Abblendlicht

  • Servus. Mich quäl seit über einem Jahr mein Abblendlicht. Es hat damit angefangen das rechts das Abblendlicht ausgefallen war. Leuchtmittel/Sicherung/Relais i.O. Aber kommt kein Plus an. Wenn ich direkt Plus auf den Hauptstecker gebe dann geht das Licht. Habe aber weil es schnell gehen musste einfach vom linken SW Plus ans rechte gelegt.


    Aber seit Gesten gehen beide nicht mehr.

    Was habe ich geprüft. Sicherungen i.O, Relais i.O(auch quer getauscht mit dem Nebler Relais),Leuchtmittel neu,Relais klickt wenn man den Lichtschalter betätigt,Standlicht/Fernlicht und Nebelscheinwerfer funktionieren.

    Bin langsam am Ende.

    Auf Sicherung 11 liegt Plus an aber keine Masse!! Auf 12 liegt Plus und Masse an aber es geht trotzdem nicht.

    Lg

  • Kabelbrüche direkt hinter den Steckern gibt es wohl ab und an.


    (Hatte ich vor XX Jahren mal mit 'nem Bekannten. Wir sind zu zweit - einer mit dem Schaltplan und einer mit der Prüflampe den ganzen Strompfad durchgegangen und direkt an der Steckhülse der Glühlampe war das Kabel durch. Stundenlanges Suchen und am Ende war's nur abkneifen und neue Hülse ancrimpen.)

  • Fehler gefunden. Augenscheinlich waren die 2 7,5 A Sicherung i.O habe 2 neue rein gesetzt und das Paar mal rein raus und jetzt gehen beide SW wieder.

    Hast Du sie mal mit Multimeter durchgemessen? Ich meine die alten, die augenscheinlich iO waren.

    Kam leider erst heute zum Rechner, um sich die Schaltpläne anzuschauen. Sorry