“ zu „Wassereintritt im E36 Compact“ geändert.