Wagenheber

  • Hi,


    ich brauch unbedingt nen anderen Wagenheber. Im Moment bock ich das Auto noch mit dem Originalen auf aber das ist, wie ich finde, fast ne Zumutung. Was könnt ihr empfehlen? Will jetzt nicht unbedingt 100€ ausgeben aber er sollte dennoch was taugen und net nach 1 Jahr schon kaputt gehn. Ich brauch den später dann vielleicht 10-20x im Jahr.


    MfG

  • fu86
    Ja das System ist O.K aber es dauert mir einfach zu lange bis ich den Wagen da hochgekurbelt hab. Vorallem wenn dann ne Felge so angebacken ist, dass man sie net runterbekomm und man ablassen muss. Ich hab seit ich Auto fahre immer mit dem Bordwagenheber gewechselt und nu langst mir. Als ich nem Kumpel geholfen hab hat der auch nen hydraulischen Wagenheber organisiert. Da war das Rädchen mit wenigen Pumpbewegungen schon in der Luft. Ich glaub so schnell war ich noch nie mit wechseln fertig. Ging einfach ratz fatz :icon_lol:


    @wartune
    Sollte ich was bei der min. Unterfahrhöhe beachten bzw. bei der max. Hubhöhe?
    Vorallem auch in Hinblick auf Tieferlegung.

  • wennst die standard-günstigsten im baumarkt holst, haben die meistens alle ziemlich gleiche höhe. also ich muss meinen bei 40/20 vorne immer anheben und ein anderer muss drunterfummeln. hinten is kein problem.
    manchmal klappts bei mir wenn ich hinten zuerst wechsel, dass er vorn gleich soweit mit ausfedert, dass ich vorne net anheben muss, klappt aber auch net immer. oder aber du legst vorne n brett hin und rollst drauf, dann reichts meistens schon aus, damit du net anheben musst.

  • Also ich hab mir jetzt so ein Wagenheber besorgt. Damit lässt sichs echt 1a arbeiten. Naja leider musste ich feststellen, dass meine Stahlwinterfelgen verdammt arg angegammelt sind. Hab gerade mal 1 Felge lösen können. Die anderen sitzen so fest drauf, dass ich die nicht mal runterbekommen habe. Naja jetzt kommt er in ne Werkstatt zum wechseln, da man mit ner Bühne ja wesentlich mehr Möglichkeiten hat. Wenn Alu's drauf sind werd ich die Stahlscheisse erstma in die Tonne kloppen, meine Radaufnahme säubern und Keramikpaste draufgeben. Wollt ich schon vor dem Winter machen war aber zu faul->jetzt hab ich den Salat :wall:

  • Zitat von Triple

    Hi,


    ...Ich brauch den später dann vielleicht 10-20x im Jahr.


    MfG


    was hastn du vor, dein auto 20 mal aufzubocken ??? ^^
    aber ich kenn deine probleme, geht mir genauso, ich reg mich auch jedes mal über das originalding auf. so nen hydraulischer is da schon die bessere wahl, keine frage.


    wenn die räder net mehr abgehen, gibts doch so nen anti-haft-spray, damit gehts ganz gut, mach ich auch immer drauf.

    [center][size=4]--->///M-Power im Hessenland[/size] [size=4]<---[/size][/center]

    [center][/center]
    [center][/center]


    fehlende Leistung wird durch den Wahnsinn des Fahrers ausgeglichen...:Eeeeeek:

  • Zitat von 318skyline

    was hastn du vor, dein auto 20 mal aufzubocken ??? ^^
    aber ich kenn deine probleme, geht mir genauso, ich reg mich auch jedes mal über das originalding auf. so nen hydraulischer is da schon die bessere wahl, keine frage.


    wenn die räder net mehr abgehen, gibts doch so nen anti-haft-spray, damit gehts ganz gut, mach ich auch immer drauf.


    Wenn man der einzige Mann in nem Haushalt is hat man zwangsläufig die Arschkarte gezogen und darf den gesamten Fuhrpark der Familie von Sommer auf Winter und umgekehrt umrüsten :icon_cry:
    Wenn man dann noch sonstige Dinge dazu nimmt kommt man locker auf 10-20x im Jahr.
    Ja beim nächsten mal schmier ich auch "Trennmittel" dazwischen. Aber da ich vorm Winter keins hatte is halt das dabei rausgekommen. Kommt davon wenn man zu faul ist um mal eben in den Werkzeughandel zu fahren.
    Der kauf eines hydraulischen Wagenhebers lohnt sich auf jeden Fall. Ist meiner Meinung nach auch wesentlich sicherer.

  • Zitat von fu86

    ich weis, ist jetzt offf topic, aber ich bin sehr zufrieden mit dem originalen, finde das ist ein super system.



    Au wei.... ich find die Dinger echt gefährlich !


    Mir sins schon 2 originale Heber weggerutscht !


    Die Heber waren dann total verbogen !
    Mag die nich ....

  • Zitat von catalunyasplash

    heute bei atu..glaub wie oben auf dem bild so ein hydraulischer 12€. sind super zum kleinen schrauben am auto..und nicht mehr teuer. allerdings traue ich denen nie so richtig und packe immer unterstellböcke drunter.


    Unterstellböcke sind nie verkehrt. Aber sehs mal so: Ein hydraulischer Wagenheber für 20€ hebt laut Datenblatt meist 2t. Dein Auto wiegt vielleicht 1,5t. Das heist, selbst wenn du dein ges. Auto anheben solltest, hättest du ja noch 0,5t differenz bis der Wagenheber überlastet wird. Wenn du also, wie mit dem originalen, jeweils immer nur 1 Rad anhebst lasten sicherlich netmal 0,8t auf ihm. Das ist für den wie als ob sichs ne Fliege auf nem Elefanten gemütlich macht :icon_razz. Auf dem Bordwagenheber steht glaub irgend was von "880kg" oder so. Und der BMW-Heber stellt ja eigentlich mehr ne Lösung für Notfälle dar, also wenn ein Reifen ne Panne hat und net um jedes Jahr die Reifen vorm/nachm Sommer zu wechseln. Also mir ist da teilweise richtig schlecht geworden wenn ich von oben gesehen hab wie sich der Wagenheber biegt und verkrümmt und auf ner 5-Mark großen Auflagefläche steht die netmal mit dem Auto mitgeht. Ich will den jetzt schon nicht mehr missen. Alleine wegen der gewonnen Sicherheit. Bequemer ist es auch auf alle Fälle.

  • Mädels!!! Der BMW-Heber ist ein Traum!!! Nehmt mal den Heber von FIAT, VW, FORD oder Opel!!! Das ist gefährlich!!! Mir ist mal die Kurbel beim hochkurbeln abgebrochen, als ich bei einer Freundin an ihrem scheiß Golf 3 die Räder wechseln wollte!!! Das war scheiße und gefährlich.

    MfG Shinji

    Nein, ich bin nicht faul. Lediglich aktivitätsoptimiert.

    shinji.png

  • stimmt..die fiat, ford und vw heber sind der knüller..clio ist auch so ein ding.
    @triple..wenn dir erstmal ein auto abgestürzt ist weil du nicht richtig aufgepasst hast oder du dabei warst, wie ein kumpel drunter lag..dann überlegst dir das mit den böcken nochmal..mit dem hydraulischen hebst sicher nicht mehr nur auf einer seite hoch und die billigen sind lang nicht so gut getestet wie die teuren..auch MIT plakette! ;o) meine gesundheit ists mir wert.

  • Wohl andere BMWs und z.B. VW haben ja unter dem Fahrzeug "Ansetzpunkte" für den Board-Wagenheben. Da kann man ja vermutlich auch einen Rangierwagenheber ansetzen, oder?
    Ein Bekannter (arbeitet in einer KFZ-Werkstatt) hat mir hinten rechts am Unterboden einen Punkt gezeigt wo ich ansetzen soll. Nun ist die Stelle eingedrückt. :Stress:
    Wo setzt man beim E36 solch einen Wagenheber an? (bitte genau Beschreibung :licht: )