Das ist korrekt so, nichts falsch und ist auch kein falscher Keil. Schweller liegt parallel zum Boden. . Schau dir die Radhausausschnittskanten an und zieh eine Linie von vorne nach hinten.. Da liegt das typische E36 "Problem".. War halt früher in den 90er so bei vielen Autos.. Hilft nur vorne tiefer und dann hast aber Keilform...
Beiträge von Koanneuer91
-
-
Interessant wäre tatsächlich das auslesen und evtl. live werte / evtl. Fehlerspeicher und was die Lambda adaptionswerte aussagen (dafür braucht man allerdings komplette ADS Diagnose interface bei den alten Modellen). Auch wenn die Lambdasonde abgesteckt ist, sollte er eigentlich nicht viel beschissener laufen als mit. denn die Autos wurden auch ohne kat und ohne Lambdaregelung in andere Länder ausgeliefert bzw. verkauft (Südafrika zb). Der Motor läuft auch mit basis fuel map ohne lambdasonde. Irgendwas stimmt mit der Spritzufuhr meiner Meinung nach nicht.. nach den berichteten Symptomen (Ruß, schwarzer Qualm, ruckelt) zu fett....
-
das sieht echt lahm aus. sehr interessant. irgendein Lüfter Geräusch hört man als ob der visko lüfter mitläuft. visko lüfter kupplung i.O?
hier ist wie mein m52b25 im stand dreht als vergleich
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mit einer langen Verlängerung und Schlagschrauber. bei mir müsste ich oben aber gegen kontern weil ich damals beim Einbau der Schmiedmann Krümmer neue schrauben verwenden müsste. Die alten Muttern waren quasi vom Rost aufgelöst...
-
es wäre mal interessant ein Video zu sehen.
-
Danke fürs Mitteilen! Wie viel hat die Anlage gekostet und was ist das für ein Katalysator? Ist das ein Metallkat? Wie viel Zellen denn?
Ich überlege momentan einen 200-Zellen Metallkat vom HJS zu kaufen aber die sind nicht gerade günstig und die Rohre müssen auch angepasst werden.
Ich habe noch eine Frage. Wie hast du die 10er Mutter am Fächerkrümmer aufgemacht? Man kommt überhaupt nicht gut daran..
-------------------------------------------
auf der webseite von bm catalysts stehen leider genauen technischen daten. in einigen online shops steht was von "ceramic". ich hatte den KAT damals schon gebraucht gekauft für 80 EUR und lag halt nur rum..
hier ein ein short soundvideo:
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.kommt nicht so rüber, aber ist sehr laut bei drehzahl.
---------------------------------------------
welche 10er mutter? du meinst die an den dreiecks flanschen am hosenrohr? da habe ich unterm auto 2 stunden gekämpft...
-
Ich teile hier mal meine aktuelle Erfahrung. Aktuell musste mein original Kat leider einem Nachbau weichen in meinem 323ti, weil Monolith defekt, gebrochen und rasselte im Gehäuse. Spürbar weniger Leistung, da sich der Monolith quer stellte. Vor allem bei Volllast und hohen Drehzahlen. Er wollte nicht mehr ausdrehen und fühlte sich an ob ihn einer hinten festhält.
PXL_20250328_122225524 (1).jpg
Den Fehler suchte ich seit Monaten.
Ich hatte vor x Jahren mal einen Nachbau Kat gekauft vom Typ BM Catalyst bm90646h
WhatsApp Bild 2025-03-28 um 23.35.46_f9a64d72.jpg
PXL_20250325_091407943 (1).jpg
Also musste der jetzt erstmal rein.
Leistung ist wieder da und es ist viel lauter als vorher. Aggressiv, kreischen oben raus kann man sagen.
Spaßeshalber bin ich dann zu meinem örtlichen GTÜ um zu sehen ob die AU Werte passen mit dem Ergebnis das die Werte alle im Rahmen sind.
Soweit so gut.... -
Das muss man wirklich wollen für den Preis. Buchhalter Ausstattung und halt Händlerpreis. IMO weiter schauen, da gibt es sicherlich besseres für weniger Geld. Und "M" tüning Aufkleber vom feinsten hinten. Immer schwierig den Zustand nur nach Fotos zu beurteilen. Aber gut... Jeder so wie er mag.
-
die Chance das der Airbag nicht auslöst aus versehen wird wahrscheinlich nicht geringer wenn man einen sprengschein hat. Die schritte um ihn auszubauen sind doch die gleichen ob mit oder ohne sprengschein und wenn man ein wenig gesunden Menschenverstand hat wie man es tut und was zu beachten ist. Wenn man das aber nicht weiß bzw. sich nicht informiert über die Arbeitsschritte, dann besser die Finger davon lassen...
-
-
leerlaufsteller reinigen kann auch helfen. die siffen zu und dann kann er nicht mehr richtig regeln..
-
Seit wann hat ein m52 b28 Zündkabel und zündfinger? Sind wir hier beim m20? Der m52b28 der hat eine ruhende Zündung.. Das heisst eine Zündspule und die wird angetriggert vom ms41 stg. Eventuell ist da ein Ausgang kaputt beim stg...
-
hab mir eine quickjack hebebühne geholt, da ich es leid war mit aufbocken usw.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.sehr stabil und mobil. ein muss aufgrund der platzerverhältnisse. bis jetzt zufrieden
-
-
genau das gleiche bei meinem mahle /behr kühler. hat ganze 2 jahre (war neu) gehalten und nun tropft es an der selben stelle. Nach Recherche gibt es da aber anscheinend auch unterschiedliche qualitätsstufen. 1. made in china und 2. made in south africa (premium line)..
-
für die QuickJack Hebebühne interessiere ich mich auch, weil scheint sehr kompakt und mobil zu sein.. welches Model ist das und wie sind da so die Erfahrungswerte?
-
Also zerschneiden musste ich den Kabelbaum bei mir nichts als ich den Umbau auf H7 gemacht hatte.. Die Zentralstecker hatte ich gebraucht von Kleinanzeigen günstig und dann die Gegenstücke der hb7 Stecker von alten kaputten Compact Scheinwerfern. Dann noch 2 alte Hupen gebraucht gekauft, um die Stecker davon für das Standlicht zu benutzen. Dann alles zusammengelötet und eingebaut.
siehe auch seite 3 meiner foto story. Den link zur ursprünglichen Anleitung ist hier:
Umbau Der Scheinwerfer Beim BMW E36 Compact | 247racing.deIn diesem Artikel erklären wir, wie man die serienmäßig verbauten Scheinwerfer gegen andere aus der E36 Baureihe austauscht + Anpassung des Kabelbaums247racing.de -
Ist ein Ölstein so was wie der abzieher von BMW?
BMW Extractor (Grindstone) - Genuine BMW 83300495104BMW Extractor (Grindstone) - Genuine BMW 83300495104www.fcpeuro.com -
Moin, vor der Problematik stand ich auch mal. Konnte absolut nichts OE finden für den 323ti und 1000 Eur für eine neue Sportauspuff Anlage wollte ich auch nicht ausgeben. Habe dann geduldig bei Kleinanzeigen gewartet bis jemand eine gebrauchte Bastuck Anlage für 350 Euro angeboten hatte. Ab und an ploppen bei Kleinanzeigen gebrauchte Eisenmann oder Bastuck anlagen auf, aber auch originale (Zustand meistens schlecht). Man muss halt Geduld und ein wenig Glück haben. Hab meine Serienaga vor kurzem erst auf Kleinanzeigen verkauft, da sie eh nur rumlag. Was auch noch funktionieren könnte ist wenn man nach einer AGA vom Z3 2.8 Einzelvanos sucht. Hier kann es aber sein, dass die Länge angepasst werden muss, weil Radstand Z3 ja kürzer ist.
-
Das ganze Projekt zieht sich leider in die Länge, da ich es doch unterschätzt habe und freie Zeit limitiert ist bzw. andere Dinge in die Quere kommen.
Den Kopf habe ich nun endlich fertig bzw. alle Kanäle mit Hand geschliffen und poliert. Das hat Ewig gedauert. Ich bin mir noch nicht sicher ob ich den Kopf nun doch zum Motorenbauer bringe um ihn reinigen und evtl. planen zu lassen.
B25 Kolben mit den B28 Pleueln hab ich montiert jetzt. Hier fehlten mir noch die Bolzen, da diese vom B28 nicht auf die B25 Kolben passen. B28 Kolbenbolzen sind 1mm länger als die B25 Bolzen und somit passten die Sprengringe nicht rein.
Mir fehlen noch 8 stk. Ventilfedern (siehe Beitrag oben), hoffentlich habe ich jetzt jemanden gefunden der welche hat und auch liefert.
Ich weiss auch nicht welche Nocken ich nehmen soll, aber das kann ja zum Schluss kommen.
dauert also alles noch...