Hallo ihr lieben!
Ich habe vor einer Weile meine Zylinderkopf Dichtung beim m43b16 getauscht. Es war mein erstes Mal und zugegebener Maßen so richtig Ahnung von dem was ich da tat habe ich nicht.
Die ersten Probleme ließen also nicht lang auf sich warten!
Der Tausch der Dichtung und der Zusammenbau hat wunderbar geklappt, bis zum ersten Start war also alles in ordnung.
Nun zu den Problemen, der Wagen sprang direkt an dich lief sehr sehr bescheiden, d.h. Er hat seine Drehzahl nicht gehalten und nahm kein Gas an zudem lief er sehr sehr ruckelig, das ganze Fahrzeug hat quasi geruckelt.
Zunächst hatte ich die speitversorung um Verdacht und es stellte sich heraus, dass die ansaugkrümmer Dichtung undicht war und er falschluft gezogen hat, dieses Problem konnte ich schnell in den Griff bekommen. Jetzt lief er schon ziemlich ruhig doch ging quasi direkt beim berühren des Gaspedals aus.
Mein nächster Verdacht bestand darin, dass ich den kettenspanner für den Ausbau des nockenwellenrades+steuerkette nicht eingefädelt und arretiert habe.
Also habe ich den Kettenkasten abgebaut und den kettenspanner durch einen neuen ersetzt, alles wieder zusammen gebaut und wieder versucht zu starten.
Jetzt bin ich am aktuellen Stand des Problems Undzwar, das er gar nicht mehr anspringt. Er dreht und die benzinpumpe arbeitet auch, doch er kommt nicht zur Zündung. Hat jemand einen Einfall dazu?
gruß
Fabian