Hannoveraner Limo - 318i E36

  • Fred deine Limo sieht recht gut aus, ich wollte immer ein blaues QP (Orientblau). Obwohl ich kein großer Fan von den Limos bin finde ich deine sehr schön und sauber. ein bisschen tiefer muss er aber schon (nicht unbedingt Gewindefahrwerk).


    Ich hätte für dich eine schöne und günstige Lederausstattung mit umklappbarer Rücksitzbank und Sportsitze mit Lordosenstütze.

  • @jake328i
    Dankee :) Sieht zwar auf dem ersten Blick sauber udn schön aus, aber der lack ist wirklich nicht schön. Ich hoffe das mit polieren (im Sommer) weg zu bekommen. Tiefer kommt er sicher. Aber wann weiß ich noch nicht.


    @Mac_Gyver
    Okee dann bleiben die erstmal so :)




    Und noch als Update:
    Die Kleinteile für den Handbremshebel habe ich wohl unnötig gekauft. habe heute den hebel wieder richtig hingebogen. Der war ein paar mm schief. Also funktioniert die Rastfukntion des Handbremshebels auch wieder.


    Gestern hatte ich dann nen kleinen Schock :/ ABS Lampe ging während der fahrt an und blieb an. Zündung aus gemacht und wieder an = Lampe aus. Ich werde morgen oder Sonntag mal den Fehlerspeicher auslesen um zu sehen was er im Speicher abgespeichert hat. Bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Werde dann wieder berichten.


    MFG

  • Soo es gibt was neues Leute.


    Erstmal kann ich berichten, das die ABS Lampe nicht wieder angegangen ist. Und das ist auch gut so !


    Als nächstes habe ich heute mal den Lack, an manchen Stellen, poliert. Das ging echt garnicht mehr. Und ich muss sagen, beim Polieren bzw. danach hat man gemerkt wie extrem schlecht der Lack ist. Überall Kratzer, kleinere Dellen, u.s.w... Ist also noch eine menge arbeit, die im Sommer auf mich wartet. Ich habe hier auch mal Bilder und auf dem einen Bild mal rot eingekreist, was mich am meisten gestört hat ! Diese blöden Stellen habe ich doch relativ gut weg bekommen. Allerdings bekomme ich die meisten Kratzer nicht mehr weg...


    Vorher:





    Nachher:




    Wie gesagt, die größeren Kratzer habe ich noch nicht weg bekommen.


    Ahhhh... beinahe hätte ich es vergessen. Die Tage wird noch eine Armlehne (Original BMW) verbaut, bzw. nachgerüstet. Habe sie gebraucht im Internet gekauft. Sie ist zwar aus Leder, aber das finde ich sowiso besser. Und da irgendwann eh entweder eine Lederausstattung rein kommt oder aber die dunklen Sitze, passt das so.



    Soo das war es erstmal.


    MFG

  • Danke :)



    Heute kam ich dazu, meine am Dienstag angekommende Armlehne zu verbauen bzw. nachzurüsten.
    Es ging relativ einfach, das hätte ich garnicht gedacht.
    Die ganze Sache war dann in knapp 30 Minuten erledigt. Ich finde es sieht damit um einiges besser aus, als ohne Armlehne.





    Der Innenraum wird bei Gelegenheit und einigermaßen schönen Temperaturen dann auch noch sauber gemacht.
    Als nächstes kommen dann meine Sommerreifen auf die Felgen, dann noch im nächsten Monat die Längslenkerlager und dann war es das mit den größeren Reperaturen erstmal. Kleinkram wird immer mal kommen.


    Habe eh noch viel vor:
    - Tieferlegung 40/20
    - Holz-Dekor entfernen
    - andere Innenausstattung
    - vllt. M-Lenkrad
    - M Schaltknauf
    - vllt. M-Pedalen
    - vllt. Linsenscheinwerfer
    - Tachoringe


    Also die Tieferlegung wird aufjedefall gemacht. Ich denke so um August rum.
    Tachoringe werde ich wohl nächsten Monat machen. Das Holz Dekor fliegt dann auch noch raus, wenn ich den M-Schaltknauf habe.
    Dann wollte ich ja noch andere Sitze und Türpappen haben das kann ich aber wohl erst zum Ende des Jahres umsetzen, da ich als Azubi ja nun nicht auch immer mega viel Geld zur Verfügung habe.
    Falls ihr noch andere Vorschläge habt, immer her damit. Aber bis auf die Tieferlegung und die Tachoringe werde ich wohl nur mit Original BMW Teilen arbeiten.



    MFG

  • Soo, nachdem ich komischerweise länger nicht auf den Server hier kam, weil mein PC immer Serverfehler angezeigt hat, gibt es was neues zu berichten :)


    Ich habe nun endlich meine Alus und die Sommerreifen montiert. Sommerreifen habe ich gleich in 4 neue investiert. Sind "Barum Bravuris 2" als 205/60 R15 91H und ich muss nach den ersten 2 Wochen sagen, das ich mehr als zufrieden mit den Reifen bin ! Für 192 € 4 neue Reifen, das finde ich günstig ! Und die sind wirklich nicht schlecht. 210 Km/h schafft er laut Tacho auch, aber da dreht er in den Begrenzer und mit den immernoch nicht reparierten Längslenkerlagern fährt es sich extrem anstregend.
    Hier erstmal mal 3 Bilder:



    Leider gibt es auch unschöne Dinge zu berichten..
    Hinten links am Radlauf und am Schweller breitet sich der Rost aus... habe das vorallem gesehen als ich die Reifen montiert habe.
    Die zweite Sache ist die, das mein Kupplungspedal quitscht bzw. knarzt. Aber da werde ich die Tage mal nach sehen. Ansonsten funktioniert auf der Beifahrerseite vorne die Zv nur sporadisch.
    Motortechnisch ist soweit alles Top.
    Mittlerweile stehen 176.600 Km aufm Tacho :)



    MFG
    Frederik

  • Ja, hatte laut Tacho 210 KM/h drauf. Ich denke das waren dann so echte 203 KM/h. 201 KM/h ist ja eingetragen. Aber wie gesagt da war er im Begrenzer und es war leicht bergab.


    Barum ist echt gut. Würde die Reifen immer wieder bestellen. Wenn man bedenkt das die eigentlich das gleiche Profil haben wie die Contis aber günstiger sind ist das schon krass

  • Soo, heute musste ich feststellen das sich die hintere linke Feder verabschiedet hat...
    Der Wagen hängt also auf der Fahrerseite hinten. Ich werde das aber wohl erst nächsten oder übernächsten Monat machen, denn ich wollte ja noch Tieferlegungsfedern einbauen, um eben diese dämliche höhe vorne wegzubekommen.
    Dachte da an 30/15 bzw 40/20.
    Kann wer etwas empfehlen :) ?

  • Ich fahre in meinem 16er 40/20 von Vogtland. Bin damit mehr als zufrieden. Allerdings habe ich in dem Zug gleich alles neu gemacht. Radlager, Domlager,Dämpfer usw..
    Fährt sich wirklich ausgewogen. Zwar deutlich straffer im Gegensatz zum alten Fahrwerk, aber noch immer sehr komfortabel. Also Vogtland kann ich uneingeschränkt empfehlen. Gehört übrigens der KW Gruppe.

  • Jaa 40/20 wäre auch mein Favorit.


    Radlager vorne und Stoßdämpfer hinten sind schon neu.
    Welche Dämpfer kann man den verwenden für vorne ? Meyle oder lieber Sachs. Domlager würde ich wenn von Lemförder nehmen :)
    Stoßdämpfer hinten sind von Monroe.

  • Soo, es gibt etwas neues zu berichten.
    Erstmal musste ich feststellen, das vom Vorbesitzer der Original BMW-Stecker am Radio abgetrennt wurde. Dann wurden mysteriöse Kabel zu den Lautpsrechern verlegt, wovon nur die beiden unten im Fußraum angeschlossen sind. Nun habe ich ich letztes WE festgestellt, das der Verstärker defekt ist und deshalb auch nichts funktioniert.
    Habe mir dann einen gebrauchten Verstärker bestellt und noch den Original BMW Stecker inklusive Adapter. Nun will ich morgen den Tag nutzen, um das erstmal wieder zum laufen zu bekommen.


    Dann habe ich mir noch etwas gegönnt. Ich weiß das es vllt. nicht jedem gefallen wird, aber ich wollte es unbedingt mal ausprobieren.
    Ist ein ESD von Novus: Gruppe N mit 2 x 76 mm. Dazu habe ich dann noch den passenden Heckdiffusor bestellt. Ich weiß, ist nicht original BMW, aber das ist auch das einzige was nicht Original ist. Und keine Sorge: Der alte und originale ESD wird trotzdem aufgehoben ;)


    Längslenkerlager können leider erst nächsten Monat gemacht werden, da meine Werkstatt wo ich es günstig bekommen würde und der ich auch vertraue, erst in 1 1/2 Wochen nen Termin hätte. Da habe ich mir gesagt dann kann ich das auch nächsten Monat machen. Lager liegen auch schon hier:


    Werde dann morgen berichten, wie es mit dem Sound System gelaufen ist :)

  • Soo heute habe ich den Verstärker wieder eingebaut, das komplette Soundsystem wieder korrekt verkabelt und ich muss sagen, das ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis bin. Alles funktioniert und Sound stimmt auch.


    Der NOVUS ESD ist auch montiert. Bin soweit zufrieden :)


    Bilder folgen noch.