Hi,
ich bin zurück Fahre mittlerweile als Alltagsauto einen spritsparenden 316i mit M Paket und vernünftiger Ausstattung. Jetzt ist mir heute aber was seltsames passiert. Es hat beim Kuppeln ein Geräusch gegeben, als wenn was metallisches abbricht und runterfällt, aber nicht sehr laut. Und plötzlich ist mein Kupplungsdruckpunkt viel weiter nach hinten gerückt (also zum Fahrer). Ansonsten nehme ich teils unter starker Last im 2. Gang untertourig ein deutlich hörbares vibrieren war, aber nur ganz kurz. Meine Vermutung liegt da beim ZMS. Vllt. hängt das zusammen? Außerdem habe ich ein Quietschen beim Kupplungspedal treten, zum Ende hin. Vermute hier Pedal oder Ausrücklager.
Was kann da technisch gesehen passiert sein, was sowas auslöst? Wäre der Druckpunkt in Fahrtrichtung gewandert, wäre mir was eingefallen, aber so?
Meine Kupplung trennt jetzt also früher, brauche das Pedal nur antippen. Ansonsten fährt sich alles wie gehabt.
mfg
Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk