Beiträge von Koanneuer91

    eine Aktion die schon ewig liegt, da ich meine Styling 71 felgen frisch machen wollte...


    so ganz nach plan lief es nicht...


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    bin liegen geblieben aufgrund kühlwasserflansch hinten am block Fratze.. mein Kampf hier zu sehen, um die karre wenigstens nach hause zu bringen:


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    wäre mal interessant herauszufinden ob die auch den fehler ausgelesen haben, oder nur vermuten das der nw defekt ist. schon 2x mal nockenwellensensor defekt gehabt bei meinem m52b25. anspringen war nicht das thema, nur das er halt wie ein sack nuesse laueft weil die ms41 dann in "batch fire mode" bei den einspritzduesen geht, ganz davon abgesehen das die vanos dann auch nicht richtig funktioniert. schlechtes anspringen hatte ich nur mit einem defekten kurbelwellensensor gehabt. und ja, am besten nur originalteile bei den beiden verwenden.

    Diese Ferndiagnosen führen leider meistens zu nichts. Am besten einen BMW Schrauber in deiner Umgebung suchen der sich mit den alten BMW diagnose tools per notebook dranhängen kann um Werte auszulesen bzw. live anzeigen lassen.


    Und bei der Sensorik (vor allem NW und KW sensor) empfehle ich ausschließlich original BMW Teile.

    Einbau Beifahrer Sitz und Airbag leuchte Reset mit Inpa über Bluetooth dongle


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    Mein 99 Touring mit M43B16 hat auch kein MKL und ist nicht obd2 fähig (kein diagnose Stecker im innenraum). Den diagnosestecker im innenraum beim e36gab es nur in usa aufgrund der frühen strengeren OBD2 bestimmungen . (zB hier auch anderes motorsteuergerät MS41.1 / 2 beim sechszylinder). In deutschland ist m.E. kein E36 obd 2 diagnosefähig (daher auch keine MKL), ausser das späte compact model mit M43B19 (der wurde ja auch im E46 zeitgleich verbaut) oder M52b25 mit ms41.1. Der hatte dann ab 99 bis 2000 auch die MKL mit OBD 2 diagnosestecker im innenraum.

    1: 03 marcelomarshmallow - 25 Januar

    2: 04 Rahzel - 24 - Juli

    3: 18 DoubleH - 23 April

    4: 07 Bender86 - 21 März

    6: 14 Midi74 - 21 Mai

    7: 19 Businesstouring - 19 Oktober

    8: 15 Thomson - 18 - September

    8: 12 SickNick III - 16

    9: 06 konanneuer91 I - 15 August

    10: 02 SickNick II - 15 Dezember

    11: 01 SickNick I - 12

    12: 19 Joschi121 - 12 Juni

    13: 11 Konanneuer91 II - 9 - Februar

    Das ist schlecht. Ich habe auch von anderen gehört das die Zubehör Kats vielleicht eine au durchmachen und dann ist Feierabend. da muss man sich echt Gedanken machen. Wenn man noch einen funktionsfähigen original kat hat und den schön weglegen und nur für tüv/au drunter bauen. :/

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    Leute, bei allem Respekt, wieviele kaputte ZMS von einem 6-Zylinder M50 / M52 / M54 habt ihr persönlich in der Hand gehalten? Wir reden nicht von Dieselmotoren, nicht von turboaufgeladenen Drehmomentmonstern, sondern konkret von M50 / M52 / M54. Also wieviele?


    Und dann: wieviele neue Aftermarket ZMS habt ihr in der Hand gehalten? Damit einfach ein direkter Vergleich vorliegt.


    Ich bin kein Mechaniker, der täglich Kupplungen wechselt, hatte aber schon genug welche ausgebaut und auch neue in der Hand gehalten. Und dann 1 Jahr später auch die neuen wieder ausgebaut oder konnte sie im eingebauten Zustand wieder "begutachten", weil das Getriebe wieder unten war.

    also, ich hatte mein ZMS ausgebaut und auf ems gewechselt, da es ein leichtes rattern beim abstellen des motors von sich gab. Es war zwar noch nicht wirklich defekt, aber ich wollte dieses spiel aus dem antriebsstrang weg haben.


    hier mal das ytube short: laufleistung ca. 220tkm.


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    bin dabei auf das serien EMS vom M50b20 gegangen, also kein leichtes EMS und habe beim komfort keine einbussen festgestellt.

    So. hier nun auch das Video von dem Einbau der Tieferlegungsfedern vorne. Teil 3 der Serie.


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