316i Coupe

  • Bin meißt nur stiller leser, aber hab jetzt mal Sommerreifen drauf und nen Frühlingputz gemacht da will ich mal paar Fotos zeigen. Hab den Wagen jetzt ungefähr 2 Jahre und in dieser Zeit vieles neu gemacht und zwar: Bremsen komplett, Querlenker, Koppelstangen, Spurstangen, Stoßdämpfer, Längslenkerlager, Domlager, Motorlager, Riemen, Kerzen, Lambdasonde, Sportauspuff drunter geschraubt, alle Filter, Schwarzen Himmel eingebaut, neue Ölfiltergehäusedichtung weils da raus lief, ein Rostloch im Schweller hinten Rechts wurde zugemacht und wahrscheinlich noch paar Kleinigkeiten die ich vergessen hab. KM-Stand 243.590 Es ist zwar nur ein 316i aber ich liebe mein Baby :) jetzt mal zu den Bildern.






  • Ja die Sitze sind für die Laufleistung und das Alter noch echt gut in schuss. Leider lößt sich an allen inlays der Türpappen der Stoff da halte ich schon die Augen nach Ersatz offen. Ausserdem ist Rost natürlich ein Thema hier und dort Kofferraum, Radläufe und am Optisch schlimmsten über den Fenstern Rechts und Links in der Rinne am Dach. Sieht man auch auf den Fotos. Muss mich mal nach einem Lackierer umsehen der mir die Stellen ausbessert.

  • Schön dezenter Wagen, gefällt mir gut so. :thumbup: Finde es sehr gut, dass alles soweit Original bleibt.
    Ich würde höchstens auf orange Blinker umbauen, aber das ist ja Geschmacksache.
    Ich hab in meinem Coupe die selbe Innenausstattung und bei mir hängen die Türpappen auch. Überleg gerade ob ich die neu beziehen lasse, Stoff hab ich schon, nur der Sattler fehlt. Du suchst nach neuen oder?