80mm Drosselklappe Motor stirbt

  • Hey Leute :)
    Und zwar zu meinem Problem.
    Ich habe einen e36 328i Coupe.
    Motor Technisch wurde noch nichts verändert bis auf die M50 Ansaugbrücke und einen Fächerkrümmer.
    Nun hatte ich in meinem Urlaub langeweile und wollte eine 80mm Drosselklappe verbauen.
    Hat auch alles geklappt. Doch wenn ich nun den Motor starte und Gas geben möchte stirbt er ab.
    Bedeutet dass nun das er zu wenig Sprit bekommt und ich noch einen Verstellbaren Benzindruckregler mit einbauen muss?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Bedanke mich jetzt schon einmal bei euch.
    MFG DJ_K-raft

  • also wenn es daran liegt, wäre ein anderer bdr meiner Meinung nach nur eine schlechte Lösung, da der dann zwar evtl mehr Sprit zur Verfügung stellt aber dann immer und überall und ob es die richtige menge an sprit ist die er dann durchreicht weiß auch kein Mensch.

    Es bist nicht du wovor sie Angst haben, es ist das wofuer du stehst!


    hier mein Bewertungsthread! http://e36-talk.com/showthread.php?t=15969


    hier noch meine Fotostory




    e36-page-header-forum.jpg

  • Was meinst du mit LLR?
    Ja gut da ich den orginal Faltenbalg nicht mehr verwenden kann fällt somit auch der Schlauchflach der in den Faltenbalg von unten gesteckt wird.
    Wofür ist denn der zuständig? Dachte das sei nur eine Entlüftung.


    Zu dem BDR es soll eine Übergangslösung sein dass der Motor startet und wieder anspringt und erstmal fährt.
    Es folgen demnächst noch Nockenwellen und dazu kommt dann eine Abstimmung hinzu.

  • wenn ich das lese verdrehe ich kurz die Augen.


    Hauptsache irgend ein müll einbauen der eh nichts bringt. Aber dafür null Ahnung haben.


    Alle schläuche die an einem Motor sind ergeben einen Sinn. Auch wenn es "nur" eine entlüftung waere.


    Schließe alles so an wie es war. Auch den Schlauch unten. Dieser geht wie gesagt zum leerlaufregler und muss dran sein.


    Kannste halt nochmal schön ein schottverbinder in dein silikonsvhlauch für teuer Geld kaufen.


    Und ja geil einstellbaren bdr ist immer gut!!!! Bloß rein damit und voll auf Druck schrauben. Das er immer schön alles reinjagt und schön überfettet. Viel spritt muss ja gut sein.
    Geht ja nicht anders!


    PS. Wenn alles dicht ist und ordentlich gebaut ist so wie es muss. Drosselklappen Position auch passt sollte er trotzdem laufen. Ohne anderen bdr und Auch mit großer Drossel.


    LMM sei dank...

  • Was heißt denn LMM? :D


    Es muss unbedingt noch ein offener Luftfilter dazu, sonst klappt das nie!


    Achja: Der LLR hat natürlich nichts mit einem absterbenden Motor zu tun, der den Leerlauf nicht hält...

  • Sorry ich stand heute morgen noch ein bisschen auf dem Schlauch :D Später ist es mir auch gekommen.
    Na im stand läuft er ja. Erst eben wenn ich beschleunigen will. Und deshalb vermute ich dass das Gemisch nicht stimmt.

  • Also ersteinmal für Christionslater es tut mir leid dass ich Schlosser bin und kein KFZler ;)
    Mir war es wichtiger die Firma zu übernehmen als KFZler zu lernen aber nun egal.
    Ich muss auch ersteinmal Motortechnisch einiges lernen.
    Es fällt kein Profi vom Himmel :D
    Die Bilder.
    Der Pilz war nur für Testzwecke montiert und wird wieder gegen den Orginal Kasten getauscht.
    Hab die DK auch nur kurz rangehalten.

  • Hallo
    du hast dir über eine motorregelung noch nie gedanken gemacht wie so was läuft! , warum es bauteile gibt die kennlinien haben , oder warum eine DME keine innen liegenden Zahnräder hat ,damit man einfach die übersetzung ändert, das sie schneller arbeitet ??
    Aber du hast dir gedanken gemacht das eine GROOOSSE Drosseklappe mehr sprit brauch , oje ganz ehrlich beschäftige dich doch erst mal mit der technik , bevor du ohne sinn und verstand was an der Hardware verbastelst !
    Sagt dir der begriff kennfeld etwas ? wenn nun deine dk mehr luft zu einer definierten dk stellung rein lässt ( vorrausgesetzt das DK poti hat überhaupt eine ähnliche kennlinie ) , dann stimmt doch mal gar nichts mehr , daher läuft der motor auch nur im leerlauf , weil dort der LLR noch eine möglichkeit hat etwas zu regeln ........