Erzähl doch noch mal ausführlich, was ihr für Temperaturprobleme hattet und wie ihr das gerichtet habt.
Beim Z3 hat's wohl die Kopfdichtung zerwemst. Gibt ein schönes Überwachungs-Video von der Strecke, wo nach der Mutkurve die Nebelgranate gezündet wird. Allerdings lag die Temperatur während des Ausfalls im Normalbereich.
323i Ringtoolaufbau für 2016
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So 1. TÜV-Versuch gescheitert.
Ohne Airbags -> BE erloschen -> er trägt an dem Auto gar nix ein
Dabei bin ich extra nach Thüringen gefahren, da es der Prüfer von FPS war ... einziger der D2-Racing Fahrwerke einträgt ...Ich muss also entweder mit Airbags wieder kommen oder aber Sitze, Gurte und Sportlenkrad vorher eintragen lassen mit einem Vermerk im Schein, dass die Airbags ausgetragen sind.
Mein Prüfer aus Rheinland-Pfalz der dies machen würde ist aktuell 4 Wochen im Urlaub.Hat jemand in BaWü, Bayern oder R-Pfalz jemanden der solche Eintragungen macht?
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Wende dich mal an Boes Motorsport in Kempenich beim Ring!
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Wie sind so denen ihre Preisaufschläge?
Endet es wie beim Knoop und man zahlt 750€ für die Eintragung? -
Hallo, was hat die Abnahme vom Fahrwerk gekostet?
Gab auch ein D2 drin und wollte es heut abnehmen lassen (beim örtlichen Prüfer)..aber nix zu machen, nun bin ichj etwas "satt"
Hab so richtig keine Lust extra nach Coburg zu eiern....
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Les msl genau durch was er gestern schrieb
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Ok ich formuliere um: was sollte die Abnahme vom Fahrwerk kosten?
Besser?
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Das kann ich dir nicht sagen, da ich nicht gefragt habe.
Ruf die Jungs bei Feinys an, musst den Termin eh über sie machen bei dem Prüfer in Hildburghausen (Thüringen) -
So heute wird sich zeigen, ob ich gut gebaut habe. Hockenheim in der GP Variante als ersten Test.
Leicht geworden ist er schonmal!
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So eine 2:12,5 war drin. Für die erste Fahrt bin ich zufrieden
Die Advan ad08r halten sogar einen 25min Stint bei 32psi (warm) locker durch.
Die RE070 auf der Hinterachse beginnen irgendwann nach 15min zu überhitzen und es wird recht slidig
Die Bremse ist unbeeindruckt vom HHR so lang man die Spitzkehre spät und hart anbremst. Hatte einmal einen 190evo der vor mir viel zu früh gebremst hat und dann wurd se ein klein wenig weich.Die Motorleistung ist verbesserungswürdig ... e30 325i ziehen mir leicht weg teilweise
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Was ist jetzt das aktuelle Motor-Setup?
Bedenke auch: Was ist da für ein Diffi drin?
Ich schwafel ja immer noch von meinem 323i mit M50-Ansaugbrücke, Software vom Sven, 328i-Abgasanlage und 3,45:1 Diffi. Länger darf das eigentlich nicht sein. Da der deutlich gieriger dreht als der im Hub deutlich längere 328i, mag der auch Drehzahlen jenseits der 6.500 1/min mit Seriennocke sehr gerne. Damit ging das Gerät wirklich optimal.
Und so ein E30 wiegt 1. wenig, 2. sind da auch an die 200 PS aus dem Motor möglich, 3. fahren die auch auf einem deutlich kürzeren Diffi...und schon zieht dir so einer ohne Probleme davon.
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Der schaukelt sich gerade die Eier in Spanien und nennt das arbeiten..
Billig Krümmer TA Style, 100 Zeller Kat, Einflutig mit d=XX, kein Map nix.
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Keine M50?
Dann ist das auch kein Wunder, dass die E30 selbst im Serientrim winkend vorbei fahren.
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M50 hat gekauft, Schlauchkit von Pat aus USA, Schmiedmann Krümmer kommt die Tage mit der Post, 328 Kat und esd, Mapping dann SGS. Umbau zum Saisonende oder, wenn wir Lust haben, davor.
Ich hasse ihn jetzt schon, da er 2 Sekunden in HHR beim bei abtrocknender Strecke schneller war. M50b25 vllt doch mal wechseln gegen nen b28 wie mit gleichem Setup wie oben.
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Keine M50?
Dann ist das auch kein Wunder, dass die E30 selbst im Serientrim winkend vorbei fahren.
Die sind nicht winkend vorbei gefahren, aber ganz leicht weggezogen. Musste es mir dann immer auf der Bremse wiederholen ... was natürlich nicht die ganzen 25min geklappt hat und so musst ich die 2 e30 irgendwann ziehen lassen
Beim nächsten Rennen dann mit Schmiedmann S-Tech und 328er-Aga auf ein neues! Die M50 und sgs werden noch ein wenig warten müssen.Grüße von der Siera Nevada! ;P
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Also ohne passendes Kennfeld kann man auch gleich die Serienansaugbrücke fahren. Das bringt in meinen Augen nichts, außer Drehmomentverluste im unteren bis mittleren Bereich, die man erst mit einem angepassten Kennfeld überbrücken kann.
NOch mal zum Diffi: Was fahrt ihr da?
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3.15 25% verschlissenes Scheissteil.<---Alex
3.15 45% neu aufgebaut<--- Ich -
Ja kennfeld muss bei den Änderungen gemacht werden. Dann geht auch richtig was
Was zahlt man zum ne Sperre überholen
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Regulaer um 800-900 denk ich.
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Wenn du mal zu viel Zeit hast: 3,38:1 oder 3,45:1 einbauen. Also 168er für'n Appel und'n Ei zu haben mit 320i Kardanwelle. Damit geht das Ding einfach nur geil.