Wagenheberaufnahme Cabrio

  • Guten morgen freunde der sonne


    Ich habe jetzt doch etwas rost an meinem cabrio gefunden habe das mal provisorisch blank gemacht und das ausmaß zu sehen .


    Die frage die sich mir stellt ist raustrennen und rep blech einschweißen? Oder mit rostumwandler behandeln rep blech drüber abdichten und mit wachs voll pumpen? (Fahrzeug sieht keinen winter und kaum regen)


    Habe irgendwo mal gelesen das die cabrios 2 schwellerbleche haben was mich etwas hindert dort jetzt dran rum zu schneiden

    Gesendet mit E36-Talk App

  • ich kanns dir jetzt auch nich genaus sagen zwecks unterschied cabrio zu z.b. limmo, aber wenn du es ordentlich und nachhaltig machen willst musst du krankes blech durch neues ersetzen und nen 2k sperrgrund aufbringen. Dann noch fett in die schweller und die gummis mit ubs verziegeln.


    Dann haste wenn sauber gearbeitet längere zeit ruhe. :thumbup:

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • Habe ich im prinzip auch vor bei limo und co hast du ja ein deckblech das was bei mir so angerostet aussieht und dann den "bock" drunter der hochkannt im schweller steht habe nur mal ein bild gesehen wo da quasi der außenschweller und darunter noch ein innenschweller war ... naja wieviel platz da zwischen dem "bock" und dem außenblech ist oder wie groß der bock genau ist weißt du nicht zufellig?

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Oft gammelt nur das außen Blech. Um das Loch in der Mitte, wo der Puck rein kommt sitzt die Aufnahme für den Wagenheber. Deutlich dickeres Material geht nach oben in den Rahmen. Das ganze ist ca. 3cm (um das Loch) breit. Schneid ein Quadrat aus und schweiß ein Blech ein, geht schnell und einfach. Die gibt es so schon zu kaufen.


    Bild vom Schweller so schlimm wird der bei dir aber noch nicht aussehen. (Hoffe ich)


    " Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. - Walter Röhrl "

  • hab die aktion jetzt mal wieder hinter mir. Gemacht an ner limmo. Das deckblech liegt unmittelbar an diesem bock an.


    Lad die tage ma paar bilder hoch wenn gewünscht.

    Fahrzeug 12er F11 525d Touring Alpinweiß III (Daily)

    Stehzeug 00er E39 530i Touring Cosmosschwarz (?)

    Dauerstehzeug 99er E36 328i Cabrio Fjordgrau (Season only)

    Dauerstehzeug 98er E36 M3 Coupe Individual Alaskablau (Season only)

    Dauerstehzeug 97er E36 323ti Compact Bostongrün (Season only)

    Stehzeug 97er E36 328i Coupe Individual Estorilblau (Season only)

    Ringtool? 96 er E36 328i Limo Diamantschwarz (schau mer mal)

  • hallo ja werde anfang - mitte dezember dazu kommen genau nachzuschauen ich habe bei mir eigentlich nur prevrntiv die aufnahmen gereinigt sah auch garnicht schlimm aus shogun erst beim aubau des pins und dem abtragen des alten u schutzes wurde es sichtbar ...


    @buisinesstouring &e36 adicted


    Das ganze ist bei den geschlossenen baugruppen wenig aufwand jedoch hat das cabrio den besagten innenschweller in diesem sitzt auch der wagenheber pin das deckblech sprich der außenschweller geht nur bis kurz vor die aufnahme



    Also muss ich wohl oder übel ein teil vom außenschweller austrennen um an den darunter liegenden innenschweller zu gelangen um das problem langfristig zu beheben. also alles etwas kompizierter beim cabrio aber gottseidank bin ich karosseriebauer und habs hoffentlich früh genug gemerkt