Kaufen oder nicht? 328I Touring vom Dönermann!

  • Hallo,


    meine letzten Tage ohne Führerschein sind wohl gezählt:auto: (seit 7 Jahren ohne). Hatte vorher nen E30 325i Touring, nun solls nen E36 sein.


    Doch leider bin ich Finanziell angeschlagen(wer nicht?) Die MPU-Vorbereitung usw. hat nen tiefes Loch in meiner Geldbörse hinterlassen.


    Der Besitzer meiner Stammkneipe-Döneria-Pizzeria ein Türkischer Mitbürger hat mir seinen 328I Touring BJ 10/96( Avusblau Met. ) angeboten.


    Der Wagen ist optisch in einem 1a Zustand, Motor läuft wie ein Uhrwerk, er hat das M-Paket, 4x elek. Fensterhenber, Klimatronik usw.


    Laut Tacho hat er ca. 170TKM runter.


    Preislich sind wir uns noch nicht einig, ungefähr bei 3500-3800€.


    Wollt vor dem Kauf nochmal damit zum Lackierer und den Wagen auf frührere Unfälle prüfen lassen.


    Was meint ihr, zuschlagen oder nicht.

  • Zitat von Pilskiller666

    Ja, der Preis geht io. Bei Autoscout fangen die 328iT ja erst bei 4500€ an.


    jo und da fängt es gerade erst an und das sind meist nicht gerade die sahnestücke


    also preis ist top guck ihn dir halt richtig an es ist ja nicht zwingend negativ das er einem dönerladenbesitzer gehört

  • Ich würd in eine BMW-Werkstatt fahren und den checken lassen!
    Dann weißt du es ganz genau!


    3500-3800 Euro hören sich zwar nach nem Schnäppchen an, aber wenn der Karren im Eimer ist, sind fast 4000Euro futsch!

  • Türken pflegen ihre Autos meistens mehr wie alle andere.
    Ich finde das einfach nur schade das hier in diesem Forum immer wieder gegen Ausländer (meistens Türken) solche Auseinandersetzungen gibt


    Wenn der 328 Touring von einem Deutschen Metzger wär dann wärst du dir sicher oder was das das Auto 100% in Ordnung ist.
    Es gibt von jeder Sorte verschiedene Menschen! :icon_non: :icon_non: :icon_non: :motz: :motz: :motz: :motz:

  • Das hat doch nix mit Türken oder Deutschen zu tun. Gebrauchtwagenkauf ist und bleibt russisches Roulett und wer blind drauf los kauft ist selber schuld.
    Hier wird ihm doch geraten den Karren fachmännisch checken zu lassen und dann die Entscheidung zu fällen kaufen oder nicht!


    Hier hat doch keiner was gesagt, dass er auf gar keinen Fall ein Auto von einem Türken kaufen soll.

  • Deswegen schreibt er auch vom Dönermann ne !!!
    Wenn es aber von einem Deutschen wäre,meinst du er hätte dann geschrieben vom Metzger oder Bäcker!!
    Das glaubst doch selber net oder?
    Ich schreibe ja auch nicht z.B. (320 coupe vom Bauer) soll ich kaufen?


    Er hätte einfach die Fahrzeugdaten schreiben können und fertig aus.
    Wenn er schon verzweifelt ist weil es von einem Dönermann ist,dann braucht er auch nicht hier zu fragen ob er es kaufen soll,sonden einfach die Finger weg lassen!!!!:icon_non: :icon_non: :icon_non:

  • also das war garantiert nicht abwertend gemeint, er sagt doch selbst das er den gut kennt.
    und "325 vom bauer" hät ich definitiv geschrieben, wer weis ob der damit den acker umgepflügt hat.
    oder "325 vom jäger", evtl hat er ja auch nur waldspaziergänge damit unternommen. da kann man dann gezielt auf lager und so weiter tippen das die mehr mitgemacht haben.


    beim "dönermann" könnte man sich auch fragen ob er damit evtl pizza & co ausgeliefert hat, kurzstrecke eben
    sooo und ich gehe mir nun einen döner beim dönermann holen ! mit meinem bmw vom deutschen rentner


    .

  • Zitat von fu86

    also das war garantiert nicht abwertend gemeint, er sagt doch selbst das er den gut kennt.
    und "325 vom bauer" hät ich definitiv geschrieben, wer weis ob der damit den acker umgepflügt hat.
    oder "325 vom jäger", evtl hat er ja auch nur waldspaziergänge damit unternommen. da kann man dann gezielt auf lager und so weiter tippen das die mehr mitgemacht haben.


    beim "dönermann" könnte man sich auch fragen ob er damit evtl pizza & co ausgeliefert hat, kurzstrecke eben
    sooo und ich gehe mir nun einen döner beim dönermann holen ! mit meinem bmw vom deutschen rentner


    .



    du bist echt witzig:applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

  • ja es sollte tatsächlich witzig wirken, zumindest der letzte satz
    den rest mein ich ernst


    er schreibt doch nicht abwertend oder ähnlich. ist es die überschrift die dich nervt?


    aber zwischen den zeilen lese ich deine ironie. ich verstehe die aufregung nicht ganz.

  • Wir sollten hier keine wilden Spekulationen beginnen. Warten wir einfach ab, was der Threadstarter dazu meint. Aber ich kann da wirklich keine Ablehnung feststellen.


    Und man sollte sich deswegen auch nicht gegenseitig anfeinden!

  • Zitat von Loudlaw

    Wir sollten hier keine wilden Spekulationen beginnen. Warten wir einfach ab, was der Threadstarter dazu meint. Aber ich kann da wirklich keine Ablehnung feststellen.


    Und man sollte sich deswegen auch nicht gegenseitig anfeinden!


    Ich will hier niemanden anfeinden,sowas habe ich nicht nötig.
    Das was ich gesagt habe ist nur :schild:
    Weil ich sowas zum kotzen und scheisse finde.

  • ach ... einfach nicht alles so eng sehen !!! einer meiner besten kumpels ist ein türkischer mitbürger und sein bruder is autohändler und wenn ich mich mit dem unterhalte und er mal wieder seine späße macht von wegen was man den deutschen "eierköppen" (so sagt er immer) so verkaufen kann geh ich ja auch net gleich an die decke....


    also locker bleiben und nicht in irgend etwas sachen rein interpretieren wo vermutlich garnix ist.....


    JUST MY 2 CENT ....PEACE

  • Zitat von AB-OH80

    Türken pflegen ihre Autos meistens mehr wie alle andere.
    Ich finde das einfach nur schade das hier in diesem Forum immer wieder gegen Ausländer (meistens Türken) solche Auseinandersetzungen gibt


    Wenn der 328 Touring von einem Deutschen Metzger wär dann wärst du dir sicher oder was das das Auto 100% in Ordnung ist.
    Es gibt von jeder Sorte verschiedene Menschen! :icon_non: :icon_non: :icon_non: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Bullshit, niemand hat schlecht über Türken gesprochen. Besser lesen und nocheinmal nachdenken.

  • Zitat von AB-OH80

    Deswegen schreibt er auch vom Dönermann ne !!!
    Wenn es aber von einem Deutschen wäre,meinst du er hätte dann geschrieben vom Metzger oder Bäcker!!
    Das glaubst doch selber net oder?
    Ich schreibe ja auch nicht z.B. (320 coupe vom Bauer) soll ich kaufen?


    Er hätte einfach die Fahrzeugdaten schreiben können und fertig aus.
    Wenn er schon verzweifelt ist weil es von einem Dönermann ist,dann braucht er auch nicht hier zu fragen ob er es kaufen soll,sonden einfach die Finger weg lassen!!!!:icon_non: :icon_non: :icon_non:


    Dönermann ist Dönermann, den der Pizzamann ist der Pizzamann und die Olle mit der Pommesbude ist die Olle mit der Pommesbude.

  • Zitat von 1000ps

    Dönermann ist Dönermann, den der Pizzamann ist der Pizzamann und die Olle mit der Pommesbude ist die Olle mit der Pommesbude.


    Niemand hat abfällig über Türken gesprochen.