Übrigens danke für eure aufmerksamen Augen,
ich glaube nun zu wissen warum der so billig ist, warte aber mal die Aussage vom Verkäufer ab.
Das alte Cockpit wurde doch 1997 nicht mehr verbaut, im Leben nicht.
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Übrigens danke für eure aufmerksamen Augen,
ich glaube nun zu wissen warum der so billig ist, warte aber mal die Aussage vom Verkäufer ab.
Das alte Cockpit wurde doch 1997 nicht mehr verbaut, im Leben nicht.
Habe gerade eine kurze Antwort erhalten das morgen eine detailierte Antwort kommt,
aber mit der Anmerkung dass der Beifahrerairbag immer als Option aufgeführt war und in der Ausstattungsliste nicht vorhanden ist, also hatte er ab Werk keinen.
Bleibt die Kiste doch interessant, schade. Ich seh mich dort in ner Woche stehen
Denke mal vielleicht Interessant für dich, ist wohl jemandem ausm m forum und einiges an wehwehchen schon gemacht
Hallo Rahzel,
danke für den Hinweis, das Auto beobachte ich auch schon eine weile, mir gefällt dass der Wagen keine Schiebedach hat, die elektrischen Sitze sind zwar kacke aber naja.
Allerdings habe ich "gelesen" dass die Motoren so bei 200.000km langsam Ihre Probleme bekommen, auch bezügl. auf das Vanos System.
Laut Beschreibung wurden "nur" die Pleuellager gemacht, bin daher irgendwie unschlüssig.
Die Farbkombination ist allerdings toll
Alles anzeigenHallo Rahzel,
danke für den Hinweis, das Auto beobachte ich auch schon eine weile, mir gefällt dass der Wagen keine Schiebedach hat, die elektrischen Sitze sind zwar kacke aber naja.
Allerdings habe ich "gelesen" dass die Motoren so bei 200.000km langsam Ihre Probleme bekommen, auch bezügl. auf das Vanos System.
Laut Beschreibung wurden "nur" die Pleuellager gemacht, bin daher irgendwie unschlüssig.
Die Farbkombination ist allerdings toll
Probleme können die immer machen auch mit 50.000 KM. Pflege,Wartung und Neuteile am Motor sind ausschlaggebend. Getriebe genau das gleiche, manche 6 Gang kommen schon unter 100.000 Km andere halten ewig. Kommt immer darauf an, was die Vorbesitzer damit gemacht haben. Solange der Motor gut läuft, Leistung hat und kein Öl Säuft/Sifft wären mir persönlich Kilometer egal was den Motor angeht.
Bei jedem m50/52 wären mir die km egal ,beim s50 aber nicht. Je nachdem wieviel du fährst , kannst in 2-3 Jahren den Motor überholen, und selbst wenn alles läuft hast in ein paar Jahren nen M3 den keiner mehr will weil über 250tsd. Km
Mein Motor kostete mich ca. 7 Tsd. Wenn man das ganze einplant und einem egal ist kann man auch was mit soviel km kaufen.
alles nicht so einfach.
Vielleicht sollte man sich das Thema M3 auch aus dem Kopf schlagen, wenn ich den Markt so anschaue gibt es unter 25.000€ nichts vernünftiges, meine Grenze waren 17-18000 um (im Fall der Fälle) auch was für größere Reparaturen da zu haben. Gerade was Motor betrifft etc.
Bei einem 25.000€ Fahrzeug weiß ich auch nicht ob der Wagen gut behandelt oder nur über den Ring geprügelt wurde.
Ich schau auch hin und wieder bei anderen Herstellern, aber viele reizvolle Karren gibt es nicht.
ja da bist allgemein 2-3 Jahre zu spät dran.
Habe meinen vor 3 Jahren für 5000 gekauft in schlechtem Zustand. Hab ca 12000 investiert, aber mittlerweile hat sich das wohl ausgezahlt.
Hab mein 2. Hand Cab 2004 für 15t gekauft, sofort 5k für Technik u. Optik investiert.
Wollte schwarz/schwarz und bekam das auch.
Bis jetzt noch einige Tausender versenkt, aber rostfrei, ist mir sehr, sehr wichtig.
Habe es bis jetzt/heute nie bereut.
Stimmt mit der Limo eventuell irgendwas nicht?
Hat sich die schonmal jemand persönlich angeschaut?
Wenn man M3 E36 in Deutschland mit Schaltgetriebe sucht, die noch nicht zum Tracktool umgebaut sind, ist das einer der Günstigsten, und die Anzeige liest sich eigentlich seriös.
Ich lese ja parallel auch noch im M-Forum, und gute M3 E36 in der Preisklasse sind teilweise nach ein oder zwei Tagen verkauft.
Oder liegt es an dem Interieur in Champagner?
Gruß, Bernd
Ich denke dass die Kombination nicht so beliebt ist,
Fragwürdig ist aber z.B. auch warum der jetzige Besitzer den Wagen nur so kurz hatte, denn alle Checkhefteinträge sind in der Schweiz gemacht, keines in Deutschland.
Die Limo interessiert mich auch, ist aber wieder mal sinnlos weit weg (500km) und irgedwnei hat sie mich noch nicht 100% überzeugt, mir gefallen die Sitze zB nicht so richtig
Also generell wäre das auch nicht so meins von der Farbkombination her, bei einem Coupé ein NoGo, aber irgendwie gelten da speziell bei der Limo des M336 andere "Geschmacksregeln" für mich. Dieses edel-dezente Understatement macht mich schon ein bißchen an.
Die Haltedauer ist in dem Fall natürlich wieder so ein Punkt, der einen skeptisch werden lässt...
Ansonsten steht ja noch ein schönes, avusblaues 3.0 Coupé drin, bei dem ich mir zu 99.97 Prozent sicher bin, dass mein Name da auch im Brief steht.
Gruß, Bernd
das für 18900?
bitte mal info geben welches, vielleicht ist es eins für welches ich mich interessiere, aber wegen irgendwas Abstand halte.
Genau das, den habe ich vor etwas über zwei Jahren für 7.600 Euro verkauft und der Käufer hatte den blind gekauft und per Spedition abholen lassen, natürlich hat er mich hinterher noch angerufen und wollte nachverhandeln.
Ganz im Ernst, der hatte wohl Gammel an den Domen, aber davon habe ich weder zum Zeitpunkt des Kaufes noch zum Zeitpunkt des Verkaufes gewusst. Ich habe den mit neuem TÜV gekauft, und dafür wurde noch ein Blech geschweißt (unter dem Wischwasserbehälter).
Ich hatte den tatsächlich aus erster Hand gekauft, mit 217 tkm, von einem Mann, der sich den zum 63. Geburtstag (zur Rente?) gegönnt hatte. Aber natürlich über einen Händler, beziehungsweise dessen Frau...
Die Kupplung wurde ebenfalls noch vor dem Kauf erneuert, während meines etwa einjährigen Besitzes wurde der Kettenspanner erneuert, aber - zumindest von mir - nicht die Pleuellager. Wartungshistorie wurde abgefragt, da war von Pleuellagern auch keine Rede.
Ich habe auch noch diverse Spritschläuche erneuern lassen (bei BMW - rund 1.000 Euro), ansonsten lief das Teil wirklich zuverlässig.
Die Frage ist jetzt halt, ist der Verkäufer immer noch mein Käufer? Dann würde zwei Vorbesitzer stimmen, aber das mit den Pleuellagern nicht.
Dafür sollte der Kilometerstand passen, ich habe den mit 232 oder 233 tkm verkauft.
Und - vermutlich durch das Nutzungsprofil meines Vorbesitzers - sieht der Innenraum / die Sitzwangen etc. für die Laufleistung noch recht gut aus.
Und mein Käufer hat den dann tatsächlich karosserieseitig umfassend revidieren lassen, er hatte mir glaube ich sogar auch noch Bilder davon geschickt...
Gruß, Bernd
Hallo,
das ist natürlich eine harte Nummer weil ich den Verkäufer mit den Pleuellagern schon angesprochen hatte und er mir das "versichert" hatte, auch wenn es keinen Nachweis gibt.
Was ich mich nur frage: Ich hatte schon einige E36 (auch Gammelbuden) aber keiner hat an den Domen gerostet.
und irgendwie hat man ein wenig Bauchschmerzen wenn die Kiste schon einmal geduscht wurde.
Wenn der in einer Umgebung benutzt wurde die Rost extrem födert, wird noch Rost am an Stellen sein die man aktuell nicht sieht.
Im groben und ganzen finde ich auch das Angebot recht teuer, wenn das Ding 40.000 weniger gelaufen hätte und noch im Erstlack so aussehen würde wäre ich kauffreudiger.
Ich ruf morgen mal in Kirrweiler an, jetzt steht das Auto ja bei einem Autohändler dort, der Name deckt sich mit denen auf dem Kennzeichen...ich frag mal nach was dort so "Phase" ist.
Danke für deine Hilfe Bernd
Alles anzeigen
Der Wagen hat auch mein Interesse geweckt, ist zwar keine Traumkombination weil ich schwarz eher nicht so mag,
aber KM und Preis ist top, bzw fast schon günstig.
Laut Verkäufer KEIN Rost, keine technischen Mängel, Motor und Getriebe 1A, sehr guter Zustand.
Was mich stört ist dass der Händler auch schon andere M3 hatte und da höhere Preise dran geschrieben hat...auf die Frage warum der Wagen relativ günstig ist "damit es für Leute zB aus Deutschland lohnt das Fahrzeug zu kaufen".
Aber ich glaube dass es auch in Schweden BMW E36 Fans geben wird...irgendwie fraglich.
Kann sich noch jemand an die schwarze Limousine aus Schweden erinnern?
Stand erst für um die 18000€ im Netz, später 15800 und ganz zum Schluss für eine Woche oder so für 13700€.
Ich habe mit dem schwedischen Verkäufer ja ewig hin und her geschrieben, letzendlich wollte ich dann auch fahren, hatte aber immer noch gezögert wegen Enttäuschung nach der langen Fahrt/Flug.
Der Typ hat für mich damals sogar ein Video gemacht weil ich die Maschine kalt starten/laufen hören wollte:
Da ich den Markt beobachte ist mir die Kiste jetzt in Deutschland aufgefallen, vor kurzem noch für 24990€ bei Mobile Online, jetzt hat "er" aber den Preis gesenkt:
Dieser private Autohandel, der hier doch sehr offensichtlich wird, ist echt ärgerlich.
Ärgerlich für Leute die so ein Fahrzeug wirklich gerne haben wollen, ärgerlich für Autohändler die die Preise aufgrund von MwSt nicht machen können/wollen, ärgerlich für den allgemeinen Marktpreis.
Dabei wäre hier noch zu erwähnen dass die Karre 150.000km runter hat und ein neuer Tacho verbaut wurde (in Schweden).
Naja was ist an dem privaten Autohandel ärgerlich? Du hattest die Chance den Wagen zu kaufen, hast diese aber nicht genutzt. Der Wagen stand ja ewig drin, deswegen war es jetzt auch nicht gerade ein Glückstreffer. Der neue Käufer hat das Risiko aufgenommen eine Mülltonne in Schweden vorzufinden und ist trotzdem dort hin gefahren. Jetzt will er auch entsprechend daran verdienen, ist doch selbstverständlich.....Wäre der Wagen Müll gewesen, hätte ihm doch auch keiner seine Verluste bezahlt....
Ich kann Teconic da schon verstehen. So werden die Preise ja künstlich in die Höhe getrieben. Der nächste kauft den Wagen für 18.000€ und stellt ihn für 22.000€ wieder ins Netz.
Jemand der seinen M3 jetzt aus langjährigem Besitz wegen Häuserkauf oder was auch immer verkaufen möchte, stellt den ebenfalls für 22, statt 18 rein, weil so ja nunmal grad die "Marktlage" ist. Vielleicht wäre dieser Wagen genau der, den Teconic sucht.
Jo, aber wer günstig einkaufen will muss nunmal Risiko in Kauf nehmen. Sonst wird es nichts....Teuer verkaufen wollen die Leute ja auch ihre Autos später....
Ohne entsprechende Gewerbeanmeldung hat sowas einfach überhaupt nicht zu erfolgen, wenn er nach Schweden fährt und sich in Deutschland denkt "naja, doch nicht ganz mein Traumwagen" und durch diverse Investitionen (TÜV etc) paar Euros drauf packt ist das ja ok.
Ein Autohändler der einen Autohof hat, Gewährleistung gibt und Steuern bezahlt kann sowas ZURECHT machen.
Irgendwelche privaten Moneyboy's, die alles am Staat vorbei mogeln und die Preise noch mehr pushen als so schon sind einfach unbrauchbar.
Hinzu kommt ja noch das ich weiß wie die Kiste mal aussah & die angegebenen KM nicht stimmen.
Irgendwann steht ein junger Mann früh auf, gibt all sein erspartes für einen Traum M3 aus und stellt später fest dass er fast das doppelte an KM gelaufen hat und für ~13000€ eine ehemalige schwedische Kiste war die aufgrund eines so schlechten Zustand diverse Nachlackierungen brauchte.
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