wassereinbruch rechts

  • leute ich hab ein riesiges problem und zwar viel wasser rechts.
    hatte das beim vorherigen auch da hab ich hier einen thread gefunden wo erklärt wurde wo sich der ablauf des wassersammelkasten mit bilder befindet.
    leider finde ich den thread nicht mehr.


    schweller außenhaut wurde zum tüv komplett erneuert abläufe sind frei stopsel sind drin.
    schiebedach abläufe sind frei.
    es ist unser neuer 328i touring bj. 1996 mit m paket u. schiebedach.
    wasser kommt meiner meihnung nach von vorne.
    wer von euch kann weiterhelfen?

  • klingt dann leider erstmal so, als sei noch irgendwo ein Loch verblieben bei der Reparatur. Eventuell nicht komplett abgedichtet?


    Mein Touring hatte auch vorne rechts Wasser im Teppich. Lag daran, dass der Schweller außen schon so durch war, dass er bereits am Fahrzeugboden anfing zu rosten und dort ein minimales Loch drin war. Kurz mit dem Finger mal gegengefasst und ich hatte leider ein Loch drin.


    Vielleicht hast du ja aber auch Glück und es ist nur die Türfolie? Andernfalls würde ich auch mal in Richtung der Dichtungen schauen.

    Grüße,
    derMaggus


    Unterwegs mit:
    E36 Z3 Roadster 2,8 '00 (303) Cosmosschwarz Metallic * E38 740i '99 (405) Imolarot II

  • so leute hab die stelle gefunden wo das wasser eintritt liegt am schiebedachablauf rechts, hab erstmal soweit möglich mit nasssauger u. heißluftfön getrocknet und dann mit einem draht sowie pressluft behandelt.
    man hört auch die pressluft an unten im auto scheinbar ist der schlauch nicht mehr zu nur wenn ich oben amm schiebedachablauf wasser reinschütte kommt es auch unten an dem neu gebohrten loch raus aber auch immer noch innen auch.
    hab mal ein bild gemacht, folglich kommt das wasser unten an aber immer noch auch im autom hab die stelle jetzt mal mit silikon zugemacht obs was hilft weiß ich nicht.
    weiß jemand was da noch falsch laufen kann?

  • so leute hab die stelle gefunden wo das wasser eintritt liegt am schiebedachablauf rechts, hab erstmal soweit möglich mit nasssauger u. heißluftfön getrocknet und dann mit einem draht sowie pressluft behandelt.
    man hört auch die pressluft an unten im auto scheinbar ist der schlauch nicht mehr zu nur wenn ich oben amm schiebedachablauf wasser reinschütte kommt es auch unten an dem neu gebohrten loch raus aber auch immer noch innen auch.
    hab mal ein bild gemacht, folglich kommt das wasser unten an aber immer noch auch im autom hab die stelle jetzt mal mit silikon zugemacht obs was hilft weiß ich nicht.
    weiß jemand was da noch falsch laufen kann?


    Sorry, ich sag eigentlich nix wenn man mal was falsch schreibt oder nicht so sicher mit den Satzzeichen ist. Ich bin da auch bei weitem nicht perfekt. Aber das was du da geschrieben hast übersteigt meine Fantasie...
    Was soll mir der Post von dir sagen? Ich finde da keinen roten Faden in deinem Post.
    Nicht böse sein, aber bitte sortier deinen Post mal und setz 2-3 Satzzeichen mehr für die Übersicht.
    Danke!

  • Bin ich der einzige der es rechts vom Pfeil am Pfalz Rost sieht? Leider bisschen unscharf. Aber es könnte möglich sein, dann es so schön minimal Feuchtigkeit im Innenraum gibt weil dort das Wasser durchdringen kann. Will jetzt nicht sagen dass das gar nix mit dem Ablauf zu tun hat aber dennoch solltest du dort auch mal genauer schauen und behandeln. Vielleicht ist auch der Ablauf von Schweller dicht und Wasser steht drin und drückt so wieder nach oben?

    Grüße,
    derMaggus


    Unterwegs mit:
    E36 Z3 Roadster 2,8 '00 (303) Cosmosschwarz Metallic * E38 740i '99 (405) Imolarot II

  • @Noscire, danke für deine kritik aber sonst nix gewußt?
    auch gut du hast in der schreibweise fehler gefunden, darfst sie behalten.wie kommst du eigentlich auf roten faden?
    im bild ist ein roter pfeil, ich hab auch kein wort von faden geschrieben.



    @magnus, danke für deinen hinweiß mit dem gerissenen schlauch, versteh sowieso nicht wie bmw so einen blöden weg fürs wasser konstruieren konnte (in den schweller) rost schon vorprogrammiert, werd das mal nächstes jahr generell ändern.
    rost wurde behandelt stammtz wohl von den arbeiten an der schweller außenhaut, hab gesehen das da ganz schön gemurkst wurde statt schweißen wurde unten genietet bin da auch sehr sauer drüber.
    jeder hobbyschrauber macht das besser.

  • hab nachgedacht über den abfluss, wenn ich das richtig sehe ist das ja ein schmarrn daß das wasser wegen verstopften schlauch ins wageninnere läuft.
    gehe ich von einem verstopften waschbecken aus bei dem das wasser nicht mehr ablaufen kann so drückt es ins waschbecken zurück, also muß dann zugleich der schlauch kaputt sein so daß es nicht direkt in den schweller läuft wie vorgesehen. ?(
    hat jemand eine andere erklärung bitte her damit.

  • 1.Silikon ernthält Essigsäure --> ROST!


    2.Ist der Schweller nach außen hin komplett wasserdicht?Wenn ja,ganz schlecht,denn aus diesem Schweller muß das Wasser ablaufen können....dazu gibt es extra kleine Austreibungen nach unten hin,die vor beiden Radhäusern zu diesen zeigen.Sehr klein und sollten NICHT verstopft oder verschlossen sein.



    Sind die zu,läuft das Wasser eben nach innen,da es nur noch dahin kann.
    Die Silikonabschmierung verhindert dann nur,das das Wasser überhaupt noch rauskann oder woanders nach innen läuft.



    Greetz


    Cap