Beiträge von Montreal-Coupe

    hallo ja werde anfang - mitte dezember dazu kommen genau nachzuschauen ich habe bei mir eigentlich nur prevrntiv die aufnahmen gereinigt sah auch garnicht schlimm aus shogun erst beim aubau des pins und dem abtragen des alten u schutzes wurde es sichtbar ...


    @buisinesstouring &e36 adicted


    Das ganze ist bei den geschlossenen baugruppen wenig aufwand jedoch hat das cabrio den besagten innenschweller in diesem sitzt auch der wagenheber pin das deckblech sprich der außenschweller geht nur bis kurz vor die aufnahme



    Also muss ich wohl oder übel ein teil vom außenschweller austrennen um an den darunter liegenden innenschweller zu gelangen um das problem langfristig zu beheben. also alles etwas kompizierter beim cabrio aber gottseidank bin ich karosseriebauer und habs hoffentlich früh genug gemerkt

    Habe ich im prinzip auch vor bei limo und co hast du ja ein deckblech das was bei mir so angerostet aussieht und dann den "bock" drunter der hochkannt im schweller steht habe nur mal ein bild gesehen wo da quasi der außenschweller und darunter noch ein innenschweller war ... naja wieviel platz da zwischen dem "bock" und dem außenblech ist oder wie groß der bock genau ist weißt du nicht zufellig?

    Gesendet mit E36-Talk App

    Guten morgen freunde der sonne


    Ich habe jetzt doch etwas rost an meinem cabrio gefunden habe das mal provisorisch blank gemacht und das ausmaß zu sehen .


    Die frage die sich mir stellt ist raustrennen und rep blech einschweißen? Oder mit rostumwandler behandeln rep blech drüber abdichten und mit wachs voll pumpen? (Fahrzeug sieht keinen winter und kaum regen)


    Habe irgendwo mal gelesen das die cabrios 2 schwellerbleche haben was mich etwas hindert dort jetzt dran rum zu schneiden

    Gesendet mit E36-Talk App

    genau das frage ich mich auch wozu ein vergleichsgutachten?! hab die freigabe von bmw bereits und auch die reifenfreigabe die kotis sind ebenfall gebördelt sodass nichts schleiff alles meiner ansicht nach konform nur haben wir im saarland leider nicht so viele tüv prüfen die einzelabnahmen machen dürfen und komme nicht um ihn rum :(


    außerdem will er auch noch eine tachoeichung obwohl ich laut seinen berechnungen in der tolleranz liege er möchte aber dennoch eine tachoeichung warum auch immer ?! vielleicht kann er mich auch einfach nicht leiden weiß ja auch nicht -.-


    es wüde mir mein leben eben extrem erleichtern wenn mir jemand seine einzelabnahme als vergelichsgutachten bereit stellen könnte gerne auch mit geschwärzten fahrzeuginhabern geht mich und den tüv prüfer ja nix an wie derjenige heißt


    mfg pascal

    hallo gemeinde :)


    ich suche ein vergleichsgutachten für styling 5 felgen in 8x17 et 20 mit 215/40/17 (87w)


    da mein tüv prüfer mich ziemlich im regen stehen lässt und ein vergleichsgutachten fordert :(


    hab schon mehrere 36er im forum mit styling 5 gesehn hoffe ihr könnt mir helfen PS fahre ein cabrio aus 94 320i aber denke das das eher zweitranging ist


    mfg pascal

    hallo ich klinke mich hier auchmal ein da das im gesammten internet der einzig sinnvolle thread zum thema "styling5" auf dem e 36 ist .....
    also ich hab styling 5 in 8x17 et20 mit Falken Ze 914 in 215/40/17 87 w (habe ein 320i cabrio)
    bin an der Va 35mm tiefer und hinten orig. m-tec.


    nungut ich habe das datenblatt der styling 5 felgen mit der freigabe bis 730kg pro felgen und die unbedenklichkeitsfreigabe von falken das dieser reifen auf einer 8ter felge auf einem 320er cabrio gefahren werden dürfen müsste ja alles sein was der prüfer zum eintragen braucht oder?


    und dann ließt man überall das man in dieser rad-reifen kombi die kotis hinten anlegen muss ich bin jetzt gestern abend mal gefahren und es schleift wirklich nichts beim tüv wird das auto meines wissen nach aber "verschränkt" d.h. diagonal mit z.b. holzbalken unterbaut oder? muss ich dann immernoch diese 10 mm zum koti haben oder wie schaut es da mit der rechtslage aus ?


    ich hoffe ich hab euch jetzt nicht mit daten überhäuft und hoffebtlich kann mir jemand von euch antworten


    schöne grüße aus dem saarland :)

    AW sind A rbeits W erte nach denen bazahlt wird bei citroen z.B. dort arbeite ich sind 100AW eine stunde


    soweit ich weiß sind bei bmw wie auch bei benz 12 AW eine stunde


    ich schätze das es als vorgabezeit für bremsen v+h ca 24aw gibt also 2 stunden welche traggelenke meinst du genau?