3.2L M3 Cabrio Schalter schwarz - 2.Hand 94tkm - BMW Scheckheft - ORIGINALZUSTAND - INTERESSENT IM FORUM?

  • Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken evtl. das M3 Cabrio nächstes Jahr zu verkaufen zugunsten eines Sportbootes.


    Wollte euch mal fragen wie ihr den Wert das Autos schätzt? Es gibt quasi so etwas NICHT mehr auf dem Markt, schaue immer mal wieder danach, oder aber beim Händler um die 40-50Tausend Euro.


    Meiner ist der 321Ps aus 2.Hand, perfekter Zustand, Original, deutsches Auto, 94TKM runter, und wichtig: SCHALTGETRIEBE 6 Gang....
    Hardtop ist natürlich dabei und zwei zusätzliche Felgen auch - sowie umfangreiche Dokumentation....
    Hardtop ist unbenutzt - der Wagen hat nie einen Winter/Salz erlebt, natürlich 100% Rostfrei...
    Auf der Frontscheibe klebt sogar noch die BMW-Auslieferungsnummer vom Werk....


    Wo seht ihr so einen M3 Cabrio im Wert?

  • Moin,


    Beobachte den E36 M3 Cabrio Markt seit langem. Habe selber vor einem Jahr zugeschlagen.


    Der Markt geht m.E. etwa von 10k-30k€, eben je nach Zustand und Austattung.


    Dein Wagen ist sicherlich am oberen Ende anzusiedeln, wobei eben immer die Frage ist was mit "Wert" gemeint ist.



    Der Wiederbeschaffungswert im Falle eines Verlustes ist die eine Sache, das Auto jetzt auf dem Markt anzubieten die andere. Es muss jemand gefunden werden der so ein Auto in dem Zustand jetzt gerade sucht und auch bereit ist dafür zu bezahlen.


    Siehe E30 M3 Cabrio, die stehen in den gängigen Börsen zwischen 50 und 100k€ drin, was man so hört geht dafür aber selten bis nie einer über die Theke, eher weit darunter.



    Gruß Kelle

  • Ich find den richtig gut und wenn ich mir den Zustand so anschaue denk ich mir: WOW
    Aber m.E. nach muss man einfach sagen, dass Coupes einfach mehr Wert bzw. Wertstabiler sind!


    Man muss jemand finden der genau den sucht und dann bekommst den auch zu einem guten Preis verkauft!


    Setzt ihn rein und besteh auf deinen Preis und Zeit ist einfach die Devise...


    Ich denke das um die 25 - 30k realistisch sind in dem Zustand

  • Am Ende bezahlt jeder nur so viel wie er möchte :) Wer der Meinung ist das ein Cabrio auch nichtmal 15t wert ist wird sich auch nicht dafür Interessieren. Geht denk ich mal eher dann über die Seltenheit. Dazu kommt noch wie das Auto ausgestattet ist. Viele die ein M3 anpeilen sehen die Sportlichkeit im Vordergrund. Da wird ein Coupe oder eine Limousine mit weniger Ausstattung sogar eher in Frage kommen selbst wenn der Preis der gleiche ist.

  • Wie emic schon sagte zahlt jeder was er möchte und was er sucht...
    Aber genau da sehe ich die Stärke von Deinem Wagen.


    Genau solche Sammlerstücke in super Zustand werden doch extra selten.
    Leute die nach sportlichkeit suchen, die suchen doch nach nem coupe als ringtool denke ich.


    Aber genau die Leute die solch einen top gepflegten M3 suchen, die haben da ganz wenig Auswahl. Viele stehen da von nicht im Netz.
    Als ich meinen M3 gesucht habe, hat das über 1/2 Jahr gedauert, da wäre ich (wenn ich nicht E46 gesucht hätte) auf den hier sicher angesprungen.
    Ich sehe da den Erstpreis beim inserieren eher bei 30k. Das einzig blöde ist das er nahe an 100tkm ist, das ist gerade bei dem M's so eine "ab jetzt kommen die Reparaturen" Grenze für viele...
    Und ja, Zeit lassen, nicht zu weit runter gehen.

  • Ich sehe das ähnlich.
    Ich habe selbst vor kurzem ein M3 Coupé von 1993 in wirklich selten guten Zustand erworben.
    Die Preise sind aktuell sehr stark am klettern.
    Wirklich sehr gute und Originale E36 M3 mit unter oder um die 100tkm egal ob Cabrio oder Coupé sind extrem selten und teuer geworden. Der E36 war und ist auch zum Teil noch ein sehr böses Bastlerauto (bitte jetzt nicht falsch verstehen) und zudem sind sehr viele auch einfach runter geritten worden.
    Ich würde den wenn auch mit 30 ansetzen und wenn überhaupt nicht unter 25 gehen.
    Wenn es nicht absolut drängt spielt die Zeit mit dir.
    Wobei ich sagen muss, ich würde da garnicht erst auf die Idee kommen sowas zu verkaufen.
    Ist doch ein 4-Sitzer, also auch Familientauglich.
    Wenn es an Platz und Geld nicht klemmt, behalte ihn.
    Du wirst dich irgendwann wahrscheinlich drüber ärgern.


    Gruß
    Andreas

    Gesendet mit E36-Talk App

  • Wenn du es dir Finanziell und Platztechnisch leisten kannst, dann behalt ihn dir. Setzte bisschen geld noch an und lass wenn nicht schon vorhanden eine Professionelle Unterbodenversiegelung machen..die paar hundert km was der wagen dazu bekommt vermindern nicht den Wert und der Wert wird sicherlich noch steigen... :)


    • LG und herzliche Gratulation, daddy ;)