Neues Mitglied

  • Hallo e36 Community, ich bin Danilo ich habe einen e36 318is Coupé und wollte mich mal kurz vorstellen.

    Ich bräuchte auch direkt einen Rat zum Thema Fahrwerk und Felgen.

    Meine Stoßdämpfer hinten haben den Geist aufgegeben und ich habe mich entschieden mir ein kw v1 zu gönnen.

    Die Daten der Felgen sind 7jx16 et46 225/50. Brauche ich spurplatten damit die Felge nicht schleift?

    Im Gutachten steht das es keine technischen Bedenken gibt bei Serienfelgen.

    Ich möchte auch meine rostfreie Karosse nicht verunstalten.


    Ich wünsche euch allen einen schönen Abend :)

  • Hatte ich mir fast gedacht, passt das auch ohne was am radlauf zu machen?

    Ich habe vorhin mal gemessen und es ist ungefähr noch 1cm Platz. Nur vorne wäre ja nicht so schön und kannst du mir eine Marke empfehlen? Hatte bisher nur welche von eibach.

    Danke für die schnelle Antwort :thumbup:

  • Die Reifen in 225/50 16 zu fahren ist doch eh ein Graus. Keine Ahnung was BMW sich dabei gedacht hat. Fährst sich doch als wenn man versucht hat 10 Ziegelsteine im Kreis zu verspannen. Tu dir selbst den Gefallen und Wechsel auf was angenehmeres. Z.b. 215/45 17 oder sogar im 40er Querschnitt. Das ist aus meiner Sicht der passende Spagat zwischen Optik und Performance. Das mit einer humanen Et und du bist zufrieden. Wenn du auf Serie gehst, ist es in der Regel Et 47. Ich z. b. fahre BBS in et 38. Kurz gesagt, passt. Keine Arbeiten an der Karosserie. Wohlbemerkt fahre ich kein Gewinde, somit brauche ich keine Platten. Aber mit Platten sollte es dann auch passen.

  • Super danke ja Platten werde ich wohl brauchen…
    Aber ich wollte das Fahrwerk auch nicht so tief machen eher hoch wie möglich
    Wenn das nötige Kleingeld übrig ist hole ich mir auf jeden Fall bbs die jetzigen felg/reifen sind nicht so mein Fall



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk