Mein neues Alltagsauto :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Community,


    Am 17.09 war es endlich soweit. Der 330xi N52B30 ging in meinen Besitz über und wird mein neues daily car.
    Ich habe das Fahrzeug in Dresden gesehen und mich direkt verliebt. Zustand sehr gut. Laufleistung 125000 km.
    Motor Technisch in Ordnung. Reifen schrott... mussten erstmal erneuert werden.


    Kurz und Knapp. Ich habe das KFZ zurück nach Bayern geholt.


    Hier nun die ersten Bilder am Tag des Kaufes.





    Das Fahrzeug steht bis März / April noch auf Winterreifen 17" 225/45 R17. Andere Felgen folgen noch :).


    Mein Vorhaben:

    • MSD Ersatz aus Edelstahl selbst schweißen
    • Felgen für den Sommer
    • Chromleisten mit folieren.
    • GTÖ Spiegel nachrüsten
    • Doppelsteg Nieren
    • Codierungen wobei größter Teil bereits getätigt.
    • Elektronische Spielereien vlt. SSD Festplatte


    Was wurde bereits geändert?




    Doppelstegnieren eingebaut. Find ich persönlich sehr geil :)



    Edelstahlrohre und Y stück für meinen MSD ersatz.



    Mit freundlichen Grüßen

  • 1er Abgasanlagen passen bei euch am e9x gar nicht oder?


    Weil am 130i wird ja recht häufig der MSD vom 135i n54 oder n55 (lauter) verbaut.
    Einen n54-135i MSD hätte ich noch liegen :D


    Bzw müssten am 3er ja die entsprechenden Teile vom 335i passen?



    Was sind GTÖ-Spiegel?

    • Offizieller Beitrag

    Der GTÖ Spiegel ist Rückspiegel mit Garagentoröffner.


    Heute ist wieder ein wenig passiert.









    Die Zierleisten sowie der Performance TI Streifen wurden erstmal mit Plastidip realisiert.
    Wenn die Folie in nem halben Jahr den geist aufgibt werde ich Shadowline Zierleisten und einen Performance TI Streifen mit richtiger Folie anbringen.


    Des weiteren wurde der anfang meines MSD Ersatz erledigt.




    genaue Details sowie Teile die ich benötigt habe werde ich bei der Fertigstellung posten.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Öhm...solche Streifen? Auf einem perlbeige-farbenen Spießer-Traum?
    Das ist doch rein optisch erstmal ein 1A-Rentner-Mobil. Völlig unabhängig vom sicherlich gewaltigen Motor.


    Man kann ja nur schreiben, was einem persönlich gefällt oder in den Sinn kommt...dennoch oder gerade deshalb: Ich hätte erstmal diese Russen-Folie von den Fensterscheiben geholt und dem schön im ober-vernünftigen Spießer-Design von Karl-Heinz und seiner solariumverwelkten Ingeborg gelassen. Ein paar Standard-Nieren rein und du kannst damit auf 450 PS durch die Gegend braten, ohne dass auch nur EINER der Cops auf die Idee kommt, dass der laute Krawall aus deinem Rentner-Kombi in Serienhöhe kommen könnte. Damit fliegst du komplett unter dem Radar.


    Anderes Szenario: Schmutzlappen, noch'n Haufen Chrom-Applikationen kaufen und an die Fenster ein paar Windabweiser...paar Kopfstützenüberzieher mit BMW-Emblem...das alles würde den bereits begonnenen Look vollständig machen. Dann passen vielleicht sogar die Streifen wieder.

    Felix qui potuit rerum cognoscere causas. [Vergil]




    [center][/center]

  • .... dem schön im ober-vernünftigen Spießer-Design von Karl-Heinz und seiner solariumverwelkten Ingeborg gelassen...


    Ich lieg unterm Tisch. Bombige Erklärung. Danke dafür! :D


    ---


    Zum Wagen:
    Wirklich schickes Gerät, aber ich muss auch sagen, dass mir die TI-Streifen sowie die extra dunkle Folie irgendwie nicht gefallen wollen.


    Ist die rechte Ecke an der Motorhaube auch gedipt oder ist das nur ein Schatten?

    • Offizieller Beitrag

    Die Seiten der Motorhaube sind nur Schatten. Ist nur der TI Streifen gedippt. Die extrem Schwarze Tönung stört mich selbst vor allem Nachts.
    Aber ganz entfernen möchte ich sie auch nicht. Mal sehen was hier passiert.


    Heute sind Flansch, Dichtung und Schellen gekommen für den MSD ersatz wird am Wochenende rangebraten.


    MfG