Zusammenstoß mit Zigarettenautomat

  • Servus,


    ist zwar schon paar Wochen her, will euch aber mal an meinem Leid teilhaben lassen ;)


    Hatte einen kleinen Zusammenprall mit einem Zigarettenautomat. War Klitschnass, in der Kurve zuviel Gas gegeben heck ausgebrochen aber wieder gefangen aber die ganze Zeit ist das Heck so "hin und her" und halt immer wieder gegengelenkt, einmal anscheinen überlenkt, dann das heck ganz rum und gebremst hat mich dann der... naja ihr könnt euchs denken. Ca. 30cm neben dem Automaten war ne offene Parkplatzeinfahrt, war ja klar :( Bisher hatt ich noch nie Probleme wenn mir das Heck kam, aber diesmal... ach keine Ahnung... vllt. weil ich auch bisschen müde war aber dennoch sau blöd :kotz:


    Ist glaube ich so einen Monat her, von der Zigarettenfirma kam bisher noch nix (habe selbst dort angerufen) und Polizeilich wurde es auch aufgenommen. Mal gucken ob da noch was von der Firma kommt, die Polizei (echt in Ordnung gewesen, voll locker und keine dummen Sprüche von wegen junger Fahrer mit BMW und so, echt cool gewesen) hat gleich gesagt dass von ihrer Seite aus warscheinlich nix kommen wird.


    Und bevor der Smilie :pix: kommt, hier die Bilder. Das bisschen rote unten am Automat war übrigens ich, mehr war nicht zu sehen.


  • Aber das mit dem Lack.. sieht voll komisch aus... ist das normal?


    Sieht so aus als würde das einfach mal so abgeblättert..

    [center]:auto:*ICH-BREMSE-NUR-ZUM-KOTZEN*:auto: [/center]

    [center][/center]

  • verdammt ärgerlich, naja ich hab meinen vorgestern dank tieferlegung gegen einen hohen bordstein gesetzt...saudumm sowas!

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Oh, das ist blöde, aber fast jedem ist schon mal das Heck ausgebrochen. Nur leider war da bei dir was im Weg. Mein Kumpel mit nem rear-wheel-drive-Scorpio hat letztens auch ein Verkehrsschild in die Horizontale verfrachtet...
    Zum Thema Bordstein: Also ich habe nur das M-Fahrwerk und die M-Stoßstangen und dennoch musste ich mich umgewöhnen. Hohe Bordsteine und mal eben so den Kopf unters Auto stecken um zu sehen wie groß ein Auto von unten wirkt, das geht nicht mehr ;) Habe leider auch schon einen Kratzer dadurch verursacht.

  • Also ich kann mich noch gut an meine Anfangszeit mit meinem erinnern. Da hatte ich den gerade 3 Wochen und bin ne Autobahnauffahrt hochgerast, weil die oben auf der Bahn fast so gut wie keine Rücksicht nehmen, wenn Du auf die Bahn willst. Jedefalls geht die Auffahrt aus einer steilen kurve aufwärts auf die Bahn. Also ich gas gegeben (p.s. es war trocken draußen) und gerade in der Kurve von der Auffahrt war, war dort wohl ne Pfütze oder sonst was und der Wagen ist mir abgeschossen wie sonst was. Hab mich mind. 2 Mal um die eigene Achse gedreht und stand mitten auf der Auffahrt in gegengesetzter Fahrtrichtung. Konnte den Wagen zum Glück noch so fangen, dass nichts passiert ist. Ich muss chris Recht geben. Fast jeder hat sich schonmal gedreht und es ist auch hilfreich um sein Auto kennen zu lernen.

  • ?
    Jungs, geht im Winter auf nen Parkplatz und lernt euer Auto kennen. Das kann ja net sein "Fast jeder hat sich schon mal gedreht"
    Käse
    Es passiert wohl, dass man in eine Situation kommt, an der das Heck ausbricht. Aber erstens is der e36 so gutmütig, dass man den ohne Ärger wieder einfangen kann.
    Und das sollte man können! Das ist Fahrsicherheit! Justus, was hättest Du gemacht, wenn Du auf der Fahrspur gelandet wärst? Nicht auszudenken!
    Ich kann nur an euch appelieren: Es kann immer passieren, also lernt es zu beherschen.


    @gamer: Erst mal Beileid. Aber mit ein bischen Erfahrung wär das überlenken nicht passiert.


    Ich hab mich übrigens auch schon mal halb gedreht. War mit meinem e30 nachts beim rasen auf Eis. Ich hätts nich machen sollen. Da is mir die Kiste bei 120-140 beim driften aus der Kurve geflogen... Konnt ihn aber noch auf der Strasse halten, nur die Hinterräder waren am Randstreifen. Da bin ich dann auch nicht mehr weggekommen, stand das Auto die halbe Nacht quer auf der Strasse...

    [CENTER]Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...[/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]

    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER][SIZE=5]www.andreasmayer.net[/SIZE][/CENTER]

  • Ich meinte eher damit, dass es nicht normal ist, aber das es fast jedem schonmal passiert ist. Mir ist damals zum Glück nix passiert und ich habe sehr viel daraus gelernt. Deshalb bin ich einerseits froh, dass mir das passiert ist, da ich weiss, was ich machen kann und was nicht. Im schlimmsten Fall wäre ich damals in der Leitplanke geknallt, da auf der Auffahrt noch nicht die anderen Fahrspuren beginnen, sondern die Auffahrt steil auf geht.
    Aber ein anderes Mal hat es mir sag ich mal sogar fast das Leben gerettet, dass ich so meine Karre kennen gelernt haben, denn da konnte ich den Wagen noch abfangen, denn sonst hätte mich ein LKW in voller Fahrt erwischt und dann wäre ende gewesen. Und alles nur, weil Öl auf der Fahrbahn lag und da jeder Machtlos ist. Mit dem Parkplatz im Winter ist ne gute Idee. Noch besser ist ein Sicherheitstraining mit eigenem Auto z. B. beim ADAC.

  • Mein Beileid!
    Mir ist mit meinem alten E30 sowas mitten in Berlin Zehlendorf auf ner Kreuzung passiert. Teilweise trockener Asphalt. Linksabbieger, nach der Kurve werden aus 2 Spuren eine. 1.Gang, 2. Gang, "Speckschwarte" und zack siehste die Welt durchs Beifahrerfenster. Kupplung getreten - gings flott auf die andere Seite. Stehengeblieben bin ich quer zwischen 2 Autoreihen. waren keine 40 Sachen und ging so tierisch schnell... Glück gehabt, nix passiert, draus gelernt.

  • ich hab mich bisher noch nich gedreht, ausser kontrolliert im schnee. aber man donnert auch keine ab-auffahrt hoch wie n irrer, nur um irgendwo ne lücke zu finden in der man schnell reinhuschen kann. was wenn grad stau is oder keine lücke da?

  • tja ich habs auch gemacht, fahrsicherheitstraining beim adac und schön im winter auf n parkplatz gefahren, trotzdem hats mich vor einem Monat erwischt und ich hab mein Auto zersemmelt, das kann jedem passieren, wenn es so kommen soll dann kommt das so.


    @gamer, hast ja teilweise glück gehabt das deine rücklichter net mit kaputt gegangen sind, waren bestimmt net billig.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Von mir aus auch Beileid. Hatte das mit dem ewigen hin und her auch mal gehabt, nur ich hab meinen Grünen E36 nicht weggeschmissen, der war hinten nur noch am tanzen, das ganze ging ungefähr zwei Kilometer lang so. Aber was will man mit blanken WR im Schnee auch anderes erwarten :-).
    Der Schaden ist trotzdem erheblich, neue Heckklappe und das Seitenteil musst auch instandsetzen, das mit dem Lack is normal, da is ja Spannung drauf gekommen und dann reisst der. Lässt du den jetzt reparieren?

  • Im Winter auf nem Parkplatz im Schnee/Eis zu driften, das macht wohl jeder mit Heckantrieb und etwas Spaß an der Freud. Es ist aber trotzdem ein großer Unterschied, ob das Heck bei höheren Geschwindigkeiten kommt oder man praktisch im Drift anfährt und mit Schrittgeschwindigkeit seine Kreise auf dem Schnee zieht. Ich bin bisher fast nur Heckantriebautos gefahren vom Ford Sierra über Opel Omega usw., und bilde mir ein es ganz gut kontrollieren und einschätzen zu können. Dennoch wird man manchmal überrascht. Man darf nicht übermütig werden und zu viel "Spielen", oder wenn man halt sehr überrascht wird vom Fahrbahnuntergrund

  • Das mim Parktplatz üben ist hier nicht. Du hast hier überall Laternen etc. da wären auf der Straße weniger Hindernisse die ich treffen könnte.


    Ob ich ihn reparieren lasse weis ich noch nicht so wirklich. Eigentlich lohnt es sich nicht, am besten verkaufen und einen anderen kaufen. Aber einerseit häng ich voll an dem Auto (Erstes Auto halt)...


    und dass mir das mit mehr Erfahrung nicht passiert wäre bestreite ich ja gar nicht ;)

  • Ich hätte das Ding gleich, als Entschädigung abgerissen mitnem Abschleppseil und dem Haken am Auddo und mitgenommen... Das dürfte Entschädigung genug sein :D