Beiträge von DJ_K-raft

    Also ersteinmal für Christionslater es tut mir leid dass ich Schlosser bin und kein KFZler ;)
    Mir war es wichtiger die Firma zu übernehmen als KFZler zu lernen aber nun egal.
    Ich muss auch ersteinmal Motortechnisch einiges lernen.
    Es fällt kein Profi vom Himmel :D
    Die Bilder.
    Der Pilz war nur für Testzwecke montiert und wird wieder gegen den Orginal Kasten getauscht.
    Hab die DK auch nur kurz rangehalten.

    Sorry ich stand heute morgen noch ein bisschen auf dem Schlauch :D Später ist es mir auch gekommen.
    Na im stand läuft er ja. Erst eben wenn ich beschleunigen will. Und deshalb vermute ich dass das Gemisch nicht stimmt.

    Was meinst du mit LLR?
    Ja gut da ich den orginal Faltenbalg nicht mehr verwenden kann fällt somit auch der Schlauchflach der in den Faltenbalg von unten gesteckt wird.
    Wofür ist denn der zuständig? Dachte das sei nur eine Entlüftung.


    Zu dem BDR es soll eine Übergangslösung sein dass der Motor startet und wieder anspringt und erstmal fährt.
    Es folgen demnächst noch Nockenwellen und dazu kommt dann eine Abstimmung hinzu.

    Hey Leute :)
    Und zwar zu meinem Problem.
    Ich habe einen e36 328i Coupe.
    Motor Technisch wurde noch nichts verändert bis auf die M50 Ansaugbrücke und einen Fächerkrümmer.
    Nun hatte ich in meinem Urlaub langeweile und wollte eine 80mm Drosselklappe verbauen.
    Hat auch alles geklappt. Doch wenn ich nun den Motor starte und Gas geben möchte stirbt er ab.
    Bedeutet dass nun das er zu wenig Sprit bekommt und ich noch einen Verstellbaren Benzindruckregler mit einbauen muss?
    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Bedanke mich jetzt schon einmal bei euch.
    MFG DJ_K-raft

    Huhu liebe Leute :)
    Mein Auto:
    E36 Compact 328i Baujahr 94
    Und zwar habe ich zwei Stecker Probleme. Alle drei Stecker befinden sich unterhalb des Lenkrads. Fange wir mit dem ersten an. Es ist ein kleiner viereckiger Stecker sehr flach und an einem pinken Kabel angeschlossen. Wofür ist dieser? Und wo kommt er hin?
    [ATTACH=CONFIG]77987[/ATTACH]
    Nun der andere bzw. die anderen zwei. Das sind zwei kleine Runde Stecker. Es scheint mir so als sollten sie etwas in der Mitte verbinden aber nur was? Die Stecker sind jeweils an einem grünen und an einem braunen Kabel abgeklemmt.
    [ATTACH=CONFIG]77988[/ATTACH]
    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe :)

    Hey,
    Ich habe ein riesiges Problem. Ich fahre einen 94Compact mit nem 328i Motor. Dieser Motor hat die M50 Ansaugbrücke bekommen, er läuft auch recht gut bis auf eins. Ich kann ca alle 2.000km meine Zündkerzen austauschen weil sie verbrannt sind. Habt ihr irgendwelche Erfahrungen gemacht was für Zündkerzen man einbauen kann mit der M50 Ansaugbrücke?


    Danke euch jetzt schon :)
    Liebes Grüße DJ_K-raft

    Hey Leute :)
    Mal ne Frage an euch.
    Kann mir vllt jemand sagen ob ich der e36 Compact Überrollbügel in ein e36 coupe passt?
    Muss man den einfach nur verlängern da wo er auf die Radkästen geht?
    Oder passt das auch von der höhe überhaupt nicht?
    Ich hab nur das hintere Teil von Wiechers-Motorsport.
    Danke euch jetzt schon einmal :)

    Danke für die schnelle Antwort :)


    Also mein 323i hängt an einem 318i Getriebe :P (rennt wie Butter :P)
    Der 323i hat eh nicht mehr das Original Diff das hätte ich eh übernommen.
    Weißt du wo das EWS-Steuergerät sitzt? Und muss ich dann das Zündschloss auch übernehmen?
    Und wenn ich das EWS-Steuergerät über nehme dann könnte ich ja Theoretisch auch die Funk-Zentral-Verrieglung übernehmen.
    Oder gehört das nicht zum EWS-Steuergerät?
    Zu den Bremsen, da muss ich den Bremskraftverstärker ja dann auch mit nehmen oder nicht?


    Spender ist Bj. 98
    Empfänger ist Bj.95

    Heey alle zusammen :)
    Nun möchte ich euch mal mein neues Projekt vorstellen.
    Da ich vorkurzem meinen 323i auf den Kopf gestellt habe, hab ich ihn ausgeschlachtet.
    Nun hab ich den Motor übrig.
    Und möchte ihn ganz gerne in meinem 320i drin haben.
    Kann mir mal bitte jemand sagen was ich alles benötige.


    Steuergerät, Kabelbaum hab ich alles.


    Aber wie sieht es mit den Bremsen aus?
    Kann ich die vom 320i übernehmen oder müssen andere her halten?
    Sprich muss ich den Bremskraft Verstärker und alles auch übernehmen?
    Und wie sieht es mit der Wegfahrsperre aus?
    Was muss man beachten dass der Motor nach dem Umbau auch anspringt?


    Weswegen der ganze auf wand?
    Mein 323i war mal ein 316i und das merkt man deutlich in der Versicherung und bei den Steuern da ich nur nach der Schlüsselnummer bezahle :P


    Danke euch jetzt schonmal für eure Tipps und Ratschläge :)

    Wie könnte ich dann beim 323i noch etwas rauskitzeln? Ich habe schon einen Fächerkrümmer und eine komplette Auspuff Anlage von Bastuck verbaut. Ein diff mit 25% sperre ist auch verbaut.

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe bringen die einspritzdüsen am 320i rein gar nichts. Da ich nicht genug Luft rein bekommen. Aber wie sieht es dann beim 323i aus? Sorry bin noch ein Laie :P

    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe bringen die einspritzdüsen am 320i rein gar nichts. Da ich nicht genug Luft rein bekommen. Aber wie sieht es dann beim 323i aus? Sorry bin noch ein Laie :P

    Hey alle zusammen :)
    Ich hätte mal folgende Frage an euch.


    Ich habe einen 320i Motor (m52-b20) und einen 323i (m52-b25) Motor.


    Nun meine Frage.
    Kann ich in den 320i Motor die Einspritzdüsen Drosselklappe und Ansaugbrücke von einem 328i übernehmen?
    Oder sollte ich lieber den 323i Motor nehmen?
    Welcher von beiden wird danach giftiger und Spritziger?
    Und würde es einen großen unterschied machen an der Endgeschwindigkeit wenn beide mit einem 318i Getriebe gefahren werden?


    Ich danke euch jetzt schon mal :)
    Ps: Bin neu hier und find mich noch nicht ganz zurecht. Sorry falls das Thema schonmal besprochen wurde.