Beiträge von dagobert666

    Zitat von treibende_kraft

    Ähm, gibt doch das "BMW Allgemein" Forum?


    Das ist aber in der Kategorie "Stammtisch" mit dem Thema "Allgemeine Themen zur Marke BMW".


    Zumindest unter der Rubrik "Technik" wäre "andere BMW Modelle" wohl am interessantesten.

    Zitat von maho61

    aber die farbe sieht vor allem mit deinen felgen an deinem auto echt unpassend aus muss ich sagen :) viel zu bunt wird das ding so...


    Die Meisten hätte vermutlich erst garkeine grünen Felgen gewählt. Daher laßt ihn ruhig machen, ist alles Geschmackssache. Ich bin gespannt auf das Ergebnis.
    Aber ich hätte wohl Leder-Schnürsenkel gewählt. Wenn die inpregniert werden sollte das doch auch lange halten. Und mach nicht zu viele Löcher und zu dicht aneinander. Sonst hast nacher wirklich noch 2 Teile. :icon_lol:

    Zitat von Max Power

    denk mal scharf nach warum dieses forum e36.de heisst


    Habe ich vorher, ich finde es immer sehr schade das manche Communities irgendwann sterben. Es hat natürlich noch Jahre Zeit, aber dann gibt es hier wohl nur noch den "harten Kern".... Bei einer Kategorie unterhalb "Technik" z.B. wie "andere BMW Modelle" bricht ja hoffentlich keinem eine Zacke aus der Krone.


    Zitat von Stefan_Schnuse

    Sieben Beiträge seit Juni 2006?


    von 9386 Angemeldeten haben über 7000 User weniger Beiträge als ich, davon irgendwas mit 4000 User keinen einzigen Beitrag. Ich bin also schon weit oben dabei. :Freak:
    Und jetzt sind es schon 8 Beiträge, ich müßte die Zahlen also nochmal korrigieren. ;)
    Benutzerliste nach Beiträgen sortiert


    Zitat von M3-Atze

    Gibt es nicht www.E46.de ?


    Aber ich glaube dort gibt es kein Forum....

    Wie der Titel schon sagt ist der Wagen nun verkauft. Jetzt haben wir einen E46. Leider bin ich dann hier im Forum wohl falsch...
    Ist denn eigentlich geplant das Forum mal zu erweitern? Andere Bauformen oder BMW allgemein? Denn die Anzahl der E36er auf unseren Strassen wird ja leider Woche um Woche kleiner...

    Zitat von CalmLikeABomb

    wenn du nen rangierheber nutzt, dann hast du unterm auto am schweller so pvc-bobbel, auf die die auflagefläche der heberarme, bzw. des hebers kommt.
    die dinger fehlen gelegentlich mal. dann meistens nur bei tiefergelegten autos, wo man mal irgendwo hängen bleibt. oder irgendwelche scherbelkisten mit denen übern acker gepflügt wird.
    dann hast aber wenigstens löcher wo die eigentlich hingehören.
    die kannst auch nachkaufen bei bmw, nen 10er oder so für alle 4.


    Das sind dann wohl die Dinger die der TÜV-Mann beim Anheben meinte als er sagte "Komisch es fehlen ja alle vier". Da der Wagen nicht besonders tief ist muss es wohl wirklich am Acker pflügen liegen.
    :Armee II:
    Dann gucke ich gleich mal ob ich die Löcher finde, der E36 wird nämlich verkauft :( und ich möchte die ALUs retten. Es steht nun ein E46 hier.
    Falls jemand am Wagen oder den ALUs Interesse hat, ich mache noch Fotos und stelle ihn irgendwo ins Internet.

    Wohl andere BMWs und z.B. VW haben ja unter dem Fahrzeug "Ansetzpunkte" für den Board-Wagenheben. Da kann man ja vermutlich auch einen Rangierwagenheber ansetzen, oder?
    Ein Bekannter (arbeitet in einer KFZ-Werkstatt) hat mir hinten rechts am Unterboden einen Punkt gezeigt wo ich ansetzen soll. Nun ist die Stelle eingedrückt. :Stress:
    Wo setzt man beim E36 solch einen Wagenheber an? (bitte genau Beschreibung :licht: )

    Mein e36 318 BJ1991 hört sich seit ein paar Wochen nicht mehr so "rund" an. Das Standgas ( bzw. die Drehzahl) geht leicht hoch und runter. Wenn die Drehzahl unten ist scheint man auch eine art Zischen (sch........) zu hören. Ansonsten ist er fahrbereit.
    Was kann das sein? Kann ich vielleicht irgend etwas testen bzw. nachgucken?




    Update 18.06.06 ca. 13:50: Ich bin mir garnicht mehr sicher ob es ein Zischen ist, vielleicht ein leichtes Schleifen, das Wort paßt aber auch irgendwie nicht. Anbei gibt es nun auch eine Hörprobe. Ruhig die Boxen aufdrehen. :disco: Das mit dem Standgas ist ganz gut zu hören. Und das "Schleifen" scheint etwas zu sein was auch am Ende nachläuft. Oder ist es normal(?).


    Danke und alles Gute!